Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Alubehütet

Well-Known Member
Ich habe mir jetzt beide Videos angesehen, das vor dem Reichstag (... o.k., habe ich nicht bis zum Ende durchgehalten), und das vor der russischen Botschaft. Der erzählt beide Male den selben Blödsinn. Warum ihn die Polizei in einem Fall 30 Minuten von einer Bühne reden läßt (obwohl Avocadolfs Demonstrationen rechtmäßig verboten sind!), das andere Mal nicht, läßt auf Konzept- und Planlosigkeit schließen.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Von mir aus können eine Million vor dem Reichstag gegen die Coronaschutzverordnungen protestieren, solange sie Abstands- und Hygieneregeln einhalten. Ihr Argument, dass damit die Demonstration ad absurdum geführt werde, weil sie sich dann ja jenen Verordnungen unterwerfen würden, gegen die sie demonstrieren, übersieht, dass jede Demonstration dem öffentlichen Recht unterliegt. So wie Randalierer aus einem Demonstrationszug herausgenommen werden können, können auch Demonstranten, welche die Abstandsregeln etc. nicht einhalten, aus dem Zug genommen werden, wenn nötig sogar alle. Das heißt dann Auflösung der Demonstration.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Kommt noch besser. :)

Habt Ihr eigentlich schon mitbekommen, was der Anlaß war für den Sturm auf den Reichstag?

Glaubt Ihr nie!


*Facepalmiconsucht*
 
Zuletzt bearbeitet:

Berfin1980

Well-Known Member
Ich habe mir jetzt beide Videos angesehen, das vor dem Reichstag (... o.k., habe ich nicht bis zum Ende durchgehalten), und das vor der russischen Botschaft. Der erzählt beide Male den selben Blödsinn. Warum ihn die Polizei in einem Fall 30 Minuten von einer Bühne reden läßt (obwohl Avocadolfs Demonstrationen rechtmäßig verboten sind!), das andere Mal nicht, läßt auf Konzept- und Planlosigkeit schließen.

In dem Fall russischen Botschaft war eine Räumung im Gang und er hat mit seiner Ansprache die Stimmung weiter aufgeheizt, ganz einfach. Zudem fand ich in dem Moment als es geschah den Cop süß, der ihn si liebevoll in den Arm nahm.

Kommt noch besser. :)

Habt Ihr eigentlich schon mitbekommen, was der Anlaß war für den Sturm auf den Reichstag?

Glaubt Ihr nie!


*Facepalmiconsucht*

Ich habe schöne Facepalms :cool:

Noch mehr macht mich die Anzahl der Polizisten und Richter, die an der Veranstaltung teilnahmen wütend.

In dem Fall handelt es sich um eine bekennende Reichsbürgerin und Aktivistin der Gelbwesten Aachen. Die Frau macht mich persönlich unglaublich wütend.

Aber wie geschickt die mit der am Wochenende stattfindenden Veranstaltung die Gesetze zur Bannmeile umgehen, zeigt auch das sie gut beraten werden. Leider!

Zumindest wurde das Corona Protestcamp verboten von höchster Instanz.

Link
 
Top