Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Bintje

Well-Known Member
Die Überschrift war wohl „Körpernahe Dienstleistungen“. Weniger breit berichtet wird, daß auch die Fußpfleger wieder dürfen. Das leuchtet mir sofort ein. Fußnägel nicht beschnitten zu bekommen (so man es nicht selber kann) ist entwürdigend, teilweise schmerzhaft.

Medizinische Fußpfleger, sogenannte Podologen, durften die ganze Zeit über arbeiten.
Einfache Fußpfleger nicht.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Das habe ich gestern auch gelesen. Das macht sprachlos, die halten sich wirklich für Götter. Dabei jagen sie nur einem Ball hinterher und der Rest wird mit viel Geld aufgemotzt.
Du glaubst gar nicht wie sich der 1. Liga Profifußball immer weiter entfernt von mir. Es gibt zwar auch die ein oder andere Ausnahme und dann meine Kiezkicker noch.

Echt jetzt? Dann lebe ich wohl im falschen Multikulti-Stadtteil. 5 Männerfrisöre, alle brav zu. Die normalen Frisöre, egal ob türkisch, russisch, polnisch, griechisch oder kartoffelig geführt: alle zu.

Hier genauso und das nenne ich dann mal Multikulti.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Mein Nachbarin ist nach 2 Wochen aus dem KH nach Hause gekommen, ich habe sie besucht weil die Tochter weiter weg wohnt und arbeitet.

Sie bekommt jetzt neue Medikation und dabei habe ich gesehen sie wurde jeden Tag im KH getestet. Alles negativ, mit 84 Jahren. Und den Impftermin haben sie auch ausgemacht nächste Woche Dienstag ist sie dran. Zweiter Termin wird dann dort bekannt gegeben.

Gutes Krankenhaus!
 

Msane

Well-Known Member
Echt jetzt? Dann lebe ich wohl im falschen Multikulti-Stadtteil. 5 Männerfrisöre, alle brav zu. Die normalen Frisöre, egal ob türkisch, russisch, polnisch, griechisch oder kartoffelig geführt: alle zu.

Wenn du natürlich so richtig Kartoffelstyle an die Türe klopfst und fragst ob sie geöffnet haben, dann wirst du wohl eher kein Glück haben und auf deiner Coronamatte sitzen bleiben.
Ich bin mit dem Betreiber auf die selbe Schule gegangen.
Und von dem weiß ich auch das es denen nicht gut geht, die stehen vor dem wirtschaftlichen Ruin, Kündigungen sind schon ausgesprochen, denen steht das Wasser bis zum Hals.


.
 

Bintje

Well-Known Member
Mein Nachbarin ist nach 2 Wochen aus dem KH nach Hause gekommen, ich habe sie besucht weil die Tochter weiter weg wohnt und arbeitet.

Sie bekommt jetzt neue Medikation und dabei habe ich gesehen sie wurde jeden Tag im KH getestet. Alles negativ, mit 84 Jahren. Und den Impftermin haben sie auch ausgemacht nächste Woche Dienstag ist sie dran. Zweiter Termin wird dann dort bekannt gegeben.

Gutes Krankenhaus!

Ja, das klingt gut. Meine 85-jährige Nachbarin ist seit vorgestern wieder in der Klinik. Diesmal Uniklinik. Das Krankenhaus, in dem sie letztens war, hat zahlreiche Coronafälle nicht nur beim Personal, sondern auch unter den Patienten. Die weitaus größere Uniklinik ist natürlich keineswegs frei davon, aber die haben es besser im Griff.
Und dass sie wegen ihres Herzschadens früher oder später wieder hin müsste, war absehbar.
Kürzlich hatte sie sich ja noch gegen die ihr nahegelegte OP entschieden. Bin mal gespannt, wie es jetzt ausgeht.
 

EnRetard

Well-Known Member
Wenn du natürlich so richtig Kartoffelstyle an die Türe klopfst und fragst ob sie geöffnet haben, dann wirst du wohl eher kein Glück haben und auf deiner Coronamatte sitzen bleiben.
Ich bin mit dem Betreiber auf die selbe Schule gegangen.
Und von dem weiß ich auch das es denen nicht gut geht, die stehen vor dem wirtschaftlichen Ruin, Kündigungen sind schon ausgesprochen, denen steht das Wasser bis zum Hals.


.
Verrate mir doch mal den Stadtteil... Nee, Spaß. Ich habe mir schon letztes Jahr ne Maschine gekauft und jetzt im Winter kann ich gut Mütze tragen, bis die größten Unglücke wieder rausgewachsen sind.
 
Top