Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Berfin1980

Well-Known Member
Ja, das klingt gut. Meine 85-jährige Nachbarin ist seit vorgestern wieder in der Klinik. Diesmal Uniklinik. Das Krankenhaus, in dem sie letztens war, hat zahlreiche Coronafälle nicht nur beim Personal, sondern auch unter den Patienten. Die weitaus größere Uniklinik ist natürlich keineswegs frei davon, aber die haben es besser im Griff.
Und dass sie wegen ihres Herzschadens früher oder später wieder hin müsste, war absehbar.
Kürzlich hatte sie sich ja noch gegen die ihr nahegelegte OP entschieden. Bin mal gespannt, wie es jetzt ausgeht.
Sie hat ein Magengeschwür, ohne auch nur den Ansatz von Beschwerden im Vorfeld und dann blutete es. Und sehr Anämisch ist sie auch. Magengeschwür wurde auch pathologisch abgeklärt kein bösartiger Befund. Aber ansonsten geht es ihr wirklich gut, sie war auch auf der Geriatrie dort wurde so eine Art Reha gemacht, die haben sie gut hinbekommen.

Es war ein katholisches Krankenhaus.

Dann drücke ich deiner Nachbarin die Daumen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Wenn du natürlich so richtig Kartoffelstyle an die Türe klopfst und fragst ob sie geöffnet haben, dann wirst du wohl eher kein Glück haben und auf deiner Coronamatte sitzen bleiben.
@EnRetard Habe ich hier auf dem Land auch so mitgekriegt. Du mußt den natürlich kennen & anrufen, dann macht er einen Termin nicht in seinem Salon, sondern in einer Garage.

Nur, daß irgendein Oberschlaumeier unter denn Kunden dann doch oft petzt :( Hier finde ich das Schimpfwort „Denunziant” dann doch angebracht, zumindest, wenn er sich ansonsten an Hygieneregeln hält und nicht sein Wohnzimmer voller Wartender hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
Und von dem weiß ich auch das es denen nicht gut geht, die stehen vor dem wirtschaftlichen Ruin, Kündigungen sind schon ausgesprochen, denen steht das Wasser bis zum Hals.
Auch, weil die ganzen Notprogramme nicht greifen, nicht funktionieren, das Geld einfach nicht überwiesen wird, die großzügig gewährten zinslosen Kredite schon wieder eingefordert werden :eek:
 

Bintje

Well-Known Member
(...)

Dann drücke ich deiner Nachbarin die Daumen.

Ich Deiner auch! ;)

Das kannst Du ihm nachfühlen, gell? :D Geteiltes Leid ist halbes Leid. ^^

Lasst Euch gesagt sein: Am Friseur zu sparen ist ein Kardinalfehler! Das sehe ich immer an meinem Sohn, der auch meist irgendwelchen Honks in die Hände fällt. Schwacher Trost, aber Haare wachsen wieder nach.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Lasst Euch gesagt sein: Am Friseur zu sparen ist ein Kardinalfehler! Das sehe ich immer an meinem Sohn, der auch meist irgendwelchen Honks in die Hände fällt. Schwacher Trost, aber Haare wachsen wieder nach.
Was jammern die Kerle eigentlich hier rum, ich hatte Haare bis zu Bobbes und musste selbst Hand anlegen wegen der Spitzen. Wir haben ja Winter und dann verschwinden die unter der Mütze oder werden hochgesteckt.

Na gut ich kenne einen Mann der braucht länger im Bad als ich :rolleyes: scheint so ein Männerding zu sein. Der trägt aber Glatze und poliert wird die auch!:rolleyes:

Es ist ein Elend.
 

Bintje

Well-Known Member
Mein Coronahaarprojekt heißt Dreadlocks! Habe seit März 20 damit angefangen.....natural grown sehen zwar nicht so schön gleichmäßig aus und weil ich die in einem Zopf habe entstehen lassen, sind siw jetzt eher nach hinten geformt, geht aber.....

Cool. Hatte mein Bruder auch mal. Stand ihm sehr gut. Dann begann sein Zivildienst, und gleich am ersten Tag schickte die Oberschwester ihn zum Friseur. Aus und vorbei war's mit der Pracht. :confused:o_O
 

EnRetard

Well-Known Member
Top