Christentum und der Islam

karakedi175

Member
AW: Christentum und der Islam

was gut ist, kann nicht schlecht sein. gut und schlecht kann man auch nicht vermischen und sagen HA JA. gut und schlecht sind zwei völlig verschiedene sachen, denke ich.
jeder kann gutes oder schlechtes machen aber jeder sollte zwischen gut und schlecht unterscheiden können.

gut und schlecht liegt ebenfalls im auge des betrachters. alles ist relativ ;)
 
J

Jo.911

Guest
AW: Christentum und der Islam

Ist der Koran in arabisch? Falls ja und er nicht uebersetzt werden darf, wie AytacGuel schreibt- wie lest ihr ihn dann?:confused:
 
M

mar

Guest
AW: Christentum und der Islam

das ist es ja, jo, der koran wird auf arabisch gelsen! und das ist eben das problem, wenn man interpretiert. aber egal ob koran oder bibel oder thora, gotteserfahrung, ich meine das erleben und erahnen einer größe über dem mensch , lässt sich sowieso nicht beschreiben. ähnlich ist es auch bei uns juden. der name g'ttes wird NICHT genannt , und im islam darf es kein abbild als kunstwerk geben.
 
R

rebel

Guest
AW: Christentum und der Islam

ich besitze den koran in mehreren sprachen, selbstverständlich auch in arabisch und der hat im bücherregal den höchsten platz, aber lesen muss ich ihn leider auch in übersetzungen, dafür ist mein arabisch dann doch zu unzureichend.
 
G

gfb34istanbul

Guest
AW: Christentum und der Islam

der Islam ist gegen das Töten. Es gibt bestimmte Suren, wo es erlaubt ist, das ist aber auf eine bestimmte geschichtliche Situation von DAMALS zurückzuführen. Nur leider werden diese Suren heute von den Islamisten missbraucht.
wenn dich jemand versucht ernsthaft zu töten, was machst du dann? ich weiß, es kommt selten vor, aber was würdet du dann machen?
ich würde zuerst versuchen das friedlich zu regeln, wenn es aber nicht klappt, was dann? denkt ihr ich lasse ich mich von einem idiotem töten? bevor ein unschuldiger stirbt, soll ein schuldiger mörder sterben. und der koran bezieht sich auf alle zeiten, nicht auf bestimmte geschichtlichen situationen. der koran gilt für alle zeiten.
 

Fleur960

New Member
AW: Christentum und der Islam

diese ganzen kriege werden doch sowieso nicht wirklich wegen glaubensdifferenzen geführt... es geht allen doch nur darum, macht auf andere auszuüben! :(
 

AytacGuel

Member
AW: Christentum und der Islam

Dann hast du ihn nicht richtig gelesen, es gibt bestimmte Situation wo es geduldet wird.

lies bitte meine Sätze richtig.... "man solle..." sagte ich... also Aufforderung jemanden den Glauben aufzuzwingen oder Aufforderung jemanden zu töten.


Klar ist das, dass Zitat aus dem Quran im Gegensatz zu vielen andern nicht missverstanden werden kann: Jemand der Mord begeht (einen Menschen tötet )wird so in Rechenschaft gezogen als hätte er die ganze Menschheit getötet!

Und diese Ausnahmen gibt es dann wenn dein Feind (ich glaube) ein Familienmitglied getötet/vergewaltigt o.ä. hat (hier bin ich mir jedoch nicht 100% sicher!)

Also bitte ich Dich Lalezar2006 richtig zu lesen und nichts hineinzuinterpretieren!:icon_eyecrazy:
 
Top