"Chronik einer Revolte" - Gezi und danach

Dieses Thema im Forum "Leben in der Türkei" wurde erstellt von turkish talk, 9 Juni 2015.

  1. Mendelssohn
    Offline

    Mendelssohn Well-Known Member

    Registriert seit:
    17 Januar 2016
    Beiträge:
    6.320
    Zustimmungen:
    6.446
    Ich nehme die Zuversicht daher, dass die Richter noch auf freiem Fuß sind.
     
    Alubehütet gefällt das.
  2. EnRetard
    Offline

    EnRetard Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Februar 2017
    Beiträge:
    6.020
    Zustimmungen:
    7.757
    Geschlecht:
    männlich
    sommersonne, Bintje und Alubehütet gefällt das.
  3. Bintje
    Offline

    Bintje Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 Mai 2018
    Beiträge:
    6.179
    Zustimmungen:
    9.046
    Das ist wirklich ein Skandal! Schon wieder! Tele 1 und Halk TV berichteten darüber.
    Jetzt wollen sie ihm u.a. den Putschversuch 2016 mit anhängen.
    Kavala soll jetzt anscheinend von Silivri in ein anderes Gefängnis verlegt werden.
     
    EnRetard, sommersonne und Alubehütet gefällt das.
  4. Alubehütet
    Offline

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    18.750
    Zustimmungen:
    9.790
    Geschlecht:
    männlich
    Immerhin: Es scheint noch eine unabhängige, freie Justiz zu geben, die ihn freigesprochen hat.

    Was ihm offensichtlich nichts nützt, weil es auch eine übergeordnete Erdogan-hörige Justiz gibt. Aber immerhin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Februar 2020
  5. NeoAslan+
    Offline

    NeoAslan+ Well-Known Member

    Registriert seit:
    21 August 2014
    Beiträge:
    2.446
    Zustimmungen:
    729
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    IA
    Ja Ja ...ganz genau....kabala und seine deutschen Freunde
     
  6. Bintje
    Offline

    Bintje Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 Mai 2018
    Beiträge:
    6.179
    Zustimmungen:
    9.046
    Jetzt wird gegen die Richter ermittelt, die ihn und seine Mitangeklagten freigesprochen haben. :(
     
    Berfin1980 und Alubehütet gefällt das.
  7. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    11.887
    Zustimmungen:
    10.886
    Geschlecht:
    weiblich
    Das wundert mich garnicht, hatte das erwartet. Ihr sicher auch.
     
    Berfin1980 gefällt das.
  8. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    11.887
    Zustimmungen:
    10.886
    Geschlecht:
    weiblich
    Berfin1980 und Bintje gefällt das.
  9. Mendelssohn
    Offline

    Mendelssohn Well-Known Member

    Registriert seit:
    17 Januar 2016
    Beiträge:
    6.320
    Zustimmungen:
    6.446
    Ja, das hörte ich auch im Radio.
    Man kann gegen alle ermitteln, aber nicht gegen Richter, die Demonstranten freisprechen. Man kann natürlich Demonstrationen verbieten, aber dann bitte klar und deutlich, etwa:
    In der Türkei gibt es keine Gewaltenteilung und keine Bürgerrechte. Wer immer sich auf einen regierungsunabhängigen Richterspruch oder auf das republikanische Recht einer unabhängigen Öffentlichkeit beruft, muss mindestens zweimal in den Knast.
    Mal unter uns: ich kann keinen Unterschied zur Militärdikatatur erkennen, wenn ich mir die gegenwärtigen politischen Verhältnisse in der Türkei und die militärischen Operationen der Türkei im Umland ansehe.
     
    Berfin1980, sommersonne und Alubehütet gefällt das.
  10. Mendelssohn
    Offline

    Mendelssohn Well-Known Member

    Registriert seit:
    17 Januar 2016
    Beiträge:
    6.320
    Zustimmungen:
    6.446
    Das wäre - außer für Kavala - noch zu verschmerzen gewesen. Dass nun aber die Richter, die ihn freigesprochen haben, seine Zellennachbarn werden, wie du bereits befürchtet hattest, ist ein Absturz der Türkei ins Bodenlose des reichtsfreien Raums, den es nur in Diktaturen gibt.
    Die Maske ist endgültig gefallen und der weiträumige Schaden für Land und Leute ist unabsehbar.
     
Die Seite wird geladen...