Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

sommersonne

Well-Known Member
Das es dem Hallervorden zu viel ist, das ist doch klar. Er hat zwei komplette Theater durchzubringen. Was das bedeutet können sich die Herrschaften die da saßen und diejenigen die so absolut intelligente Kommentare bei Twitter geschrieben haben gar nicht vorstellen. Die meisten, die sich da äußern haben nicht ein Viertel von dem geleistet was der Hallervorden bisher leistet. Außerdem ist er über achtzig, das sollte man ihm auch zugute halten.
Der ist kein Spökenkieker nur weil ihm die Maßnahmen zu undurchsichtig sind. (und das sind sie)
 

Alubehütet

Well-Known Member
„Das ist doch alles Panikmache“ – „Man muß den Menschen doch Hoffnung geben“ – Tut mir Leid, das ist schon leicht trumpesk. Die Zahlen sind, wie sie sind, und worst-case-Szenarien können eintreten. Ob wir damit Hoffnungen oder Panik verbinden interessiert das Virus nicht. Lauterbach überlegt im Anschluß an Drosten, wie wir möglichst glimpflich da durch kommen, ohne den Ernst der Lage zu verkennen. Was durchaus im Interesse auch Hallervordens ist.
 

sommersonne

Well-Known Member
Nein, ist es meiner Meinung nach nicht. Roma feiern kein Henna-Fest. Sieht wirklich nach türkischer Hochzeit aus, zumal es auch so im Artikel steht. Ich habe auch nichts vom südosteuropäischen Hintergrund gelesen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Nein, ist es meiner Meinung nach nicht. Roma feiern kein Henna-Fest. Sieht wirklich nach türkischer Hochzeit aus, zumal es auch so im Artikel steht. Ich habe auch nichts vom südosteuropäischen Hintergrund gelesen.
Stimme zu. Gegenüber der WELT wurde ein türkischer Hintergrund dementiert.

Medienberichten, laut denen es sich bei dem Fest um eine türkische Hochzeit handelte, wurden mittlerweile dementiert. Wie WELT von einem Sprecher der Stadt Hamm erfuhr, bestand die Festgesellschaft zum größten Teil aus, Zitat, „Nationalitäten des südosteuropäischen Raums“.
Der OB sprach anfänglich sehr wohl von einer türkischen Hochzeit. Offensichtlich befürchtet man rassistische Kollateralschäden :confused:
 

Alubehütet

Well-Known Member
Oh doch, in Wuppertal sind viele Roma Muslime. Die, die ich kenne zumeist. Aus Mazedonien.

Die sind halt weit verbreitet und haben meist die ortsübliche Religion.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Böse Roma aber auch!

Wenn man Google bedient bekommt man an die 1,4 Millionen Ergebnisse für Ausbrüche allein nach Familienfeiern. Wenn es denn sein muss.....

Davon mal ab warnt Drosten, zu Recht, die Pandemie geht jetzt erst richtig los und noch mehr. Wenn ich allein die Schulen und Kitas sehe die betroffen sind. Das wurde übrigens vom bösen Twitter unter #Bildungabersicher initiiert.

Link

Bei uns wurden vor kurzem die Busse kontrolliert auf tragen des MNS und auch Abstandsregel einhalten, aber bei uns fahren auch mehr Busse zu Stoßzeiten und die Schüler, auch die ganz Kleinen, tragen MNS. Ist vermutlich der ländlichen Gegend geschuldet.

So weiter machen!
 
Top