charlie hebdo

P

Pit 63

Guest
Die Gleichsetzung von Islamkarrikaturen und Antisemitischen Karrikaturen finde ich ziehmlich daneben. Aber so etwas in der Art war ja zu erwarten. Rechtgläubige sind nun mal die besten Hetzer.
 

Majnomon

Well-Known Member
Ich wüsste nicht, was an dieser "Islamkarrikatur" so viel besser sein sollte als an einer antisemitischen Karrikatur (rechtes Bild):

charliehebdo-pictures.jpg


Kann später gerne gelöscht werden. Nur damit wir mal wissen, worüber hier gesprochen wird.
 
P

Pit 63

Guest
Antisemitismus ist an sich etwas anderes als Antiislamismus, ganz gleich ob satirisch oder nicht.

Die Vergleichsbeispiele sind wohl bewusst sehr unterschiedlich ausgewählt worden- um des lieben Eindrucks willen. Gut gemacht...
 
P

Pit 63

Guest
Religionssatire ist in Ordnung, Antisemitismus nicht.
Das sollte man nicht gleichsetzen- um mehr ging es mir nicht.
 

Majnomon

Well-Known Member
@Pit 63aber warum sind anti-x-karrikaturen im gegensatz zu anti-y-karrikaturen erlaubt? das klingt ein wenig nach zensur und denkverbot. deine argumentation überzeugt noch nicht.

Geht es hier wirklich um Meinungsfreiheit ? Oder verstecken sich manche hinter dieser Gewand?
2008 soll Charlie ein Mitarbeiter entlassen haben wegen Antisemitistischen Karikatur. Berliner Zeitung entschuldigt sich ebenfalls für antisemitistische Karikatur, drucken aber anti-islamische .. :rolleyes:
 
P

Pit 63

Guest
Obige Karrikatur ist mE nach weder antisemitisch noch religionskritisch. Es ist eine politische, israelkritische Karrikatur, die nebenbei bemerkt viel geschmackvoller ist, als die hässliche Islamkarrikatur daneben, was wohl auch beabsichtigt war.
 
Top