Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Mendelssohn

Well-Known Member
Meine Tochter hat Covid19 in der leichten Form. Einen Tag etwas kurzatmig und abgeschlagen, einen Tag leichte Kopfschmerzen, aber bisher uneingeschränkter Appetit und ansonsten nicht krank. Noch 12 Tage Quarantäne. Ich bin auch in Quarantäne, da sie ihren Hund bei mir hatte und abholte. Wir hatten keinen direkten Kontakt. Zwischen unserer Kommunikation von knappen 5 Min. war ein Treppenhaus.
 

EnRetard

Well-Known Member
Meine Tochter hat Covid19 in der leichten Form. Einen Tag etwas kurzatmig und abgeschlagen, einen Tag leichte Kopfschmerzen, aber bisher uneingeschränkter Appetit und ansonsten nicht krank. Noch 12 Tage Quarantäne. Ich bin auch in Quarantäne, da sie ihren Hund bei mir hatte und abholte. Wir hatten keinen direkten Kontakt. Zwischen unserer Kommunikation von knappen 5 Min. war ein Treppenhaus.
Warum bist du dann unter Quarantäne? Kein direkter Kontakt - keine Kontaktperson. Oder geht das bei euch nach Verwandtschaftsgrad??
 

EnRetard

Well-Known Member
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ....internet101?nn=13490888#doc13516162bodyText9

(...)
3. Definition und Management von Kontaktpersonen

nach oben


3.1. Kontaktpersonen der Kategorie 1 (höheres Infektionsrisiko)

Kontaktpersonen werden bei folgenden Situationen der Kategorie 1 zugeordnet:


A. Enger Kontakt (<1,5 m, Nahfeld) länger als 15 Minuten ohne adäquaten Schutz (adäquater Schutz = Quellfall und Kontaktperson tragen durchgehend und korrekt MNS [Mund-Nasen-Schutz] oder MNB [Mund-Nasen-Bedeckung], siehe Anhang 2).


B. Kontakt unabhängig vom Abstand mit wahrscheinlich hoher Konzentration infektiöser Aerosole im Raum > 30 Minuten (...)
 

Bintje

Well-Known Member
Meine Tochter hat Covid19 in der leichten Form. Einen Tag etwas kurzatmig und abgeschlagen, einen Tag leichte Kopfschmerzen, aber bisher uneingeschränkter Appetit und ansonsten nicht krank. Noch 12 Tage Quarantäne. Ich bin auch in Quarantäne, da sie ihren Hund bei mir hatte und abholte. Wir hatten keinen direkten Kontakt. Zwischen unserer Kommunikation von knappen 5 Min. war ein Treppenhaus.

Hoffentlich bleibt es so milde. Gute Besserung!
 

Alubehütet

Well-Known Member
Kritiker des Kanzlerinnenkurses wurden nicht eingeladen, mit einer vom Hamburger Bürgermeister durchgesetzten Ausnahme.
Wir haben im Dezember eine Übersterblichkeit gehabt von 25%. Auf vier Tote 2019 kommt jetzt ein fünfter. Wir haben die zweithöchste Zahl der Coronatoten jedenfalls der Länder, wo ordentlich und ehrlich gemessen wird. Unsere Corona-Politik ist schlechter als die der USA. Welche Experten soll man da einladen? Streeck?

Lockdown. Auch der Industrie. Vier Wochen. Alles andere ist Quälerei ohne Ende, ohne Perspektive, mit immer mehr Maßnahmen-Müdigkeit, Frust um Anordnungen aus sinnlosen Aktionismus, drakonischen Maßnahmen. Stattdessen wird Merkel wie eine Löwin darum kämpfen müssen, daß sie nicht auch wieder die Grundschulen und Kitas und Abijahrgänge öffnen.
 
Top