Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Alubehütet

Well-Known Member
Viel zu selten höre/lese ich besorgte Mitbürger. Die meisten stehen glücklicherweise auf Merkels/Söders Seite, Laschets Lockerungsorgien führen ihn in ein Umfragetief. Aber die Corona-Skeptiker, das sind fast alles Spinner.

Einen Kollegen hatte ich gesprochen, den nehme ich ernst. Der fürchtet, das ist doch einfach Wahnsinn, wir zerdeppern die ganze Weltwirtschaft. Wir sollten die Covid-Krise wie einen Schicksalsschlag hinnehmen.

Man könnte sein Argument zynisch weiterdrehen: Schont sogar die Rentenkassen. Nun, das tut es nicht. Hier ein Bericht erster Langzeitfolgen statistisch „Genesener“. "Ich und andere werden zum Teil seit fast vier Monaten als genesen geführt, aber wir sind nicht gesund."
 

Alubehütet

Well-Known Member
Man kann nicht häufig genug betonen, dass es noch nie eine weltweite Pandemie gegeben hat, die ohne zweite Welle ausgekommen wäre. Es wäre wirklich das allererste Mal, dass es keine zweite Welle gibt.
Karl Kassandra Lauterbach hat der Deutschen Welle ein Rundumschlag-Interview gegeben. Vielleicht ganz nützliches Update im Sommerloch. Testen der Urlauber sind ein Thema, Lauterbach schlägt vor, Flughäfen dafür zu nutzen, einfach, weil es da gut geht; Schulen sind ein weiteres Thema.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Den betreffenden Leuten muss klar sein das es sich lohnt, sich an die Coronavorgaben zu halten.
Der Vergleich zum Ausland spricht ganz klar für die Maßnahmen.
Jeder profitiert davon.


.
Es ist ein Dauerelend, diese Maskendiskussion.

Derzeit ist genau eingetreten, was die Gegner einer Maskenpflicht Anfang des Jahres befürchtet haben. Etwa die Hälfte trägt Einwegmasken. Die andere Hälfte aber Community-, Stoff-, Alltagsmasken. Die werden groß beworben. Beim Penny grinst mich Klaas Winterscheidt an; zwei Stoffmasken fünf Euro. Sicher waren die Anfang des Jahres besser als keine Masken. Jetzt aber wären FFP2 angesagt.

Und momentan tragen wir sie nur aus pädagogischen Gründen. Vergeßt nicht: Gerade im Vergleich mit dem Ausland gut gelaufen, aber wir sind alles andere als durch, es ist nichts vorbei und kann erst noch viel schlimmer werden. Besonders fatal in Thüringen und Sachsen, wo ganze Landstriche seit Wochen keinen Infektionsfall haben. Trotzdem müssen sie dort die bescheuerten Dinger tragen. Ist ja richtig. Macht aber auch mürbe.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Was ist denn hier los o_O

Vor allem die nordrhein-westfälische Antisemitismusbeauftragte Sabine Leutheusser-Schnarrenberger legt sich im Fall Farid Bang ins Zeug. "Die Vorbildfunktion eines Musikers wie Farid Bang muss hinterfragt und diskutiert werden, wenn er Antisemitismus propagiert und zudem immer wieder auch mit gewaltverherrlichenden und frauenfeindlichen Texten provoziert."

Quelle

Ach! Ich weiß! :rolleyes: Endlich Sommerloch! :)
 

Alubehütet

Well-Known Member
Was soll das? Die haben in Doofdorf eben keinen Bock, die Nr. 3 nach Stuttgart und Frankfurt zu werden. Und auf Leutheusser-Schnarrenberger hört die Klientel nun mal eher nicht.

Erklärung: Hier in NRW gibt es gerade eine Riesenwelle um das Video. Als sollte Bang mit einem Echo ausgezeichneet werden. 2 Seiten Berichterstattung in der Rheinischen Post, WDR-Lokalmagazin voll davon. Keine Ahnung, ob es da eine Intrige gibt gegen den OB, aber für sowas gibt sich die an sich ja sehr schätzenswerte SLR eigentlich nicht her.
 
Zuletzt bearbeitet:

EnRetard

Well-Known Member
Was soll das? Die haben in Doofdorf eben keinen Bock, die Nr. 3 nach Stuttgart und Frankfurt zu werden. Und auf Leutheusser-Schnarrenberger hört die Klientel nun mal eher nicht.

Erklärung: Hier in NRW gibt es gerade eine Riesenwelle um das Video. Als sollte Bang mit einem Echo ausgezeichneet werden. 2 Seiten Berichterstattung in der Rheinischen Post, WDR-Lokalmagazin voll davon. Keine Ahnung, ob es da eine Intrige gibt gegen den OB, aber für sowas gibt sich die an sich ja sehr schätzenswerte SLR eigentlich nicht her.
Geisel ist selber schuld, dass er die längste Zeit OB gewesen ist. Wer sich bei Antisemiten anbiedert, hat es nicht besser verdient.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Bang soll keinen Preis kriegen oder auch nur die Stadt Düsseldorf repräsentieren oder sowas. Der soll mal ein paar Takte mit seinen Leuten reden, und das macht er, finde ich, ganz ordentlich.

Ich bin sehr befremdet über den Shitstorm gegen THALIA, die möchten die Hildmann-Kochbücher aus den Regalen nehmen. Daß seine Veggie-Produkte in Bioläden ausgelistet werden, finde ich grenzwertig. Wenn die zu dem Schluß kämen, er hat sein Image und damit seine Marke verbrannt, dann fände ich das nachvollziehbar.
Zur Erklärung: Der Mann im Vordergrund ist der US-Drosten Fauci. Inzwischen von Trump von Pressekonferenzen ausgeschlossen und seinem Team mit unsachlichem Dreck beworfen.
 
Top