Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Dieses Thema im Forum "Aktuelle Ereignisse" wurde erstellt von EnRetard, 23 Februar 2020.

  1. Alubehütet
    Online

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    15.293
    Zustimmungen:
    7.981
    Geschlecht:
    männlich
    WHO lenkt ein

    Lüften ist das neue Händewaschen!
     
    sommersonne gefällt das.
  2. Alubehütet
    Online

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    15.293
    Zustimmungen:
    7.981
    Geschlecht:
    männlich
    Israel war ja sehr radikal und erfolgreich beim Niederknüppeln des Virus. Jetzt haben sie die zweite Welle.

    Hauptschuld haben sehr eindeutig die Schulen.

    Quelle der Infektionsexplosion in den Zahlen vom Juni deutlich zu erkennen:
    185 bei Veranstaltungen wie Hochzeiten
    128 in Krankenhäuser
    113 am Arbeitsplatz
    108 in Restaurants/Bars/Nachtclubs
    116 in Synagogen
    aber 657 (47% aller Infektionen) in Schulen!​
     
    Bintje, sommersonne und EnRetard gefällt das.
  3. EnRetard
    Offline

    EnRetard Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Februar 2017
    Beiträge:
    4.889
    Zustimmungen:
    6.313
    Geschlecht:
    männlich
    Hier was zu den Hintergründen. Ein Epidemiologe erläutert, Erwachsene schleppten das Virus ein und die Schüler der Mittelschulen seien die gefährlichsten Vektoren. Während die kleineren Kinder folgsamer seien und die Regeln beachteten, seien ältere Schüler nun mal rebellischer und hörten weniger auf die Lehrer, wenn die von ihnen verlangten, Masken zu tragen oder Abstand zu halten.

    “Not a single school was prepared,” says Mohammad Khatib, who teaches public health at the Zefat Academic College and is the epidemiological expert on the health ministry’s newly formed advisory committee on the coronavirus in the Arab sector.

    “Adults, including teachers and other employees, brought it into schools, which are, in the end, closed spaces,” he said, underscoring the finding that middle-school children proved to be the most dangerous vectors.

    “The younger students were more obedient and easier to control in a classroom setting,” Khatib said, “and had more respect for their teachers. Among high schoolers, there was a greater ability to understand. But it is in the nature of middle-school kids to rebel, not to obey teachers, not to wear masks or keep apart.”
     
    Bintje, sommersonne und Alubehütet gefällt das.
  4. Alubehütet
    Online

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    15.293
    Zustimmungen:
    7.981
    Geschlecht:
    männlich
    Lauterbach: Vieles deutet darauf hin, daß die Covid-19-Sterblichkeit auch in Deutschland bei 1% liegen könnte. Das wären 500.000 Tote bei Durchseuchung.

    Streeck kam in Heinsberg ja auf weniger als die Hälfte (0.47%). Aber: Land, gute Luft, kein Altenheim betroffen.
     
  5. Alubehütet
    Online

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    15.293
    Zustimmungen:
    7.981
    Geschlecht:
    männlich
  6. Bintje
    Offline

    Bintje Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 Mai 2018
    Beiträge:
    4.872
    Zustimmungen:
    7.074
    Nun ja. :cool: :confused: Virologen würden wahrscheinlich sagen: "Das bildet ein dynamisches Geschehen ab."

    :D
     
  7. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    10.077
    Zustimmungen:
    9.164
    Geschlecht:
    weiblich
    Es geht ja gut zur Sache. Erwachsene Männer, man glaubt es kaum. :D:D:eek:
     
  8. lilyofthevalley
    Offline

    lilyofthevalley Well-Known Member

    Registriert seit:
    13 Februar 2013
    Beiträge:
    1.758
    Zustimmungen:
    2.766
    Alubehütet und sommersonne gefällt das.
  9. Alubehütet
    Online

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    15.293
    Zustimmungen:
    7.981
    Geschlecht:
    männlich
  10. Alubehütet
    Online

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    15.293
    Zustimmungen:
    7.981
    Geschlecht:
    männlich
    Was macht eigentlich die Impfstofforschung? Dietmar Hopp hatte ich ja verlinkt: Januar/Februar werde er liefern können, andere schon November.

    Vorsichtiger dieser Überblick.

    Wobei ich den zum Teil auch übervorsichtig finde. Ja, ältere Menschen können Impfstoffe nicht so ab. Wichtig ist aber doch, daß die Infektionsketten abgebrochen werden. Wenn Jüngere über die Impfung immun werden, stecken sie keine Älteren an.