Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

sommersonne

Well-Known Member
Veranstaltungen mit Leuten bis 1000 Personen? Ihr glaubt doch nicht das die dann 2m Abstand halten werden oder können. Und dafür bin ich jetzt schon fast vier Wochen zu Hause alleine eingesperrt? Das ist eine Frechheit.
Dumm noch dazu, dann sieht doch keiner in Schleswig mehr ein das er niemanden treffen darf. Dann könnte alles von vorn beginnen.
 

EnRetard

Well-Known Member
Seit man seine Nummernschilder mitnehmen kann, können die sich die "Argumentation" in den Allerwertesten stecken^^
Das gilt für die Kratzer und Reifenstecher, aber Amtsschimmelreiter können natürlich auf jede Denunziation hin eine Halterabfrage machen und Bußgeld absaugen. Wenn Reisebeschränkugen eine sachliche Grundlage haben sollen, dann müssten die Behörden eben Quarantäne für Leute aus Tirschenreuth anordnen, aber sowas wie von @Bintje beschriebeb, Hedwig schlägt ihr Hamburgern ihr Holzbein über die Rübe, hat keine vernünftige sachliche Grundlage.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ansonsten habe ich mit ungläubigem Staunen wahrgenommen, dass Schleswig-Holstein ab Mai wieder Veranstaltungen mit bis zu 1000 (in Worten: tausend) Menschen erlaubt. Die haben vermutlich auch international bedeutsame Konzertreihen wie das Schleswig-Holstein Musik Festival und die Jazz Baltica im Blick.
Unglaublich, aber wahr :(

Wobei das Musikfestival dann doch nicht stattfindet.
 

EnRetard

Well-Known Member
@EnRetard Gottesdienste sind, so weit ich weiß, in Arbeit. Man redet drüber.
Man muss darauf achten, dass die Leute weit auseinander sitzen, Masken tragen und das der Raum sehr gut belüftet ist. Ich sehe aber nicht, was an einem durchschnittlichen Sonntagsgottesdienst mit 30-40 Besuchern in einer Kirche riskanter sein soll als an einem Klassenzimmer, von einem Omnibus ganz zu schweigen. Schwierig könnte es mit Hinterhofmoscheen und gut besuchten Halleluja-Freikirchen in engen Räumlichkeiten werden.
 

sommersonne

Well-Known Member
Sachsen macht mal wieder was es will.
Ab Montag sind Museen und Bibliotheken wieder geöffnet. Der Zoo aber darf nicht öffnen. Es ist wahrscheinlich besser man steckt sich in geschlossenen Räumen an.:mad:
Eine fremde Person darf man ab Montag treffen. Beim Einkaufen sind Masken zu tragen.

Dabei verzeichnet die Polizei angeblich täglich mehr Verstöße gegen die Bestimmungen.
 
Top