Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

lilyofthevalley

Well-Known Member
T P
@tommykang19



17 Std.

auch hier im Video definitiv Partyszene und die sprechen auch nicht Niederländisch. #Eindhoven

Hast Du auch die Kommentare gelesen? Z. B. diesen hier:

Tweet von TiKaan (@Tikaan8)
TiKaan (@Tikaan8) hat getwittert: @tommykang19 @Netzdenunziant Der Herr, der das aufnimmt berichtet über dieses Geschehen. Er ist auch geschockt. Und er ist der einzige, der dort eine andere Sprache spricht. https://twitter.com/Tikaan8/status/1353464730116120578?s=20
 

sommersonne

Well-Known Member
T P
@tommykang19



17 Std.

auch hier im Video definitiv Partyszene und die sprechen auch nicht Niederländisch. #Eindhoven
Migranten sind auch nur Menschen. Vielleicht verstehen sie nicht so genau um was es geht bei Corona und glauben auch nicht dran wie so viele andere. Frust ist ihnen auch nicht unbekannt und dann kam da so eine gute Gelegenheit.
Das ist keine Zustimmung, nur der Versuch einer Erklärung.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Hast Du auch die Kommentare gelesen? Z. B. diesen hier:

Tweet von TiKaan (@Tikaan8)
TiKaan (@Tikaan8) hat getwittert: @tommykang19 @Netzdenunziant Der Herr, der das aufnimmt berichtet über dieses Geschehen. Er ist auch geschockt. Und er ist der einzige, der dort eine andere Sprache spricht. https://twitter.com/Tikaan8/status/1353464730116120578?s=20
Habe ich :)

Hast Du auch das hier gelesen?:

ibu‘ibu
@ibuibu_nk


... querdenkenähnlichen Mischung mit Hippies, Linken, Coronaleugner:innen, Jugendlichen etc.. Von diesen Kundgebungen sind die Riots zu erst ausgegangen. Daneben gab es jedoch auch an vielen Orten und Vierteln auch Riots der sozial benachteiligten zT migrantischen Community. (4/x)

Zum Abend hin haben an vielen Orten Jugendliche die Proteste gekapert, teilweise gibt es Berichte von Nazis, die kassiert haben. Das zeigt die Lage gerade: Die Rechten nutzen das aus, aber die Unzufriedenheit ist nicht 'rechts'. Es geht um soziale Ungerechtigkeit. (5/x)


11:24 nachm. · 24. Jan. 2021

Für mich liest sich das wie die Berichte über die Stuttgarter Partyscene-Riots, und ich halte das Szenario auch darum für plausibel. Nun gibt der Twitterer ja nur wieder; wer des Niederländischen mächtig ist, kann sich seine Quellen ja mal ansehen.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Nun gibt der Twitterer ja nur wieder; wer des Niederländischen mächtig ist, kann sich seine Quellen ja mal ansehen.
Der Twitterer teilt Reitschuster das sagt alles und damit ist das auch für mich erledigt.

Hier sieht man, dass ein Lockdown auch bei der Gruselmutante B117 wirken kann. Die Zahlen in GB sinken gewaltig.
reinkopieren ließ sich nicht alles, aber wenn man auf den Lik klickt, sieht man links eine schöne Kurve
https://coronavirus.data.gov.uk/

Cases
People tested positive
Latest data provided on 24 January 2021

Daily
30,004
Last 7 days
251,504
-72,110 (-22.3%)

Klar kann der entgegen wirken, Uwe Janssens sagte aber das sich immer mehr Leute erneut mit der Mutante anstecken und das sei sehr gefährlich.

Davon ab gibt es ja jetzt auch noch die brasilianische Mutation, zumindest ein bekannter Fall hier in Hessen.
 

sommersonne

Well-Known Member
Der Twitterer teilt Reitschuster das sagt alles und damit ist das auch für mich erledigt.
Ich würde den Fakt soziale Ungerechtigkeit aber nicht außer acht lassen. Den gibt es garantiert und es gibt nette und unnette Migranten wie bei allen anderen Menschen auch.
Klar kann der entgegen wirken, Uwe Janssens sagte aber das sich immer mehr Leute erneut mit der Mutante anstecken und das sei sehr gefährlich.

Davon ab gibt es ja jetzt auch noch die brasilianische Mutation, zumindest ein bekannter Fall hier in Hessen.
Und dann gibt es auch noch eine südafrikanische Variante. Langsam reicht es nun mit Varianten.
 
Top