Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Berfin1980

Well-Known Member
Demnächst bist Du ja priviligiert. Kannst Dich auf die Fußgängerzone stellen und FREE HUGS!
o_O

Ne lass mal so weit muss es nicht gehen. Ich bleibe lieber bei meinen Sicherheitsstandards.:D

Es ist einfach so das die einfach auch testen wollen ob und in welchen Zeiträumen ggf. eine weitere Infektion eintritt.

Der Arzt im Zentrum meinte übrigens das einige Fälle bekannt sind bei denen die Pneumokokken Impfung zu glimpflichen Verläufen führt. Und die habe ich :cool: aber in der Aufnahme sah man einige kleinere betroffene Stellen in der Lunge.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Die Leute werden aufbegehren, vor allem die, die mit kleinsten Renten, Hartz Vier Sätzen und Mindestlöhnen zurecht kommen müssen.
Gegen was sollen die denn aufstehen? Wir sehen doch alle das Desaster bei Tönnies. Will man ernsthaft politisch verlangen, sollen sich doch auch in den anderen Schlacht- und Fleischfabriken hunderte von Menschen infizieren, im Umfeld dann zehntausende, Hauptsache, unser Billigfleisch bleibt billig?

Die stehen vor der Privatwohnung vom Tönnies und sagen: Auf Fleisch können wir zur Not ein paar Monate verzichten, auf Bildung nicht. Meinst Du im Ernst, die demonstrieren in Wuppertal dafür, sollen die Kitas und Schulen doch dort geschlossen bleiben, sollen die Leute dort nicht aus den Häusern gehen, Hauptsache, unser Discounterfleisch bleibt billig? Wir sehen doch, daß hier bezahlt wird mit der Lebensqualität nicht nur von paar uns unbekannten Fremdarbeitern, sondern Mitbürgern, die jetzt wieder den Shutdown kriegen, dem wir gerade entronnen sind, glücklich genug!

Man würde vielleicht auf die Straße gehen, agitiert von AfD und BILD, gegen eine grüne Fleischsteuer. Aber das hier ist höhere Gewalt.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Es ist einfach so das die einfach auch testen wollen ob und in welchen Zeiträumen ggf. eine weitere Infektion eintritt.
Nein, mach dir keinen Kopf. Du bist bis auf weiteres immun und kannst nicht mehr neuinfiziert werden. Wenn Du noch einmal positiv getestet wird, dann ist das die Nachhut deiner Erst-, deiner Altinfektion. Und die kennt dein Körper schon, die kann dir nichts mehr. Paar unangenehme Tage vielleicht, aber die gehen vorbei.

Ich weiß nicht, ab wann, aber Du wirst deinen Paps sehr bald wieder in die Arme nehmen können. Und deine Tante auch. Und auch nachgewiesen akut Covid-Erkrankte. Das ist die gute Nachricht. Du hast es dann hinter dir.

Das ist, was @EnRetard sagt, und da hat er Recht.
 

Alubehütet

Well-Known Member
@Berfin1980 Oder einfach noch mal anders. Falls Du uns nicht glauben willst. Andersrum. Einfach mal die Gegenidee.

Warum sollten sie ausgerechnet Dich testen wollen auf eine Neuinfektion hin?

Du hast keine Symptome. Du warst in keinem Risikogebiet. Du hast keinen Infizierten die Hand geschüttelt, geschweige denn gepflegt. Du bist äußerst wenig Menschen begegnet in den letzten 14 Tagen: Du warst in Quarantäne.

Wo solltest Du dich denn neu infiziert haben, ausgerechnet?

Die wollen wissen, ob deine Altinfektion wirklich komplett tot, gemördert ist. Und nicht noch rumschlummert, sich böse versteckt hat, um wieder auszubrechen. Was, wie gesagt, bei dir nicht mehr tragisch wäre, aber vorher würdest Du viele andere womöglich wieder neuinfizieren.
 

EnRetard

Well-Known Member
Das glaube ich nicht. Die Leute werden aufbegehren, vor allem die, die mit kleinsten Renten, Hartz Vier Sätzen und Mindestlöhnen zurecht kommen müssen. Es sind viele, viele Wähler.
Ich bin mal gespannt, was passiert. Sollte sich herausstellen, dass es in erster Linie an den Arbeitsbedingungen - dicht an dicht im Kühlschrank Schweine zerhacken - liegt und nicht so sehr an den Unterkünften, dann muss eine Entscheidung getroffen werden. Werden Menschenleben, unter Umständen viele, geopfert oder muss die Schweine-Industrie dran glauben? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Politik sich das traut, gegen Tönnies & Konsorten durchzugreifen. Sie werden es auf die lange Bank schieben, Forschungsergebnisse unterdrücken o.ä.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Auf diesen für mich Post der Woche beziehe ich mich:
Sollten Menschen mit überstandener Covid-19-Erkrankung keine Immunität besitzen, dann wüssten wir das angesichts von Millionen Genesenen inzwischen. Es müsste reihenweise Zweiterkrankungen geben und Ansteckungen durch Genesene. In (ehemaligen) Corona-Hotspots wie Madrid oder der Lombardei dürfte der Antel der Genesenen (inkl Dunkelziffer) inzwischen deutlich im zweistelligen Bereich liegen. Wir wüssten es, wenn sie irgendeine Rolle im Infektionsgeschehen spielten.
@EnRetard Stimmt, Danke. Gar nicht mehr drüber nachgedacht. Das war ja am Anfang das Oberhorrorszenario: Was, wenn die Erkrankten gar nicht immun werden? Geklärt wurde das nie, aber alleine die Zeit hat es gezeigt. Wenn es so wäre, dann wüßten wir es.
So wichtig! Einmal Erkrankte sind bis auf weiteres gegen Neuinfektionen immun! Wäre es anders, wir wüßten es!
 
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
Sollte sich herausstellen, dass es in erster Linie an den Arbeitsbedingungen - dicht an dicht im Kühlschrank Schweine zerhacken - liegt und nicht so sehr an den Unterkünften, dann muss eine Entscheidung getroffen werden.
Was ich mitgekriegt habe, auch im Hörfunk, sind das zentrale Problem wohl wirklich die Arbeitsbedingungen selber. Unterkünfte, Kleinbustransport zur Schicht, das kommt nur strafverschärfend hinzu. Schlimm, verschlimmernd, aber das zu beheben löst das Problem in den Produktionshallen selber nicht. Verlangsamt nur die dort systemische Ausbreitung.

Deine Schlußfolgerung teile ich nicht, im Gegenteil, wie ausgeführt. Hallen müssen vergrößert werden, um Abstandsgebote einzuhalten, Klimaanlagen eingerichtet, um Aerosole zu verwirbeln. Tönnies wird sich das leisten können und mit Fernsehbildern entsprechend zu inszenieren wissen. Hey! Wir investieren gegen Corona! Wer sich das nicht leisten kann, muß schliessen, wird geschlossen werden, vielleicht gar ähnlich, wenn der geschickt ist, inszeniert mit Laschet vor der Kamera als rücksichtsloser Bekämpfer der Fleischmafia. Das Geschäft konzentriert sich noch mehr. Weihnachten nächsten Jahres ist Tönnies der große Gewinner.
 
Top