Chemnitz: Sechs mutmaßliche Rechtsterroristen festgenommen

Berfin1980

Well-Known Member
Frage hast du den Artikel gelesen, die sind verdammt und zugenäht nochmal vereidigt.

"Es gibt Kollegen, die sich da radikalisieren." Er meint: Polizistinnen und Polizisten, die stets mit aller Härte vorgehen. Und die in jedem Menschen aus Nordafrika einen Kriminellen sehen. Solche Vorurteile seien auf dem 1. Revier allgegenwärtig, eine rechtsextreme Gesinnung dagegen nicht.

Und solange es als Tabu gilt Hilfe für die täglichen Aufgaben anzunehmen oder anzufordern sollten solche Beamte schleunigst aus den Dienst entfernt werden mit Streichung der Bezüge.

Und hier kommt noch die Weigerung dazu mit den Streetworkern zusammen zu arbeiten, sollte noch angemerkt werden. Komisch das es in anderen Revieren bundesweit klappt.

Hier hat Polizei Grün was dazu geschrieben.

Lesenswert wie ich meine!
 
Zuletzt bearbeitet:

Berfin1980

Well-Known Member
Guter Beitrag, widerspricht mir aber nicht.
Na dann widerspreche ich dir eben, Inzwischen gab es weiter Hausdurchsuchungen in Hessen, Marburg Biedenkopf. Da hat sich auf jeden Fall kein Milieu wie in Frankfurt etabliert das ist nämlich ein Kaff.

Link

Außerdem werden die Ermittlungen jetzt bundesweit erweitert. Auch Mustafa Kaplan aus Köln, Nebenklage NSU wurde bedroht.


Seltsam letztes Jahr wusste das Landespolizeipräsidium schon Bescheid.

Nennen wir das jetzt institutionellen Rechtsextremismus? Zeigt sich doch wie gut die vernetzt sind.
 

sommersonne

Well-Known Member
Ich habe doch auf gar keinen Fall etwas gegen die Untersuchungen und wer da mit drin hängt der muß entlassen werden. Ich wollte nur einen Grund oder Ursprung der Unzufriedenheit dieser Polizisten ansprechen. Andererseits gibt es auch Polizisten genug die ähnliche Probleme haben und nicht derartig nach Rechts rutschen.
Nur, reden und die jetzt verurteilen und damit hat es sich, das wird überhaupt nichts bringen. Diese Unzufriedenheit der Polizei muß beseitigt werden.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ich habe Ende der 80er im Gegensatz zu @Almancali Zivildienst geleistet. In einem Altenheim. Und bin gleich einberufen worden in 2 von 2 möglichen zu verordnenden Weiterbildungen: Einer pflegedienstkundigen und einer staatsbürgerlichkundigen. Ich habe also rund 50, sehr verschiedene, Zivis kennengelernt. Vielleicht werden zwei von denen CDU gewählt haben. Dann haben sie es gut versteckt.

Ich vermute mal, daß der Anteil von CDU-Wählern bei den Wehrdienstleistern höher war. Was ich sagen will: Erzähle mir keiner was von „Querschnitt der Gesellschaft“, und darum gibt es halt bei uns auch Spinner. Bei Zivis mag es Anarchie geben, anarchistische Autonome, aber nicht in dem Ausmaß, wie ich Rechte bei der Polizei suchen würde.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Ich habe Ende der 80er im Gegensatz zu @Almancali Zivildienst geleistet. In einem Altenheim. Und bin gleich einberufen worden in 2 von 2 möglichen zu verordnenden Weiterbildungen: Einer pflegedienstkundigen und einer staatsbürgerlichkundigen. Ich habe also rund 50, sehr verschiedene, Zivis kennengelernt. Vielleicht werden zwei von denen CDU gewählt haben. Dann haben sie es gut versteckt.

Ich vermute mal, daß der Anteil von CDU-Wählern bei den Wehrdienstleistern höher war. Was ich sagen will: Erzähle mir keiner was von „Querschnitt der Gesellschaft“, und darum gibt es halt bei uns auch Spinner. Bei Zivis mag es Anarchie geben, anarchistische Autonome, aber nicht in dem Ausmaß, wie ich Rechte bei der Polizei suchen würde.
Hast du schlecht gefrühstückt?

aber nicht in dem Ausmaß, wie ich Rechte bei der Polizei suchen würde.

Es geht weiter und ich setze als Link die FAZ

Und dem Beuth glaube ich gar nichts.

Weitere Schreiben aufgetaucht, evtl, Trittbrettfahrer und weitere Dienststellen betroffen. Übrigens FAZ Fulda liegt in Osthessen :rolleyes:
 
Top