Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

sommersonne

Well-Known Member
Dann eben nicht? Dann müssen geschlossene Räume eben zu bleiben für die Öffentlichkeit.
Es gäbe da noch die Düsseldorfer Lösung. Die heizen im Winter ihre Fußgängerzonen in der Altstadt. (Kein Problem. Im Sommer machen sie dafür Langlaufski unter freiem Himmel.) Da stehen überall Heizpilze in der Aussengastronomie, die mit Windschutz abgeschirmt wird. Wegen Rauchverbot in der Innengastronomie. Kann man problemlos Mantel ausziehen.
Super Energieverschwendung wenn das alle Städte in D machen würden. Ich würde eigentlich auch im Winter Abends nicht gern draußen essen wo alle Welt vorbeispaziert. Die Winter sind ja nicht mehr so kalt, aber trotzdem.

Wir müssen einfach abwarten.
 

Alubehütet

Well-Known Member
In der Türkei gibt es zum Beispiel keinen Hof und Höflinge, übrigens ebenso wenig wie in den USA, in Russland oder in Ungarn. Wir haben es hier überall mit der Staatsform einer Demokratie und demokratisch gewählten Führern zu tun.
Großbritannien und die USA sind alterwürdige, gefestigte Demokratien mit bewährter, funktionierender Gewaltenteilung. Da kriegen die Herren Trump und Johnson mit ihren Durchregierungsplänen von den Gerichten schon mal kräftig vor den Latz geknallt. In der Türkei wie in Rußland ist Gewaltenteilung, Unabhängigkeit der Gerichte überhaupt nicht etabliert. Da wird ein Deniz Yücel auch schon mal über ein Jahr in Haft, mehrere Monate sogar in Isolationshaft gehalten – Wegen nix. Gar nichts. In Polen und Ungarn wird der von der EU vorgegebene Rechtsstaat gerade zurückgebaut.

Türkei und Rußland sind Demokratien, aber gelenkte, autoritäre. Vielleicht sollte man sie "Demokraturen" nennen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Was zum – o_O:mad:

Türken haben im Moment fast keine Chance, nach Deutschland zu reisen. Das ist vor allem für die bitter, die vor Corona ein Visum bekamen. Andere haben, weil sie nicht einreisen konnten, ihre dauerhafte Aufenthaltserlaubnis verloren.

Keine Einreise aus Krisenregion, ist klar. Aber dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung verlieren, weil man nicht mehr alle 6 Monate in Deutschland ist? Wer hat sich das ausgedacht, ich denke, Maaßen ist in Rente?

Ayse ist mit vier Jahren nach Deutschland gekommen, war dort im Kindergarten, in der Schule und hat auch dort studiert. Sie hat den türkischen Pass, dazu aber auch eine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung für Deutschland - eine Niederlassungserlaubnis - wie es im Beamten-Deutsch heißt. Oder besser gesagt, sie hatte eine - denn Anfang des Monats bekam sie Post ihrer zuständigen Ausländerbehörde.

Darin stand sinngemäß: "Ihre Niederlassungserlaubnis ist erloschen. Stellen Sie keine weiteren Fragen. Weitere Auskunft gibt es per Brief." In dem stand allerdings auch keine Begründung.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Rußland :confused:

Es sind erschütternde Zeilen: Schauspieler aus Sankt Petersburg lesen Briefe russischer Ärzten und Pfleger vor. Diese kämpfen seit Wochen gegen die Corona-Pandemie und beklagen viele Opfer.
 

Bintje

Well-Known Member
Was zum – o_O:mad:

Türken haben im Moment fast keine Chance, nach Deutschland zu reisen. Das ist vor allem für die bitter, die vor Corona ein Visum bekamen. Andere haben, weil sie nicht einreisen konnten, ihre dauerhafte Aufenthaltserlaubnis verloren.

Keine Einreise aus Krisenregion, ist klar. Aber dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung verlieren, weil man nicht mehr alle 6 Monate in Deutschland ist? Wer hat sich das ausgedacht, ich denke, Maaßen ist in Rente?

Ayse ist mit vier Jahren nach Deutschland gekommen, war dort im Kindergarten, in der Schule und hat auch dort studiert. Sie hat den türkischen Pass, dazu aber auch eine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung für Deutschland - eine Niederlassungserlaubnis - wie es im Beamten-Deutsch heißt. Oder besser gesagt, sie hatte eine - denn Anfang des Monats bekam sie Post ihrer zuständigen Ausländerbehörde.

Darin stand sinngemäß: "Ihre Niederlassungserlaubnis ist erloschen. Stellen Sie keine weiteren Fragen. Weitere Auskunft gibt es per Brief." In dem stand allerdings auch keine Begründung.

Das wäre 'nen eigenen Thread wert, finde ich! Hier geht es sicherlich unter.
Machst Du mal? ;)
 
Top