Alubehütet
Well-Known Member
Stimmt, ja. Die ist wieder zurück. Diesen grundsätzlichen Ausblick wollte ich ja auch verlinkt haben:
Gut erklärt, aber nicht top aktuell, was den Astrazeneca-Impfstoff betrifft. 6-9 Monate Neuentwicklungszeit, um den Impfstoff wirksam gegen eine Mutante zu machen, die jetzt gerade ihr Unwesen treibt, macht diesen - und andere Vektorimstoffe wie etwa SputnikV, weitaus weniger nützlich als die mRNA-Impfstoffe wie den von Pfizer, der laut Herrn Sahin in 6 Wochen angepasst werden könnte.Mai Thi Nguyen-Kim ("maiLab") erklärt die verschiedenen Impfstoffe und alles zu den verschiedenen Wirkprinzipien. Natürlich geht es auch um Astrazeneca.
Sehr gut. Sehenswert!
Du hast auch nichts mitbekommen?Der Fetzen enthält so einen hanebüchenen Unsinn, der ist schon unfreiwillig komisch.
Gut erklärt, aber nicht top aktuell, was den Astrazeneca-Impfstoff betrifft. 6-9 Monate Neuentwicklungszeit, um den Impfstoff wirksam gegen eine Mutante zu machen, die jetzt gerade ihr Unwesen treibt, macht diesen - und andere Vektorimstoffe wie etwa SputnikV, weitaus weniger nützlich als die mRNA-Impfstoffe wie den von Pfizer, der laut Herrn Sahin in 6 Wochen angepasst werden könnte.
Dieser Aspekt fehlt bei Frau Nguyen-Kim, sodass ihre Berurteilung des AstraZeneca-Impfstoffs, die nur auf die Effektivität ("70%"; nach anderen Angaben 62%) eingeht, zu optimistisch ist.