Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Berfin1980

Well-Known Member
Ich dachte das Geld käme von der Regierung? Brigitte-Abo - das ist ja wohl eine Frechheit und ein Grund zur Kündigung. In der Pflege findet man überall wieder einen Job.
Meinst du denn die zahlen? Es ist ja noch gar nicht geklärt wer die zahlt!
Im Moment ist aber auch in vielen Einrichtungen Einstellungsstopp, was meinst du warum die Arbeitszeit hochgeschraubt wurde?

Link

Und hier für alle, ja ich kann mich glücklich schätzen das mir die Beatmung erspart blieb.

Reha Patienten nachdem sie an Covid erkrankt waren.

Link
 

sommersonne

Well-Known Member
Denkst du das war nur Propaganda? Scheinbar muß ich immer noch viel über die sogenannte soziale Marktwirtschaft lernen. Ich fand ja schon diese Einmalzahlung eine Frechheit. Aber scheinbar muß klatschen genügen, Gehälter erhöhen ist ja ausgeschlossen.
 

Skeptiker

Well-Known Member
Schon mal jemand was zu den 1500 € Prämien gelesen?
Ja und ich hatte ea hier auch schon verlinkt.

Vom Bund gibt es €1,000 mit dem Juligehalt, aber nur für Pflegekräfte in Altersheimen!

Die restlichen €500 sind volontãr durch die Länder zu zahlen. Bayern zum Beispiel zahlt jene €500 für alle Pflegekräfte. Was die anderen Länder machen, weiß ich nicht.

Jene, welche bei Unternehmen angestellt sind die in der BFAG angestellt sind bekommen die €1,500 nochmal on top, weil vereinbart mit Verdi.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Ja und ich hatte ea hier auch schon verlinkt.

Vom Bund gibt es €1,000 mit dem Juligehalt, aber nur für Pflegekräfte in Altersheimen!

Die restlichen €500 sind volontãr durch die Länder zu zahlen. Bayern zum Beispiel zahlt jene €500 für alle Pflegekräfte. Was die anderen Länder machen, weiß ich nicht.

Jene, welche bei Unternehmen angestellt sind die in der BFAG angestellt sind bekommen die €1,500 nochmal on top, weil vereinbart mit Verdi.
Danke.....ich hatte das wohl nicht gelesen? :oops:

Jetzt frage ich mich nur wie Kursana das mit den Prämien macht, kassieren die das selbst? So ganz nebenbei ist es eine Frechheit das deine Berufssparte das nicht bekommt und die Rettungskräfte auch nicht!
 

Alubehütet

Well-Known Member
Thema Christian Drosten, mal wieder.


Uff. Mich durch ein Twittergewitter gewühlt, aber hat sich gelohnt. Lohnt insbesondere für die, die sich für Medienkritik interessieren.

Und zwar. Drosten macht zwei Wochen Urlaub.

Hat also heute mal nichts besseres zu tun :D, als eine Runde zu twittern.

Bleibt dabei fair, retweetet auch z.B. beachtliche SPIEGEL-Selbstkorrektur. Fehler kann man machen.

Und macht eine Punktlandung ins Finale zum heutigen Feierabend :p

Screenshot_Drosten nichts zu tun.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
Und zwar aber. Jetzt wird es unlustig.

Hintergrund und Anlaß den Medientwittergewitters: DER SPIEGEL hat die BILD-Geschichte noch einmal recherchiert, nur diesmal in seriös: Welche Rolle genau hat Drosten jetzt gespielt bei den Schulschließungen? Äußerst lesenswerte Geschichte.

Drosten dazu: Äußerst verzerrte Darstellung. Der SPIEGEL allerdings beruft sich auf mindestens zwei Quellen, eine davon ist ein nicht näher genannter Ministerpräsident. Genügt insofern journalistischen Standarts, ist also nicht zu bemängeln (wenn das denn so stimmt, wovon auszugehen ist). Was die Frage stellt, wie unabhängig voneinander die Quellen sind, was wiederum der SPIEGEL nicht beurteilen kann.

Glaubt man Drosten, instrumentalisiert also ein nicht näher genannter MP den SPIEGEL dazu, die unsägliche BLÖD-Kampagne weiterzufahren, nur diesmal gestützt auf seriöse Quellen, nämlich eben unter anderem diesen MP.

Spoiler: Nicht schwer zu erraten, wer dieser MP sein könnte.


Ich finde das ja unnötig. Der Mann tritt sowieso in ein paar Wochen zurück von seinem Amt. Also, jetzt nicht Christian Drosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top