Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

sommersonne

Well-Known Member
Wie kommt man nur auf so einen Schmarrn? So langsam hat man das Gefühl einige Menschen entwickeln sich in Krisenzeiten zurück ins Mittelalter.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Och, schade :(

Ich hatte gehofft, wenn die BILDzeitung schon so einen Spaß hat, open peer review-Diskussionen der Virologen zu beobachten, von denen sie nichts verstehen, dann werden sie bei der Corona-App hier weiterhin bei Informatikern viel des Knackens haben (Code ist raus!) :p

Aber politisch, wie die Computer-Nerds nun mal sind, lösen sie gleich selber auf :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
Wo ich gerade bei Fefe war, der kriegt gerade interessante Leserbriefe.

Zum einem fragt man sich ja, wieso haben die im Osten so niedrige Infektionszahlen. Dazu aus Sachsen-Anhalt:

Eine Universitätsstadt in Sachsen-Anhalt, Vierer-WG. Vor einer Woche war dort eine Freundin zu Besuch. Sie wurde später positiv getestet, meldete sich also bei ihren Kontakten. Eine Bewohnerin der besuchten WG ist jetzt ebenfalls erkrankt und wurde daher positiv getestet. Eine weitere Mitbewohnerin der WG hatte mit diesen beiden (nachweislich positiven!) Personen zum Teil über Tage hinweg Kontakt.

Anschließend - noch war von den Infektionen nichts bekannt - hatte sie Kontakt zu ihren Eltern und Großeltern, war mit dem ÖPNV zwischen mehreren Städten unterwegs, war in Restaurants etc. - also ideale Gelegenheit, den Virus weiter zu verbreiten und auch manche Risikogruppen anzustecken. Bonus: Ihre Eltern arbeiten beide in medizinischen Einrichtungen.

Sofort nach Bekanntwerden der Infektionen rief sie also beim Gesundheitsamt an. Antwort: *Sie bekommt keinen Test, das sei nicht nötig.* Es könne ja sein, dass sie sich gar nicht angesteckt habe. Erst wenn sie Symptome habe, solle sie sich noch mal melden.


Dagegen Niedersachsen:

Meine Tochter war letzte Woche leicht verschnupft (leichte Rotznase). Sie geht zur Tagesmutter. Die Tagesmutter hat Anweisung nur "gesunde" Kinder zu nehmen. Sie riet uns beim Bürgeramt anzurufen. Die haben gesagt, solange wir nicht testen lassen, kann das Kind nicht zur Tagesmutter. Wir sollen besser testen lassen. Sowieso wird jetzt einfach jeder mit irgendeinem Erkältungssymptom getestet (sofern gewünscht)...
Also geht meine Frau mit unserer leicht verschnupften Tochter zum Corona-Test. Danach sind beide offiziell unter Quarantäne bis der Test durch ist. Am nächsten Tag war der Test fertig und negativ.

Schweiz.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Hoffentlich reden die da jetzt intensiv drüber beim DiTiB. Wenn unsere gegen die Merkel-Coronadiktatur errungenen Lockerungen wieder zurückgenommen werden, weil die Muslime ihr Zuckerfest feiern müssen, käme das in gewissen Kreisen gar nicht gut.
 

sommersonne

Well-Known Member
Hoffentlich reden die da jetzt intensiv drüber beim DiTiB. Wenn unsere gegen die Merkel-Coronadiktatur errungenen Lockerungen wieder zurückgenommen werden, weil die Muslime ihr Zuckerfest feiern müssen, käme das in gewissen Kreisen gar nicht gut.
Kommt auch bei mir nicht gut, mir egal welche Nationalität die haben.:eek: Aber warum auf sie schimpfen wenn es in Berlin und auf den Inseln auch hoch her ging.
 
Top