Chat

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Starlight

New Member
AW: für alle, die grad nur spass wollen...und nicht off topic...

Also ich habe vor, im Oktober zu fahren, wahrscheinlich um den 13-15 abfliegen ... Da sind die Preise niedriger und auch das Wetter noch sehr ok.

Vielleicht trifft man sich ja sogar dort *kicher, das wär was.

knuddels Starlight
 

Birgit

New Member
AW: für alle, die grad nur spass wollen...und nicht off topic...

Das wär natürlich was! *grins*
Aber da muss ich leider schon wieder arbeiten :icon_frown:
Ich habe von Mitte September bis Anfang Oktober Urlaub. Wenn es diesmal nicht klappt, dann vielleicht im nächsten Urlaub :smile:
LG Birgit
 

Starlight

New Member
AW: für alle, die grad nur spass wollen...und nicht off topic...

Lach, das stimmt,

ich habe vor, meinem Mann zu Weihnachten einen Urlaub dort hin zu schenken (hehe, hab ich schließlich auch etwas davon) werden dann wohl eine Woche über Silvester bleiben, wobei, wenn ich mir die Preise anschaue, könnte man besser ab dem 2.1. fliegen, da kostet es nur die Hälfte.

Ich habe noch soviel Urlaub, ich weiß gar nicht, wann ich den nehmen soll... für dieses Jahr noch 34 Tage Rest..... und wegen Arbeitszeitverkürzung haben wir im nächsten Jahr 42 Tage Urlaub..... wenn da dann noch ein Rest von diesem Jahr hinzukommt, was ich befürchte, brauch ich bald nimmer arbeiten gehen sondern nehme nur noch Urlaub.

Das ist doch oberkäse, diese Vorgehensweise. Woanders (Türkei) malochen die sich tot, haben so gut wie nie frei und bei uns....

besser ist nicht drüber nachzudenken

knuddels

Star
 

Sedef52

Active Member
AW: für alle, die grad nur spass wollen...und nicht off topic...

Zitat von Starlight:
was nutzt mir das, wenn am Ende eines jeden Jahres immer soviel Urlaub übrigbleibt? Dadurch bin ich ständig gefrustet...

habt ihr so viel zu tun, dass du deinen urlaub nicht in anspruch nehmen kannst? bei drei wochen wären schon 15 tage weg... (mein halber jahresurlaub *schnief*)
 

Starlight

New Member
AW: für alle, die grad nur spass wollen...und nicht off topic...

Ja, leider hab ich soviel zu tun. Ich hänge in 2 manchmal sogar 3 Projekten drin, da kann ich nur zu bestimmten Zeiten überhaupt freinehmen, darüberhinaus muss ich Terminarbeiten machen, Jahresabschluß, Aufsichtsratssitzungen und und und...

Dann der Urlaub der Kollegen, weil ich sie vertreten muss und noch der Chef, er wird auch von mir vertreten. Ist leider nicht immer so einfach, wie ich mir das wünsche.

Manchmal wünsch ich mir weniger Urlaub, einfach damit ich ihn auch nehmen kann..... naja, egal, man muss heute froh sein, wenn man Arbeit hat.

knuddels
 

Sedef52

Active Member
AW: für alle, die grad nur spass wollen...und nicht off topic...

ist es bei euch denn auch so, dass man den urlaub bis zu einem gewissen zeitraum genommen haben muss, weil er sonst verfällt?
 

Starlight

New Member
AW: für alle, die grad nur spass wollen...und nicht off topic...

NORMAL schon, aber aus betrieblichen Gründen kann man den auch schieben. Ich habe einen Kollegen, der wickelt grad seinen Urlaub aus dem Jahr 2000 ab, da gehts mir ja noch richtig prächtig

Meine Kollegin, die für die Urlaubsmeldungen und so zuständig ist, überträgt ihn mir immer.

knuddels

Star
 

Birgit

New Member
AW: für alle, die grad nur spass wollen...und nicht off topic...

Starlight, das tur mir leid für dich!! *schnief*
So viel Resturlaub kommt bei mir nicht zustande. Hier klappt das eigentlich ganz gut, zumal mein Kollege und auch Chef immer in den Ferien nehmen muss, wegen seiner noch schulpflichtigen Tochter, und ich da sowieso keinen Urlaub nehmen will, wegen *ist viel zu heiß*. Da hab ich es doch ganz gut hier! :-D
Vielleicht solltest du auch mal ein bischen egoistischer sein, was deinen Urlaub angeht - die anderen nehmen ihn doch auch !!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top