"Chronik einer Revolte" - Gezi und danach

Bintje

Well-Known Member
5 Mai 2018
13.018
18.141
113

Alubehütet

Well-Known Member
29 Januar 2017
27.741
14.678
113
Wuppertal
Zuletzt bearbeitet:

Bintje

Well-Known Member
5 Mai 2018
13.018
18.141
113

Mendelssohn

Well-Known Member
17 Januar 2016
7.771
7.939
113
Jetzt wird gegen die Richter ermittelt, die ihn und seine Mitangeklagten freigesprochen haben. :(
Ja, das hörte ich auch im Radio.
Man kann gegen alle ermitteln, aber nicht gegen Richter, die Demonstranten freisprechen. Man kann natürlich Demonstrationen verbieten, aber dann bitte klar und deutlich, etwa:
In der Türkei gibt es keine Gewaltenteilung und keine Bürgerrechte. Wer immer sich auf einen regierungsunabhängigen Richterspruch oder auf das republikanische Recht einer unabhängigen Öffentlichkeit beruft, muss mindestens zweimal in den Knast.
Mal unter uns: ich kann keinen Unterschied zur Militärdikatatur erkennen, wenn ich mir die gegenwärtigen politischen Verhältnisse in der Türkei und die militärischen Operationen der Türkei im Umland ansehe.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
17 Januar 2016
7.771
7.939
113
Es gibt einen neuen Haftbefehl gegen Osman Kavala.
Das wäre - außer für Kavala - noch zu verschmerzen gewesen. Dass nun aber die Richter, die ihn freigesprochen haben, seine Zellennachbarn werden, wie du bereits befürchtet hattest, ist ein Absturz der Türkei ins Bodenlose des reichtsfreien Raums, den es nur in Diktaturen gibt.
Die Maske ist endgültig gefallen und der weiträumige Schaden für Land und Leute ist unabsehbar.