Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Berfin1980

Well-Known Member
Geschäfte vor Weihnachten zu? Ohne handfeste Beweise dafür, dass der Handel ein Pandemietreiber ist? Der Typ hat Glück, dass so bald keine Wahlen in Sachsen sind.
Na ja er war auf Rundreise, Kliniken und so hat Stollen verteilt und sich die Sorgen der medizinisch/pflegerischen Versorger angehört. Außerdem gibt es Karten das ist fast ganz Sachsen lila. Wenn ich da bestimmte Landkreise ins Auge fasse......Monitor Bericht über Bautzen (mal wieder) inklusive.... sieht es eben so richtig mies aus.

Die Maßnahmen hatte er aber auch schon zeitgleich mit Söder ins Auge gefasst.
 

sommersonne

Well-Known Member
Der MP von Sachsen, also der....der gesagt hat "wir haben das Virus unterschätzt" verkündete den harten Lockdown.

Ab dem 14. Dezember bis 10 Januar. Schulen, Kitas, Horte und Geschäfte dicht.

@sommersonne
Ja das haben wir schon geahnt. War heute morgen bei Globus einkaufen weil es hieß einkaufen nur in einem Radius von 15 km und Globus ist weiter weg (nehme ich jedenfalls an). Da hat der Bär gesteppt. Bin froh das ich es hinter mich gebracht habe. Das wird sicher in de nächsten Tagen noch schlimmer. Was ich in den vier Wochen sonst noch benötige, kann ich hier bei Aldi, Lidl oder Netto bekommen.
Mal sehen was Tochters Institut nun macht. Bis jetzt hatten sie ja noch Probanden "bearbeitet". Das wird nun ausfallen. Schwiegersohn kann vielleicht wieder Homeoffice machen. es war klar das es so kommt.
Dankeschön an alle diese Hörnies, die denken das alles wäre ein Spaß den sich die Regierungen in aller Welt zum eigenen Vergnügen machen.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Was macht Laschet eigentlich, wartet der bis die Sternsinger rum sind? Weil die müssen ja sein.....der ist bestimmt im Urlaub.....

oB dEr nOch aLLe nAdeLn aN dEr taNNe hat, haB iCh geFRagt?o_O
 

EnRetard

Well-Known Member

Berfin1980

Well-Known Member
In der Haut der Politiker möchte ich jetzt auch nicht stecken.
Ich auch nicht......
Die machen sich jetzt nicht gerade beliebt.
Noch unbeliebter? Aber schließlich tragen sie auch die Verantwortung.

Wir bleiben übrigens an Weihnachten schön zu Hause. Im Nachbarkreis, Offenbach und Groß Gerau sind Ausgangssperren im Gespräch. Auch die Lockerungen zu Sylvester stehen wohl zur Prüfung.
 

Alubehütet

Well-Known Member
In der Haut der Politiker möchte ich jetzt auch nicht stecken.
Jetzt eigentlich schon. Im Frühjahr fand ich's schwierig. Blindflug. Dunkelziffer. Jetzt ist eigentlich klar, was zu tun ist. Alles, was geht, runterfahren, bis auf vielleicht KiTas, Grundschulen, bis 12. Lebensjahr, und wir wissen auch, daß der Spuk so etwa vier Wochen dauern wird. Stattdessen fahren sie so sinnlos aktionistische Nummern wie nächtliches Ausgehverbot. Wo man eh niemanden trifft.

Politiker sein ist jetzt ganz einfach. Einfach auf die Leopoldina hören. Alles andere ist Quark und macht es nur noch schlimmer. Könnte man wissen.
 
Top