Christentum und der Islam

AytacGuel

Member
AW: Christentum und der Islam

Ist der Koran in arabisch? Falls ja und er nicht uebersetzt werden darf, wie AytacGuel schreibt- wie lest ihr ihn dann?:confused:

Hi Jo911,

das ist wirklich ein Problem, aber genau dem vorzubeugen (falschen Interpretationen) hat es dieses Verbot überhaupt gegeben. Alles was übersetzt wird verliert evtl an dem ursprünglich gemeinten.

Der ISLAM in seinem Ursprung respektiert jede Glaubensrichtung die die selbe Richtung hat... den Gott.

Wusstet Ihr das Muhammed eine Jüdische Frau hatte und diese nie gedrändt hat zu konvertieren... sie hat als Jüdin gelebt und ist als Jüdin gestorben! (nur mal so nebenbei)
 
G

gfb34istanbul

Guest
AW: Christentum und der Islam

Wieso kannst du dich nicht ordentlich ausdrücken und schreiben der Christentum ist schlecht und der Islam gut ! Ist doch nicht so schwer..

Irgendwie finde ich auch das du dich ständig wiederholst und anderen Religionen keinen Respekt rüberbringst, nicht gerade schön.

weil ich das nicht gar nicht meine...
ich respektiere zwar alle religionen aber ich akzeptiere nur den islam, weil ich finde, dass der islam, die einzige religion ist, die 100 prozentig die richtige ist. das sagt mein gewissen und mein herz und ich weiß recht vieles über den islam und habe wirklich keinen einzigen fehler gefunden. immer wenn ich den koran lese, merke ich, dass manchmal wirklich genau meine lebenssituationen vorkommen und geschildert werden. ich danke allah.
alle anderen religionen respektiere ich bis zum tod aber akzeptiere nur den islam. so glaube und weiß ich.
 

Umuthb

Member
AW: Christentum und der Islam

Wusstet Ihr das Muhammed eine Jüdische Frau hatte und diese nie gedrändt hat zu konvertieren... sie hat als Jüdin gelebt und ist als Jüdin gestorben! (nur mal so nebenbei)

als gläubiger würde ich jetzt fragen:

bruder , weshalb sprichst du mit gespaltener zunge?!

sei so freundlich und lege diesem bruder eine quellenangabe im
idschtihadschen sinne bitte vor , denn er möchte dich nicht als
"unruhestifter" brandmarken , der auf "erden wandelt"....


gruß
 

alterali

Well-Known Member
AW: Christentum und der Islam

Hallo,

irgendwie seid Ihr hier weit vom Thema:
das ist hier jetzt nur noch eine reine Islamdiskussion.

Meines Erachtens haben die Religionen viel Übereinstimmungen.

Was mich unter anderem so stört, sind die vielen Glaubenskriege zwischen den Religionen und noch vielmehr die innerhalb der Religionen selber.

Oftmals sind die Glaubensgründe sicher nur vorgeschoben.

Wie ist es im Moment im Irak? Was sollen die Attentate untereinander?

Worin besteht der Unterschied zwischen schiitisch und sunnitisch, den beiden Hauptrichtungen des Islam (?)?
 
H

--Han

Guest
AW: Christentum und der Islam

probiert lieber alle gemeinsamkeiten zu finden
 

AytacGuel

Member
AW: Christentum und der Islam

als gläubiger würde ich jetzt fragen:

bruder , weshalb sprichst du mit gespaltener zunge?!

sei so freundlich und lege diesem bruder eine quellenangabe im
idschtihadschen sinne bitte vor , denn er möchte dich nicht als
"unruhestifter" brandmarken , der auf "erden wandelt"....


gruß

Als Gläubiger würdest Du mich also mit einer Schlange vergleichen.... sehe ich das richtig????? -- Bruder --

Er hatte sowohl eine christliche wie auch eine jüdische Frau (Reyhâne), mit der Christlichen Maria sogar ein Kind (starb leider im Kindesalter- sonst wäre heute vielleicht einiges anders...?!):

http://www7.vatanim.com.tr/root.vatan?exec=yazardetay&Newsid=7049&Categoryid=4&wid=31
 
J

Jo.911

Guest
AW: Christentum und der Islam

Hi Jo911,

das ist wirklich ein Problem, aber genau dem vorzubeugen (falschen Interpretationen) hat es dieses Verbot überhaupt gegeben. Alles was übersetzt wird verliert evtl an dem ursprünglich gemeinten.

Der ISLAM in seinem Ursprung respektiert jede Glaubensrichtung die die selbe Richtung hat... den Gott.)

Das gleiche Problem mit den Uebersetzungen hat man ja auch mit der Bibel - viele Woerter haben ja nicht nur eine Bedeutung in einer gewissen Sprache und sehr oft ist es schwierig Nuancen in einer anderen Sprache widerzugeben. Ich habe auch schon oefters in den letzten Jahren gelesen dass Bibelforscher nun einige Sachen anders interpretieren (uebersetzen) wuerden als es am Anfang geschah. Wenn ich Texte uebersetze, was ja einen Hauptteil meiner Arbeit ausmacht, koennte ich jeden Satz mindestens drei Mal anders ausdruecken - mit minimalen Unterschieden, aber doch mit Unterschieden - wenn auf dieser Uebersetzungsbasis dann noch in eine dritte Sprache uebersetzt wird kann man sich gut vorstellen dass sich die Unterschiede noch vertiefen.
 
J

Jo.911

Guest
AW: Christentum und der Islam

weil ich das nicht gar nicht meine...
ich respektiere zwar alle religionen aber ich akzeptiere nur den islam, weil ich finde, dass der islam, die einzige religion ist, die 100 prozentig die richtige ist. das sagt mein gewissen und mein herz und ich weiß recht vieles über den islam und habe wirklich keinen einzigen fehler gefunden. immer wenn ich den koran lese, merke ich, dass manchmal wirklich genau meine lebenssituationen vorkommen und geschildert werden. ich danke allah.
alle anderen religionen respektiere ich bis zum tod aber akzeptiere nur den islam. so glaube und weiß ich.

Ich finde es schoen wenn man so verwurzelt in einer (welche auch immer) Religion ist und sein Leben danach lebt - das ist ohne Zweifel eine grosse Lebenshilfe. Respekt gegenueber anderen Religionen ist natuerlich vorausgesetzt. Aber diese Verwurzelung sollte es auch zulassen sich auch andere Religionen anzusehen und versuchen zu verstehen- da die drei monotheistischen ja den gleichen Ursprung haben - das hilft auch unsere eigene Religion besser zu verstehen und eventuell zu vertiefen. Aber ich glaube auch dass die meisten von uns dieses "Verstehen wollen" nicht praktizieren - es setzt ja auch ein grosses Interesse voraus und viel Zeit.
 
Top