Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Berfin1980

Well-Known Member
Einmal durchgelesen.......bei manchem Beitrag den Kopf geschüttelt......Facepalm nicht zu vergessen.

Inzwischen erhielten Söder und Streeck übrigens diese Drohbriefe. Ich hoffe denen wird nachgegangen und die Absender bekommen das höchstmögliche Strafmaß.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Worüber er nicht spricht, das ist die Dunkelziffer. Der Heinsberg-Studie zufolge könnte die beim Faktor 10 liegen. Die haben in Thüringen 250 registrierte Infizierte.

Ich habe keine Ahnung, wie die Debattenlage in Thüringen aussieht, und welche Rolle dabei spielt, daß eine Nazi-Partei mit 15% im Parlament sitzt. Davon also abgesehen: Speziell für Thüringen halte ich die Argumentation von Ramelow auch ohne dem, in sich für schlüssig, so wie ich für Bayern richtig finde, daß Söder bei einem härteren Kurs bleibt.

Nach den Sommerferien, wenn Bayern in Thüringen und Thüringer in Bayern Urlaub gemacht haben, kann das alles auch schon wieder ganz anders aussehen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Rezo wieder ...

Steigt ein mit dem Bauer-Verlag. Leichtes Spiel. Lockerungsübung.

An Springer stört ihn dann vor allem, daß andere Medien auf sie verlinken. Als ob das eine seriöse, zitierfähige Veranstaltung wäre.

Und dann knöpft er sich die FAZ vor. Nicht mit gerechnet. Aber o.k., wie sich zeigt, zu Recht.
 

EnRetard

Well-Known Member
Haben wir in Deutschland "Dunkle Materie", die uns vor Covid-19 schützt?

Das vermutet Karl Friston, ein Neurowissenschaftler, der die britische Regierung zur Corona-Pandemie berät.
Im Guardian mutmaßt er zu der Frage, warum in Deutschland so viel weniger Menschen an Covid-19 erkranken und sterben als in Großbritannien:

For example, it looks as if the low German fatality rate is not due to their superior testing capacity, but rather to the fact that the average German is less likely to get infected and die than the average Brit. Why? There are various possible explanations, but one that looks increasingly likely is that Germany has more immunological “dark matter” – people who are impervious to infection, perhaps because they are geographically isolated or have some kind of natural resistance. This is like dark matter in the universe: we can’t see it, but we know it must be there to account for what we can see. Knowing it exists is useful for our preparations for any second wave, because it suggests that targeted testing of those at high risk of exposure to Covid-19 might be a better approach than non-selective testing of the whole population.

(...) Es gibt verschiedene mögliche Erklärungen, aber eine, die zunehmend wahrscheinlich ist, ist, dass Deutschland mehr immunologische "dunkle materie" hat - Menschen, die für die Infektion unerreichbar sind, vielleicht, weil sie geographisch isoliert leben oder eine Art von natürlicher Widerstandskraft besitzen. Das ist wie dunkle Materie im Universum: Wir können sie nicht sehen, aber wir wissen, es muss sie geben, um zu erklären, was wir sehen.(...)

----

Könnte es nicht einfach sein, dass es bei euch auf der Insel schlechter gelaufen ist? Erst hat euer Premierminister mit der dicken Lippe und dem dicken Bauch die Sache nicht ernst genommen, bis er mit einer Sauerstoffmaske auf dem Gesicht auf der Intensivstation lag, ihr also verdammt spät dran wart? Und dann habt ihr vermutlich Pech gehabt, wegen euer miesen Wohnverhältnisse mit grotesk überbelegten Wohnhäusern mit Verhältnissen wie im 19. Jahrhundert. Und was ist mit der grotesken Schlamperei bei den profitorientierten Altenheimen? Und dem völligen Fehlen von Schutzkleidung? No, no, liebe Briten, da ist keine dunkle Materie im Spiel, sondern ganz irdisches Pech und Versagen.
 
Top