Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Alubehütet

Well-Known Member
War nur ein Verdacht. Er gehört ja zu den Zubringer-/Dienstleistungsbetrieben. Denen geht es so gut, wie es der Gesamtwirtschaft gut geht. Und der geht es nicht gut. Friseursalons werden ihn eher weniger einbstellt haben.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Soll überhaupt keine Entschuldigung sein. Ich versuche nur, zu verstehen.

Und was wir gelernt haben bei Hartz IV: Der Haupteffekt war ja nicht einmal der real verbreitete Schrecken. Der Haupteffekt war die Angst der Anderen. Wie dicht das neben einem einschlägt. Wie schnell das vielleicht mich betreffen könnte, morgen. Was gerade die eben nicht-Betroffenen gefügig machte: Alles, nur das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

EnRetard

Well-Known Member
Hier eine gute Studie zu Community-Masken. Eine Kombi Naturseide/Baumwolle ist sogar besser als N95 – Wenn sie denn wie angegossen sitzt. 4x Seide (gibt es in Bastlerläden, Seidenmalerei!) sogar noch besser. Aber einfache Baumwolle ist Schrott. Hilft im Freien gegen Tröpfcheninfektionen, nicht aber im geschlossenen Raum gegen Aerosole, nicht dem Träger und nicht den anderen.
Es wird auch darauf hingewiesen, dass nur neue, aber keine gewaschenen Materialien untersucht wurden, und es sei fraglich, ob Seide die empfohlenen 80-90 ° überstehen würde. Fazit: Ich bleibe bei gekauften FFP-2 Masken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
Verdacht wäre: Weil Sommer ist. Die Zahl der realen Infektionen geht in Wirklichkeit zurück, aber wir testen mehr (und gezielter, Reiserückkehrer!) und kriegen darum mehr positive Ergebnisse.

Ist eine These. Was sagen die anderen?

Das Virus ist ja nicht harmloser geworden. Wenn die Zahl der Intensivbehandlungen zurück geht, müßte das doch eigentlich indizieren, daß die absolute Zahl der Infizierten zurück geht? Mir ging das immer schon auf den Zeiger, daß sie nie die Zahl der Tests veröffentlichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
Ich bin im Moment verunsichert. Wir lagen in Wuppertal wochenlang bei immer so um die 60 Infizierten. Inzwischen sind wir bei 130. 25 auf 100.000 Einwohner, auf 50 hat man sich geeinigt, das als äußerst kritisch anzusehen. Ich sehe aber hier nicht, was sich in den letzten Wochen großartig geändert haben soll. Schulen machen ja jetzt erst auf.
 
Top