Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Bintje

Well-Known Member

Hier im Norden auch. Ergebnis: die Busse waren völlig leer.
In "meiner" Linie in die Stadt wurde ich meist exklusiv chauffiert.
Also der Fahrer schaukelte mich als einzigen Fahrgast in einem ellenlangen Gelenkbus durch die Gegend. :D Inzwischen ist es wieder voller geworden, nach Schulschluss ganz voll.

Heute hatte ich es gut. Heute hatte ich einen kleinen Flitzer und bin mit 150 PS unter der Haube nach Mec-Pomm gedüst, einfach so, just for fun. Toll war's! Hinterher las ich, es sei der "Internationale autofreie Tag" gewesen und hab mich schlapp gelacht. Wenn ich sonst immer so vernünftig bin, darf ich auch mal antizyklisch durch die Botanik brausen (finde ich). :D:p
 

Alubehütet

Well-Known Member
Übertragungsquelle Nummer 1 ist für mich der öffentliche Nahverkehr.
Anfangs der Pandamie waren die Öffis recht leer, da konnte man Abstand halten.
Aber jetzt ist es wieder voll.

In Wuppertal waren die allen Ernstes so clever: Wenn eh kaum wer mit dem Bus fährt, dann können wir ja auch den Samstagsfahrplan nehmen, dann sind die Busse wieder voller, dann lohnt sich das wieder :D:confused::mad:

Ist im schwarzgrünen Köln genauso gelaufen.


Hier im Norden auch. Ergebnis: die Busse waren völlig leer.

Wow.

#Wespennest
 

sommersonne

Well-Known Member
Ich muß leider auch. Wohl nicht zu Hauptverkehrszeiten. Wegen Corona schaffe ich mir kein Auto an.
Ich bin froh das ich mir eins angeschafft hatte. Mein schlechtes Gewissen deswegen ist verflogen. In den in Leipzig meistens überfüllten Bahnen möchte ich nicht fahren müssen. In den Sommerferien wurden die Takte verringert in denen sie fuhren. Da gab es nur Gedrängele. Jetzt fahren sie wieder im 10 Minuten Takt, aber voll sind sie trotzdem.

Ah, ich sehe es ist überall so.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Bei Plasberg saßen gestern Leute rum, denen man nicht Unfähigkeit ankreiden kann. Wer Infektionszahlen wie in Madrid stillschweigend in Kauf nimmt, nimmt auch in Kauf, dass Covid-19 wieder in die Pflegeheime reingetragen wird und bei einer Sterberate von über 20% ist es doch klar, dass zigtausende alte Menschen, wenn nicht hunderttausende, sterben werden, mit segensreichen Folgen für die Sozialkassen. Wenn wir das verhindern wollen, brauchen wir wieder eine Kontaktsperre wie im März/April.
Scheint eine seltsame Sendung gewesen zu sein. „5 gegen Lauterbach“. Immerhin, keiner kann sagen, daß die Meinungsvielfalt diesseits von Spökenkiekern wie Bhakti und Wodarg im Öffentlich-Rechtlichen nicht abgebildet würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
Zu Hallervorden: Das ist ein alter Mann, der hat nicht mehr viel Zeit. Nicht einmal mehr, Lauterbach zuende zuzuhören. Das andere, was mir bei der Gelegenheit auffiel: Daß die Gäste von der Redaktion offensichtlich nicht aufeinander vorbereitet werden mit Dossiers und auch nicht auf den aktuellen Stand der Diskussion eingearbeitet; ich hätte selber den Text von Lauterbach zuende aufsagen können. Das ist eben Drostens 5-Tage-Quarantäne. Hier wird kein Gespräch gesucht, hier werden Menschen unvorbereitet aufeinander gehetzt.

Aber das hat Hallervorden dann doch nicht verdient :(
 

EnRetard

Well-Known Member
Daß die Gäste von der Redaktion offensichtlich nicht aufeinander vorbereitet werden mit Dossiers und auch nicht auf den aktuellen Stand der Diskussion eingearbeitet; ich hätte selber den Text von Lauterbach zuende aufsagen können.
Diese Leute werden als Experten eingeladen und wissen, dass sie ihr Wissen und ihre Ansichten gegenüber den anderen Gästen vertreten müssen. Warum sollte man sie coachen? Damit sie alle WDR-"Wissen" aufsagen? Wir haben es (hoffentlich) nicht mit Scripted Reality zu tun. Und wer die anderen Gäste nicht googelt, falls er sie nicht kennt, ist nachlässig und selber schuld.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Uff. Der OB von Hamm ist ziemlich angefressen. Dort soll eine einzige Großhochzeit die Situation eskaliert haben.

Verstehe ich nicht. Beim Dönermann nebenan muß ich mich namentlich in eine Liste eintragen, wenn ich meine Curry-Pommes in seinem Büdchen mit wem anders noch im Raum verzehre. Die hochzeiten stundenlang, und es liegt keine Teilnehmerliste vor?
 
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
Und wer die anderen Gäste nicht googelt, falls er sie nicht kennt, ist nachlässig und selber schuld.
Ich will nicht scripted reality das Wort reden. Aber Hallervorden war eingeladen als betroffener Theaterbesitzer. Da muß ich nicht erwarten, daß er sich selber Drostens Zeit-Artikel ergoogelt, gar sein Comeback-Podcast gehört hat. Zumal man dafür schon wissen müsste, daß Drosten und Lauterbach derzeit ein Team bilden. Ein Heftchen: Das ist alles in der Diskussion, Drosten etwa schlägt 5-Tage-Quarantänen mit anschließenden Tests vor, wäre aber hilfreich, damit alle ungefähr auf dem Stand der Dinge sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top