Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

EnRetard

Well-Known Member
Ich habe so langsam das Gefühl, es gibt Leute, die Covid 19 wollen die Renten- und Krankenkassen sanieren und überhaupt das ganze demographische Problem lösen lassen. Dann "bräuchten" wir auch keine Einwanderung in den Arbeitsmarkt mehr.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ich sehe vor allem Unfähigkeit.

Busfenster gehören verkeilt, so daß man sie auch im Winter nicht verschließen kann, einfaches Beispiel. Daß das nicht geschieht, dahinter vermag ich keine Verschwörung der Rentenversicherer zu erkennen.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Ich habe so langsam das Gefühl, es gibt Leute, die Covid 19 wollen die Renten- und Krankenkassen sanieren und überhaupt das ganze demographische Problem lösen lassen. Dann "bräuchten" wir auch keine Einwanderung in den Arbeitsmarkt mehr.
Du meinst also à la Palmer ;) ja du könntest nicht so ganz unrecht haben :D
Ich sehe vor allem Unfähigkeit.

Busfenster gehören verkeilt, so daß man sie auch im Winter nicht verschließen kann, einfaches Beispiel. Daß das nicht geschieht, dahinter vermag ich keine Verschwörung der Rentenversicherer zu erkennen.

Wenn sich Eltern schon beschweren, Kindchen wird in gelüfteten Klassenzimmer nach dem Sportunterricht krank, will ich nicht wissen was dann für eine Klageflut kommt. :rolleyes:

Es geht auch nicht um die Verschwörung der Rentenversicherer, sondern um die der angeblichen Expöööööörten in diversen TV Formaten. :cool:

Vergessen Team Drosten/Lauterbach!
 

EnRetard

Well-Known Member
Ich sehe vor allem Unfähigkeit.

Busfenster gehören verkeilt, so daß man sie auch im Winter nicht verschließen kann, einfaches Beispiel. Daß das nicht geschieht, dahinter vermag ich keine Verschwörung der Rentenversicherer zu erkennen.
Bei Plasberg saßen gestern Leute rum, denen man nicht Unfähigkeit ankreiden kann. Wer Infektionszahlen wie in Madrid stillschweigend in Kauf nimmt, nimmt auch in Kauf, dass Covid-19 wieder in die Pflegeheime reingetragen wird und bei einer Sterberate von über 20% ist es doch klar, dass zigtausende alte Menschen, wenn nicht hunderttausende, sterben werden, mit segensreichen Folgen für die Sozialkassen. Wenn wir das verhindern wollen, brauchen wir wieder eine Kontaktsperre wie im März/April.
 

Msane

Well-Known Member
Übertragungsquelle Nummer 1 ist für mich der öffentliche Nahverkehr.
Anfangs der Pandamie waren die Öffis recht leer, da konnte man Abstand halten.
Aber jetzt ist es wieder voll.
Vor allem seit die Schüler wieder in die Bahnen strömen, da ist jede Coronamaßnahme Makulatur.
Heute in der Straßenbahn, alle Sitzplätze besetzt, alles voller Leute die wie man selbst von der Arbeit kommen, dicht gedrängt, keine 20cm Abstand möglich und dazwischen quaken dann auch noch die Kinder ohne Mundschutz rum.


.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Anfangs der Pandamie waren die Öffis recht leer, da konnte man Abstand halten.
In Wuppertal waren die allen Ernstes so clever: Wenn eh kaum wer mit dem Bus fährt, dann können wir ja auch den Samstagsfahrplan nehmen, dann sind die Busse wieder voller, dann lohnt sich das wieder :D:confused::mad:

Ratet mal, welchen Bürgermeister ich in der Stichwahl nicht wiederwählen werde o_O
 

Skeptiker

Well-Known Member
In Wuppertal waren die allen Ernstes so clever: Wenn eh kaum wer mit dem Bus fährt, dann können wir ja auch den Samstagsfahrplan nehmen, dann sind die Busse wieder voller, dann lohnt sich das wieder :D:confused::mad:

Ratet mal, welchen Bürgermeister ich in der Stichwahl nicht wiederwählen werde o_O

Ist im schwarzgrünen Köln genauso gelaufen. Viel Spaß mit Herrn Schneidewind, der genauso wenig einen Dukatenesel hat wie Reker.

Im roten München lief es genauso.....
 
Top