Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Alubehütet

Well-Known Member
2. Februar 2023 endet bundesweit die Maskenpflicht im Öffentlichen Personenverkehr, nah wie fern.

Damit erklärt die Regierung die Pandemie für beendet. Risikopatienten guckt, wo Ihr bleibt.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Noch nicht gehört.
Seltsam, seine vertraute Stimme nach Monaten wieder zu hören. Ich werde ihn vermissen. Das war eine Stimme, auf die ich zeitweise wöchentlich gewartet hatte. Unglaublich brillianter Verstand, ich fand klasse, wie er immer wieder vereinfachen konnte, ohne zu simplifizieren, und vor allem, wie er sich immer wieder hineinversetzen in Menschen. Ja, ich bin von ihm Fan.

Aber klar. Man wird ihn gerne vermissen. Gut, daß wir ihn nicht mehr brauchen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Die Öffentlichkeit braucht ihn nicht mehr. Eine Standleitung zu egal welchem Gesundheitsminister wird er immer haben. – Klar, man weiß nicht, was aus China kommen wird.
 

Bintje

Well-Known Member
Ha! Da hat es anscheinend mal die Richtigen erwischt ...


"Tandler und ihr Mitgesellschafter wiesen "alle in der Öffentlichkeit erhobenen Vorwürfe zurück". Tandler hatte zu Beginn der Pandemie unter anderem ein großes Masken-Geschäft an den Freistaat vermittelt. Es handelte sich um ungewöhnlich teure Schutzmasken zum Preis von 8,90 Euro pro Maske. Das Angebot stammte von einer Schweizer Firma und war von Tandler ans bayerische Gesundheitsministerium herangetragen worden. Es kam zum Kauf - auch wenn am Ende andere als die avisierten Masken geliefert wurden.

Tandler musste zu dem Sachverhalt als Zeugin vor dem Masken-Untersuchungsausschuss des bayerischen Landtags erscheinen. Sie verweigerte damals allerdings über ihre Anwältin die Aussage."


Mehr Hintergrund gibt es hier:


Tandler und ihr Geschäftspartner sollen für überteuerte (und, wie ich zu erinnern glaube, teils sogar unbrauchbare) Masken, die über CSU-Kanäle an mehrere Ministerien vertickt wurden, Provisionen in Höhe von 48 Millionen Euro kassiert haben. Die Ermittlungen laufen seit längerem.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Das ist Vorsatz und geplant vom feinsten. Auf keinen Fall Dumm! Der Madame wird jetzt auch eine Steuerhinterziehung vorgeworfen.

Das ist diese Clan Kriminalität von der z.B. Reul gern mal redet, die von denen ein Herr Reul aus NRW immer gern mal redet.

Der Mentor des Vaters (Zwick Affäre) war FJS noch Fragen? Amigos eben.
 

Bintje

Well-Known Member
Im vergangenen Sommer hatte Tandler einen bemerkenswert bizarren Auftritt beim Untersuchungsausschuss des Landtags. Erst kam sie gar nicht (hartnäckig krankgeschrieben), und dann erschien sie auf Order des Gericht schließlich doch, nur um völlig vermummt lediglich um ihre Personalien anzugeben, ansonsten die Aussage zu verweigern (was sie durfte) und wieder zu verschwinden. Damals gab es einen kurzen Filmbericht bei, ich glaube, Panorama oder Report, den ich leider nicht wiedergefunden habe, aber auch der SZ-Text spricht Bände. ^^

 
Top