Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Alubehütet

Well-Known Member
Das ist in so vieler Hinsicht ein totaler GAU. Unbedingte Transparenz war die Devise. Wir, Politik und Medien, verheimlichen Euch nichts. Wenn wir an einem Impfstoff Zweifel haben, teilen wir das mit. Wir muten Euch viel zu, erklären Euch aber auch, warum. Und nun so etwas.

Das Problem ist, daß die Steinbach genau das vor Wochen zum ersten Mal herumtrompetet hatte. Sie habe ihre Quellen, würde die aber nicht offenlegen. Verwies dann nach ein paar Tagen auf eine Schweizer Rechtspostille, die allerdings Osteuropäer hervorhob. Das ist der Moment, wo man, wenn dem so ist, das auch binnen Tagen offenlegen und erklären muß. Den FOCUS-Artikel finde ich da gar nicht so schlecht, was mich überrascht; den FOCUS kenne ich so nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
Da sind wir jetzt. Genau da. Hoffentlich finden jetzt einige sofort die Größe, sich bei Frau Steinbach zu entschuldigen.
Tun sie nicht :(

Das ist genau, was auf gar keinen Fall passieren durfte. Und dann noch zu diesem Zeitpunkt. Frau Steinbach ist jetzt auf dem Trip: Das ganze Land ist eingesperrt, weil sich gewisse Leute nicht dran halten. Das ist für die natürlich die Lösung. Bestimmte südländische Kulturen sind schuld. Ich hoffe, Frau Merkel wird uns morgen ausführlich erklären, wer wann was über diese Problematik wußte, wie man sie sich erklärt, und warum die Öffentlichkeit nichts davon erfuhr. Aber das kann nur Schadensbegrenzung sein.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Tja was könnte da wohl der Grund sein? Seit Corona schickt z.B. Amazon nur noch ausländische Ausliefererfahrer zu den Kunden. Kann ich aber nur von mir hier behaupten in Leipzig. Das sind alles ganz junge, scheinbar arabisch stämmige Jungs. Die Deutschen, die das mal gemacht haben, haben wohl alle keinen Bock mehr oder zu wenig Geld oder Angst vor Ansteckung?
Das wäre schon mal ein Grund. Ich habe auch noch nie gesehen das die Maßnahmen mal irgendwo, vielleicht Staatskanzlei in Sachsen, auf arabisch beschrieben wurden. Da gibt es wohl die Vorstellung das jeder der hier wohnt auch automatisch gut genug deutsch spricht. (wo es doch so viele - hust- Sprachkurse gab)
Nicht nur die Arbeitsbedingungen, enge Wohnsituation, wenig Einkommen also die gesamte Lebenssituation.

Nein kann ich auch berichten, nehmen gelegentlich was an für die Nachbarn, sind nur noch Beschäftigte mit Migrationshintergrund unterwegs. Bei der Post und DHL übrigens auch zunehmend.....

Aber alle tragen Masken auch die Auslieferfahrer von Restaurants.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Den FOCUS-Artikel finde ich da gar nicht so schlecht, was mich überrascht; den FOCUS kenne ich so nicht.
Wenn die Markwort Postille der Kanzlerin eins auswischen will, tut sie es auch.

Jetzt fehlt noch die Schlagzeile weiter mit dem Lockdown wegen Flüchtlingen.:rolleyes:

Was für einen Steinbach Trip fährst du denn? Irgendeiner ihrer Ex Partei hat ihr das vielleicht gesteckt und jetzt posaunt sie rum. Selbe Machart wie Blöd, Markwort Postille.........
 

Alubehütet

Well-Known Member
Und wer hat es verkackt? Na wer wohl.

Laut Voshaar hätte Gesundheitsminister Jens Spahn aber den Überraschten gegeben und mit Entsetzen reagiert: „oGottoGottoGott“ hätte der ausgerufen. Ebenfalls unglaublich: Ein Regierungssprecher behauptet nun, die Kanzlerin habe von all dem nichts gewusst: „Auf Bild-Nachfrage erklärte ein Regierungssprecher, die Warnungen habe Spahn nicht ans Kanzleramt weitergeleitet. Bei den Corona-Gipfeln der Kanzlerin mit den Länderchefs waren die Erkenntnisse der Mediziner nie Thema.“

Das wird natürlich niemand glauben. Ich weiß aber noch nicht, ob ich das glaube. Eine solche Eigenmächtigkeit? Und z.B. Wieler hätte ihr das auch nicht gesteckt?
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ich verstehe das nicht. Frau Steinbach ist nicht irgendwer. Kein Emporkömmling. Die ist gut vernetzt. Warum soll die nicht Klinikchefärzte kennen, die ihr sowas stecken könnten. Wenn die so etwas rumtrompetet, dann muß umgehend geklärt werden, ob da etwas dran sein kann.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Meine Güte. Es gibt so viele Gründe. Über die man reden könnte, wenn man es denn täte. Ein ganz simpler: Urlaubsheimkehrer aus Regionen, in denen das Virus völlig außer Kontrolle ist. Wenn die das dann in ihren communities verbreiten, schlägt sich das natürlich nicht durch auf die Gesamtinzidenz einer Stadt. Aber so etwas sollte seit Oktober aufgefallen sein und gehört verfolgt.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Und, ja. Es gibt Parallelgesellschaften, die anfällig sind für Verschwörungsgeschwurbel. Die einen wählen AfD. Die anderen AKP. Und beide verhalten sich möglicherweise nicht so, als ob sie an das Virus glaubten. Der Zusammenhang von vermehrten AfD-Wählern und Infektionsgeschehen ist nachgewiesen, auch in Westdeutschland.

Wobei das bei meinen Bekannten nicht der Fall ist. Die arbeiten allerdings auch z.B. in der Flüchtlingsarbeit, wo Infektionsverhinderung tägliches Handwerkzeug ist.
 
Top