Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

sommersonne

Well-Known Member
Da ist ja was los. Wir dachten schon die Demos in Berlin und die in Leipzig waren schlimm. Das war garnichts.
Die meisten Bilder sahen aber nicht nach Spinnern aus, sondern Randalierer die Spaß dran hatten.
 

Berfin1980

Well-Known Member
die Niederländer führen Maskenpflicht ein
Du hast die Ausgangssperre vergessen und allzuviel Migranten dürften bei den Nazis und deren Schutztruppen den Hools nicht dabei gewesen sein.

Man konnte ganz klar beobachten was passiert wenn Leugner, Nazis und sonstiges rechtes Pack frei drehen. Dabei hat sich schon vor einiger Zeit auch Querdenken etabliert, daran sieht man aber wie gefährlich die sind.

Was ich aber ziemlich schlimm fand war Anne Will gestern. Vor allem Frau Dreyer ging mir mächtig auf die Nerven. Da willst du nur noch hinrennen und die Frau schütteln.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Habe zwei Artikel drunter verlinkt, in denen jeweils im ersten Abschnitt von Ausgangssperren die Rede ist. Hatte nur ironisch andeuten wollen, daß die Niederländer bislang wahrlich nicht gebeutelt waren von coronadiktatorischen Maßnahmen.
allzuviel Migranten dürften bei den Nazis und deren Schutztruppen den Hools nicht dabei gewesen sein
Es gab ja nicht die Eine Ausschreitung. Bei Twitter sind auch Videos zu finden, wo nur Migranten zu sehen sind. Das war ein äußerst gemischtes Geschehen. Supermarktplünderungen hat es im Zusammenhang mit Schwurblern bei uns nicht gegeben.
 

EnRetard

Well-Known Member
Was ich aber ziemlich schlimm fand war Anne Will gestern. Vor allem Frau Dreyer ging mir mächtig auf die Nerven. Da willst du nur noch hinrennen und die Frau schütteln.
Über Frau Dreyer hast du dich geärgert? Ich habe mich viel mehr über den Wirtschaftliberalen Hüther vom Institut der dt Wirtschaft geärgert. Der Mann leugnet so ziemlich alle epidemiologischen Erkenntnisse. Sein pauschales Gepöbel gegen die von Vanessa Vu vorgetragenen Tatsachen fand ich zum Kotzen.

Dreyer will die Grundschulen schrittweise wieder öffnen. Ich kann das verstehen. Dass Kinder nicht alphabetisiert werden, ist unerträglich. Wenn an irgendeiner Stelle Risiken in Kauf genommen werden sollten, dann dort. ---

Unbegreiflich finde ich auch das Lamentieren, 80% der Infektionen seien "diffus", "unerklärt", und man habe keine Erkenntnisse über Ansteckungen am Arbeitsplatz. Warum lässt man sowas unwidersprochen? Es ist Konsens, dass Ansteckungen über 2 Wege passieren: Aerosole - die sich dort bilden, wo wenig Luftaustausch ist, und ausgepuckte-genieste-gehustete größere Tröpfchen, die dort zu Infektionen führen, wo wenig Abstand gehalten wird und keine Masken getragen werden. Also wissen wir, wo Menschen sich anstecken, auch wenn wir die infizierte Person nicht kennen. Das sind:
Arbeitsräume mit vielen Menschen und/oder schlechter Lüftung (was dagegen hilft, liegt auf der Hand). Busse und Bahnen. In zweiter Linie (wegen Lüftungs- und Maskenvorschriften) Klassenräume,Kirchen oä., volle Wohnzimmer und lange Schlangen an der Supermarktkasse .
 

EnRetard

Well-Known Member
Heute Beginn der Impfterminvergabe in NRW. Ab 8 Uhr sollten Telefonseite und Online-Buchung freigeschaltet sein. Völliges Chaos. Telefonleitungen von der ersten Sekunde an überlastet. Online-Server um 8.10 schon down. Um 9 hieß es dann, alle Termine ausgebucht. Ich habe trotzdem ständig wieder auf den Bestätigungslink geklickt und um 10.20 hatte ich dann Glück und eine Lücke erwischt und konnte für meine Mutter einen Impftermin buchen. Es geht um Ü80s. Was machen die weniger Fingerfertigen und die ohne Kinder in dieser Gruppe?
 

Berfin1980

Well-Known Member
Über Frau Dreyer hast du dich geärgert? Ich habe mich viel mehr über den Wirtschaftliberalen Hüther vom Institut der dt Wirtschaft geärgert. Der Mann leugnet so ziemlich alle epidemiologischen Erkenntnisse. Sein pauschales Gepöbel gegen die von Vanessa Vu vorgetragenen Tatsachen fand ich zum Kotzen.
Den habe ich nachdem mir Frau Dreyer mit der Aussage zu Eltern die ängstlich sind auf den Geist ging nicht mehr genau verfolgt. Fand aber die Aussage von Frau Vu sehr gut in seine Richtung, sie hat ihn sozusagen enttarnt.
Dreyer will die Grundschulen schrittweise wieder öffnen. Ich kann das verstehen. Dass Kinder nicht alphabetisiert werden, ist unerträglich. Wenn an irgendeiner Stelle Risiken in Kauf genommen werden sollten, dann dort. ---

Dann sollen das die Eltern bitte selbst entscheiden und nicht als Angsthasen hingestellt werden. Schließlich haben sie die Verantwortung für ihre Kinder. Außerdem hätte man dahingehend auch viel mehr organisieren können, es ist ja nicht so das dazu nicht eine ziemlich lange Zeitspanne vorhanden war. Und so ganz nebenbei muss man auch an die Lehrkräfte denken, oder? Denn wie du unten schreibst Arbeitsräume und geschlossene Räume mit schlechter Belüftung, Aerosole usw. ! Man sollte wirklich in Erwägung ziehen den Kinder mindestens ein Jahr schulische Bildung zu schenken.

Unbegreiflich finde ich auch das Lamentieren, 80% der Infektionen seien "diffus", "unerklärt", und man habe keine Erkenntnisse über Ansteckungen am Arbeitsplatz. Warum lässt man sowas unwidersprochen? Es ist Konsens, dass Ansteckungen über 2 Wege passieren: Aerosole - die sich dort bilden, wo wenig Luftaustausch ist, und ausgepuckte-genieste-gehustete größere Tröpfchen, die dort zu Infektionen führen, wo wenig Abstand gehalten wird und keine Masken getragen werden. Also wissen wir, wo Menschen sich anstecken, auch wenn wir die infizierte Person nicht kennen. Das sind:
Arbeitsräume mit vielen Menschen und/oder schlechter Lüftung (was dagegen hilft, liegt auf der Hand). Busse und Bahnen. In zweiter Linie (wegen Lüftungs- und Maskenvorschriften) Klassenräume,Kirchen oä., volle Wohnzimmer und lange Schlangen an der Supermarktkasse .

Bei Twitter sind auch Videos zu finden, wo nur Migranten zu sehen sind.
Quelle bitte!

Coronadiktatorische Maßnahmen :mad: die Woche fängt ja gut an.:mad:
 
Top