Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Burebista

Well-Known Member
Was ist denn mit den vielen Rumänen, die in Italien leben/arbeiten? Dort wird sehr viel Spargel gegessen, aber grüner, nicht weißer. (Der hat auch den Vorteil, dass er nicht holzig ist und nicht geschält werden muss.)
Weiss nicht. Ich habe nur hier in Rumänien gelebt und kenne keinen Spargel, weiss oder grün... :( Wirklich. Und habe keine Anverwandten in Italien oder Deutschland.
Ich habe nie in meinem Leben einen Spargel in der Hand gehabt, um zu wissen, ob man ihn oder es schälen soll oder nicht. Habe keine Ahnung davon. Ich darf glauben, dass ich den Spargel nur aus Bildern kenne. Aber kann damit nichts anfangen. Wirklich. Nie in der Hand gehabt.

PS. Und so sind fast alle Rumänen hier. Und darum macht die PSD Politik-Propaganda.
 
Zuletzt bearbeitet:

Skeptiker

Well-Known Member
es hatte keinen Geschmack. Gar keinen Geschmack.
Wofür die ganze Aufregung???
Dann hast du wirklich weißen Spargel gegessen denn der hat wirklich keinen Geschmack und bewirkt nur einen üblen Geruch deines Urins.

Also ich kann dir nachfühlen und verstehe den Hype......und vor allem den Preis nicht......also den Preis verstehe ich schon abee nicht, warum jemand bereit ist den zu zahlen.

Ich stehe eher auf Ossi-Spargel ; )
 

Burebista

Well-Known Member
Mir ging es in erster Reihe nicht um den Spargel (das ich nicht kenne und genossen kann), sondern um die ganze politische Aufregung der PSD.
Die Leute aus Rumänien flogen als Erntehelfer weil sie das schon sein Jahren gemacht haben und weil sie das wollten und Verträge hatten. Die Behörden waren nicht vorbereitet, dass es so viele Rumänen als Erntehelfer bereit waren, nach D. zu fliegen, jetzt in der Corona-Krise. Und so erstand ein Chaos im Flughafen. Aber das gibt der PSD nicht das Recht, diese Rumänen als Sklaven zu bespotten.
 

Skeptiker

Well-Known Member
Mir ging es in erster Reihe nicht um den Spargel (das ich nicht kenne und genossen kann), sondern um die ganze politische Aufregung der PSD.
Die Leute aus Rumänien flogen als Erntehelfer weil sie das schon sein Jahren gemacht haben und weil sie das wollten und Verträge hatten. Die Behörden waren nicht vorbereitet, dass es so viele Rumänen als Erntehelfer bereit waren, nach D. zu fliegen, jetzt in der Corona-Krise. Und so erstand ein Chaos im Flughafen. Aber das gibt der PSD nicht das Recht, diese Rumänen als Sklaven zu bespotten.
Achso.....da habe ich dich dann mißverstanden. Dachte du meinst den Hype um weißen Spargel und wie lecker der doch sei^^

Grüner Spargel ist aber wirklich lecker und billiger....
 

Burebista

Well-Known Member
Achso.....da habe ich dich dann mißverstanden. Dachte du meinst den Hype um weißen Spargel und wie lecker der doch sei^^

Grüner Spargel ist aber wirklich lecker und billiger....
Glaub Dir :)
Aber wirklich, Spargel, weiss oder grün, würde das letzte Ding sein, das ich hier im Supermarket suchen und kaufen würde... :)+

PS. Ich bin wirklich neugierig, ob Spargel in der Türkei verbreitet ist. @Vaterlich , @ege35
 
Zuletzt bearbeitet:

sommersonne

Well-Known Member
PS Wie geschrieben. Ich habe nie Spargel gegessen. Wenn schon, dann in der Schweiz 1999. Ohne das wirklich mitzubekommen. Spargel wird hier nicht gekannt.
Da verpaßt du auch nichts. Spargel schmeckt tatsächlich nach fast garnichts und braucht immer eine Soße, Hollandaise genannt. Außerdem ist er ziemlich teuer. Ich weiß auch nicht wieso so ein Bohei darum gemacht wird. Ich esse ihn zwar, aber wenn ich keinen habe bin ich auch nicht traurig.

Besser schmeckt schon der grüne Spargel. Der wächst über dem Boden und hat deshalb mehr Geschmack.
 
Zuletzt bearbeitet:

sommersonne

Well-Known Member
Dann hast du wirklich weißen Spargel gegessen denn der hat wirklich keinen Geschmack und bewirkt nur einen üblen Geruch deines Urins.

Also ich kann dir nachfühlen und verstehe den Hype......und vor allem den Preis nicht......also den Preis verstehe ich schon abee nicht, warum jemand bereit ist den zu zahlen.

Ich stehe eher auf Ossi-Spargel ; )
Ich kaufe den manchmal bei Aldi. Er kommt aus Beelitz und ist nicht so teuer, aber auch nicht so lang und dick. Das ist mir aber wurscht.
Ossi-Spargel wäre dann die Schwarzwurzel? Die macht zwar Arbeit und klebrige Hände ohne Handschuhe, hat aber wenigstens Geschmack.
 

sommersonne

Well-Known Member
Mir ging es in erster Reihe nicht um den Spargel (das ich nicht kenne und genossen kann), sondern um die ganze politische Aufregung der PSD.
Die Leute aus Rumänien flogen als Erntehelfer weil sie das schon sein Jahren gemacht haben und weil sie das wollten und Verträge hatten. Die Behörden waren nicht vorbereitet, dass es so viele Rumänen als Erntehelfer bereit waren, nach D. zu fliegen, jetzt in der Corona-Krise. Und so erstand ein Chaos im Flughafen. Aber das gibt der PSD nicht das Recht, diese Rumänen als Sklaven zu bespotten.
Zumal sie nicht in der Lage sind ihnen in Rumänien die gleichen Möglichkeiten Geld zu verdienen geben können.
 

ege35

Well-Known Member
Glaub Dir :)
Aber wirklich, Spargel, weiss oder grün, würde das letzte Ding sein, das ich hier im Supermarket suchen und kaufen würde... :)+

PS. Ich bin wirklich neugierig, ob Spargel in der Türkei verbreitet ist. @Vaterlich , @ege35

Es scheint tatsächlich vereinzelt Leute zu geben, die hier Spargel anbauen.
Ich esse stattdessen lieber Artischocken, die mehr an Geschmack hergeben und zudem wesentlich billiger sind.
 
Top