Christentum und der Islam

G

gfb34istanbul

Guest
AW: Christentum und der Islam

was gut ist, kann nicht schlecht sein. gut und schlecht kann man auch nicht vermischen und sagen HA JA. gut und schlecht sind zwei völlig verschiedene sachen, denke ich.
jeder kann gutes oder schlechtes machen aber jeder sollte zwischen gut und schlecht unterscheiden können.
 
J

Jo.911

Guest
AW: Christentum und der Islam

/

]Hallo AytacGuel, danke fuer die Erklaerung. Ich habe zwei Fragen dazu. Es sind nur Fragen- keine Provokation oder sonst was!
Gruese, Jo
.
Der richtig grosse Unterschied, dass Gott im Islam ausdrücklich gesagt hat ist: Ihr sollt meine Worte niemals ändern dies ist eines der Gründe warum ich euch den Islam schicke, denn Ihr werdet keinen weiteren Botschafter (Propheten) bekommen... (Nicht einmal in eine andere Sprache übersetzen - weil vieles dann "Lost in Translation" wäre.)
Die Worte werden vielleicht nicht geaendert, aber die Interpretation ist ja so total anders: in der Tuerkei, wenn wir mal ueber Religion sprachen, sagte man mir ich solle niemals die Religion (Islam) wie sie in der Tuerkei ausgeuebt wird verwechseln mit der Art wie sie in den arabischen Laendern ausguebt wird - und wenn wir dann noch an die Talebanen denken... (in welcher Sprache ist der Koran geschrieben - entschuldige meine Ignoranz- und falls nicht in Tuerkisch -wie koennen ihn die Leute lesen?)

Im Quran steht ebenfalls das kein Mensch über einen anderen Tod zu bestimmen hat denn dieses Leben erhielt jedes Wesen von Gott dem allmächtigen und nur er hat das Recht Ihm dieses wieder zu nehmen alles andere ist Mord (- Wenn einer Mord begeht, so wird er Rechenschaft aglegen als hätte er die ganze Menschheit ausgelöscht!!!):)
Und wie rechtfertigen sich die Selbstmord-Terroristen - so wie man hoert wird ihnen eingetrichtert dass sie umgehend ins Paradies kommen - aber ist Deinen Worten nach das genaue Gegenteil von dem was der Koran sagt - auch die vielen Anschlaege im Irak die die zivile Bevoelkerung trifft
 

AytacGuel

Member
AW: Christentum und der Islam

Und wie rechtfertigen sich die Selbstmord-Terroristen - so wie man hoert wird ihnen eingetrichtert dass sie umgehend ins Paradies kommen - aber ist Deinen Worten nach das genaue Gegenteil von dem was der Koran sagt - auch die vielen Anschlaege im Irak die die zivile Bevoelkerung trifft


Wenn ein Krieg unasusweichlich wäre... und man für seine Überzeugungen kämpft wird man belohnt... Das gilt aber nicht für irgendwelche Kamikaze Aktivitäten... Also kein Selbstmord und erst recht kein Mord... Man benutzt in dieser Hinsicht den Islam ... man legt ihn so aus wie es gerade eben am besten passt... klingt banal aber ein Moslem darf auch mehrere Frauen haben wenn er bestimmte Kriterien erfüllt ansonsten ist dies ein grosse Sünde und wird im Jenseits schwer geahndet...
nur das was ich hier dick geschrieben habe ignorieren halt manche, genau so ist es eben mit allem anderen auch...! Traurig aber war! Nochmal in aller Deutlichkeit ich habe den Quran mehrmals gelesen nirgends steht drin man solle jemandem den eigenen Glauben aufzwingen oder schlimmer noch Menschen umbringen!!!!
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: Christentum und der Islam

was gut ist, kann nicht schlecht sein. gut und schlecht kann man auch nicht vermischen und sagen HA JA. gut und schlecht sind zwei völlig verschiedene sachen, denke ich.
jeder kann gutes oder schlechtes machen aber jeder sollte zwischen gut und schlecht unterscheiden können.

Wieso kannst du dich nicht ordentlich ausdrücken und schreiben der Christentum ist schlecht und der Islam gut ! Ist doch nicht so schwer..

Irgendwie finde ich auch das du dich ständig wiederholst und anderen Religionen keinen Respekt rüberbringst, nicht gerade schön.
 
R

rebel

Guest
AW: Christentum und der Islam


ich bin auf der arbeit, also ich habe hier keinen koran zum nachschlagen, aber man muss sich doch nur die geschichte des osmanischen reichs angucken. alle völker, die keinen monotheistischen glauben hatten mussten konvertieren, alle völker die einen hatten könnten sich frei kaufen (siehe beispielsweise serben und rumänen).
 

Hatice

Active Member
AW: Christentum und der Islam

der Islam ist gegen das Töten. Es gibt bestimmte Suren, wo es erlaubt ist, das ist aber auf eine bestimmte geschichtliche Situation von DAMALS zurückzuführen. Nur leider werden diese Suren heute von den Islamisten missbraucht.
 
Top