Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Berfin1980

Well-Known Member
Schau dir die Zahlen an.....und siehe unten ;)
Listerine dürfte ja auch inzwischen ausverkauft sein.

Da es mir nicht half....so what! Ist ja auch Alkohol drin....ich schrieb es ja schon.


Da kann man auch gleich mit Stroh Rum gurgeln. :rolleyes:

Melde es war alles noch vorrätig :p Alufolie war aber keine da!:cool:
 

sommersonne

Well-Known Member
Es gibt ja mehrere Arten von Listerine. Habe ich noch nie benutzt. Angeblich soll es die sein, Listerine Cool Mint, die nützt. Wer weiß, muß ja jeder für sich entscheiden.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Das jetzt der Innensenator dafür die Schuld bekommt gefällt mir nicht. Der Bundestag hat eine eigene Polizei, zuständig hier im Moment Schäuble. Also hätten die durchaus mal Wochenenddienst machen können und schön davor drapiert werden können.

Kann man hier nachlesen....... Link
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Die Kölner OB Henriette Reker hat ein neues Thema: Kölnerinnen und Kölner sollen nun auch im Freien Masken tragen.
Ich war Samstag in der Stadt. Pures Gedränge außerhalb der sehr geordneten Außengastronomie. Da hat praktisch jedes Lokal von der Döner/Pommesbude bis zum hochpreisigen Restaurant seinen Coronabeauftragten vor der Tür stehen, um Zugang zur Bestellung, zum Tisch usw. zu erhalten. Zugleich wird nach jedem Gast bzw. jeder Gastgruppe der Tisch usw. desinfiziert. Für Dortmunder Verhältnisse ziemlich hip. Aber außerhalb dieser Zonen ... ich habe jedenfalls meinen Mund-Nasen-Schutz getragen und meine Pommes im Gehen verzehrt. Bis zum Anpfiff waren es noch drei Stunden, d. h. die Stadt war noch gar nicht voll.
Ich fände es sinnvoll, den Innenbereich der großen Einkaufsmetropolen unter Mund-Nasen-Schutz zu stellen.
 

Alubehütet

Well-Known Member

Das jetzt der Innensenator dafür die Schuld bekommt gefällt mir nicht. Der Bundestag hat eine eigene Polizei, zuständig hier im Moment Schäuble. Also hätten die durchaus mal Wochenenddienst machen können und schön davor drapiert werden können.

Kann man hier nachlesen....... Link

Sieht aus nach sowohl / als auch. Die Entschuldigung, Polizei sei gerade anderswo gebunden gewesen, zählt nicht, da Schäuble seine eigene Polizei hat. Allerdings hätte die Demo am Reichstagsgebäude ohne Sondergenehmigung vom Heimathorst gar nicht stattfinden.dürfen, und die gab es nicht. Hätte Geisel unterbinden müssen.

Um so mehr, da Tage zuvor schon auf Telegram geworben worden war für einen Sturm auf den Reichstag, und der Demoveranstalter Hoffmann so etwas mehrmals im Jahr versucht.

Eklatantes Versagen ziemlich vieler. Bzw. mehr noch: Versagen mehrerer unabhängig voneinander. Geisel hätte räumen müssen. Wenn Geisel nicht räumt, hätte Schäuble (ehemaliger Innenminister!) schützen müssen. Beide müssen zurücktreten.
 

EnRetard

Well-Known Member
Geisel hätte räumen müssen. Wenn Geisel nicht räumt, hätte Schäuble (ehemaliger Innenminister!) schützen müssen. Beide müssen zurücktreten.

Sehe ich nicht so. Vor gewaltsamen Räumungen muss immer die Verhältnismäßigkeit bedacht werden. Sowohl was die Gesundheit von Menschen angeht als auch den politischen Schaden. Ich bin mir nicht sicher, ob der Schaden, der durch die Bilder einer gewaltsamen Unterdrückung der Meinungsfreiheit dieser Kundschaft kleiner gewesen wäre als die von dem Reichslappen vor der Tür des Bundestags. Wir sind hier nicht in der Türkei oder in den USA und haben es nicht nötig, einen Landesminister und den Bundestagspräsidenten abzusetzen, weil nationale Symbole geschmäht wurden.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Sieht aus nach sowohl / als auch. Die Entschuldigung, Polizei sei gerade anderswo gebunden gewesen, zählt nicht, da Schäuble seine eigene Polizei hat. Allerdings hätte die Demo am Reichstagsgebäude ohne Sondergenehmigung vom Heimathorst gar nicht stattfinden.dürfen, und die gab es nicht. Hätte Geisel unterbinden müssen.
Nein!
Um so mehr, da Tage zuvor schon auf Telegram geworben worden war für einen Sturm auf den Reichstag, und der Demoveranstalter Hoffmann so etwas mehrmals im Jahr versucht.

Nur auf Telegramm?

Eklatantes Versagen ziemlich vieler. Bzw. mehr noch: Versagen mehrerer unabhängig voneinander. Geisel hätte räumen müssen. Wenn Geisel nicht räumt, hätte Schäuble (ehemaliger Innenminister!) schützen müssen. Beide müssen zurücktreten.

Ich habe doch geschrieben was sie hätten machen können? Oder?

Ansonsten hast du Seehofer vergessen und die Antwort von @EnRetard solltest du gut lesen, denn da hat er recht.

Lies mal!

Link

Grundsätzlich sind Veranstaltungen/Versammlungen zuzulassen, wenn die Arbeit des hohen Hauses nicht dadurch beeinträchtigt wird. Ja sie sind genehmigungspflichtig und im Gesetzblatt ist ersichtlich das die Versammlungsfreiheit dadurch eingeschränkt ist.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Zu gestern Abend, ich habe gelesen und jemanden fluchen hören. Bin dann zum Fernseher war das gruselig bei Plasberg.

Die Absicht der TV-Sendung ist offensichtlich die Mehrheitsmeinung pro Schutzmaßnahmen in Deutschland zu brechen - das geht dank Lauterbach aber nach hinten los.

Die Welt Tussi Gaschke und der Orthopäde und Unfallchirurg Gassen waren ja so richtige Experten. Und dann argumentieren die beiden auch noch damit das die AfD Recht hat. :eek:

Team Lauterbach und Drosten.:cool:
 
Top