Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Alubehütet

Well-Known Member
Israel war ja sehr radikal und erfolgreich beim Niederknüppeln des Virus. Jetzt haben sie die zweite Welle.

Hauptschuld haben sehr eindeutig die Schulen.

Quelle der Infektionsexplosion in den Zahlen vom Juni deutlich zu erkennen:
185 bei Veranstaltungen wie Hochzeiten
128 in Krankenhäuser
113 am Arbeitsplatz
108 in Restaurants/Bars/Nachtclubs
116 in Synagogen
aber 657 (47% aller Infektionen) in Schulen!​
 

EnRetard

Well-Known Member
Hier was zu den Hintergründen. Ein Epidemiologe erläutert, Erwachsene schleppten das Virus ein und die Schüler der Mittelschulen seien die gefährlichsten Vektoren. Während die kleineren Kinder folgsamer seien und die Regeln beachteten, seien ältere Schüler nun mal rebellischer und hörten weniger auf die Lehrer, wenn die von ihnen verlangten, Masken zu tragen oder Abstand zu halten.

“Not a single school was prepared,” says Mohammad Khatib, who teaches public health at the Zefat Academic College and is the epidemiological expert on the health ministry’s newly formed advisory committee on the coronavirus in the Arab sector.

“Adults, including teachers and other employees, brought it into schools, which are, in the end, closed spaces,” he said, underscoring the finding that middle-school children proved to be the most dangerous vectors.

“The younger students were more obedient and easier to control in a classroom setting,” Khatib said, “and had more respect for their teachers. Among high schoolers, there was a greater ability to understand. But it is in the nature of middle-school kids to rebel, not to obey teachers, not to wear masks or keep apart.”
 

Alubehütet

Well-Known Member
Lauterbach: Vieles deutet darauf hin, daß die Covid-19-Sterblichkeit auch in Deutschland bei 1% liegen könnte. Das wären 500.000 Tote bei Durchseuchung.

Streeck kam in Heinsberg ja auf weniger als die Hälfte (0.47%). Aber: Land, gute Luft, kein Altenheim betroffen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Was macht eigentlich die Impfstofforschung? Dietmar Hopp hatte ich ja verlinkt: Januar/Februar werde er liefern können, andere schon November.

Vorsichtiger dieser Überblick.

Wobei ich den zum Teil auch übervorsichtig finde. Ja, ältere Menschen können Impfstoffe nicht so ab. Wichtig ist aber doch, daß die Infektionsketten abgebrochen werden. Wenn Jüngere über die Impfung immun werden, stecken sie keine Älteren an.
 
Top