"cok ayip"...was ist alles schande?

R

rebel

Guest
AW: "cok ayip"...was ist alles schande?

Zitat von MS0049:
??? Was ist das denn schon wieder für eine Regel!? Hilfeee!!! Ich komme nicht mehr mit! :icon_eyecrazy:

MS

nicht so ernst nehmen und lass dich nicht verwirren ms, schokolore hatte nur einen gleichnamigen thread aufgemacht (rede kein türkisch in der öffentlichkeit), bevor ichs dir weiter erkläre guck dir einfach den link anhttp://www.turkish-talk.com/identitas-wesenseinheit/7248-sprich-kein-tuerkisch-der-oeffentlichkeit.html

aber im grunde genommen fänd ich es sehr witzig wenn es ayip wär in der türkei türkisch zu sprechen:)
 

waltraut

Active Member
AW: "cok ayip"...was ist alles schande?

da faellt mir noch eine'anekdote 'aus meiner erfahrungskiste ein.
ich habe ja 20 jahre im ruhrgebiet gewohnt,bergbau,und hatte viel kontakt mit türkischen familien.
was die deutschen sich dann zum anlass genommen habe,wenn sie über ihre kollegen und nachbarn beschwerden hatten,mir das mal eben so beilaeufig im gespraech mitzuteilen.also in der waschkaue sind also natürlich die gemeinschaftsduschen.
da gabs dann ab und zu auch mal türkisch kollega,der versucht hat meim duschen nach der arbeit die unterhose anzubehalten(dorf)ZizouZizou.
sowat is natürlich kinderkram,die habens dann aber begriffen.

selam waltraut.
 
R

rebel

Guest
AW: "cok ayip"...was ist alles schande?

Zitat von waltraut:
da faellt mir noch eine'anekdote 'aus meiner erfahrungskiste ein.
ich habe ja 20 jahre im ruhrgebiet gewohnt,bergbau,und hatte viel kontakt mit türkischen familien.
was die deutschen sich dann zum anlass genommen habe,wenn sie über ihre kollegen und nachbarn beschwerden hatten,mir das mal eben so beilaeufig im gespraech mitzuteilen.also in der waschkaue sind also natürlich die gemeinschaftsduschen.
da gabs dann ab und zu auch mal türkisch kollega,der versucht hat meim duschen nach der arbeit die unterhose anzubehalten(dorf)ZizouZizou.
sowat is natürlich kinderkram,die habens dann aber begriffen.

selam waltraut.

das ist doch kein kinderkram, sondern wirklich ayip, in gemeinschaftsduschen wird die unterhose bzw badehose anbehalten.

Edit: ich halt mich selbst nicht dran.
 

waltraut

Active Member
AW: "cok ayip"...was ist alles schande?

sag mal rebell,willst du mich veraeppeln oder meinst du das ernst.
weisst du wie schwarz die kumpels aus der grube kommen,und dann beim duschen die unterhose anbehalten zu wollen ist einfach eklig.

selam waltraut...............:icon_eyecrazy::icon_eyecrazy:
 
R

rebel

Guest
AW: "cok ayip"...was ist alles schande?

sicher mein ich das ernst, dass das ayip ist nur darauf bezog sich meine aussage. das ich den großteil dessen, was als ayip gilt als schwachsinn ansehe steht auf einem anderen papier.
 

Sithnoppe

Moderator
AW: "cok ayip"...was ist alles schande?

Bin ja mal gespannt, was ich alles "Verbotenes" anstellen werde.....
 

inciertu

New Member
AW: "cok ayip"...was ist alles schande?

ohh ich bin auch mit '' çok ayıp'' gross geworden, da faellt mir ein:

Ayıp ist:

sich in der Öffentlichkeit laut die Nase putzen

die aelteren aus der Familie nicht regelmaesig anzurufen

bei Bayram nicht bei den aelteren vorbeizugehen um die Hand zu küssen

bei den Schwiegereltern nicht beim kochen, spülen, Tisch abraeumen helfen

Essen/ trinken abschlagen

im Dolmuş neben unbekannten Maennern sitzen- oder Maenner neben Frauen sitzen

Ramazan draussen zu essen

als Frau auf der Strasse zu rauchen/ Alkohol zu trinken

den Besuch bezahlen lassen

als Frau im Taxi vorne sitzen

in der Öffentlichkeit stillen


uuund:
Die Boncuk haengen nicht als Deko oder sonst was über der Türe oder an der Wand auf die man guckt wenn man eine Wohnung/ Haus betritt sondern damit die Besucher zuerst da drauf gucken und und der Boncuk kein Nazar / Eifersucht reinlaesst...
 
C

civelek

Guest
AW: "cok ayip"...was ist alles schande?

barfußlaufen
mit brot krümeln
klamotten auf den boden legen
linke hand geben
alles was mit genitalien zu tun hat
klagen
einige witze - z.b. über familie oder religion
 

inciertu

New Member
AW: "cok ayip"...was ist alles schande?

ooohh am wichtigsten :

Tasche auf den Boden legen und
Tasche offen lassen
 
Top