Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Bintje

Well-Known Member
Na ja, davon würde ich mal nicht ausgehen. Gerade in der jetzigen Zeit. Mund schön voll genommen. Da habe ich keine Lust mehr mir das anzuhören.

Nee, ich auch nicht. Ich fand das enttäuschend pubertär und populistisch. Das kann er besser.

Es kannte anscheinend den Hallenser Fall nicht und ist auch sonst zu optimistisch.

Lauterbach auch? Der ist nicht für galoppierende Inkompetenz bekannt.

"Berlin. Der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach unterstützt den Vorstoß von Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU), vollständig Geimpfte in Zukunft zu behandeln wie negativ Getestete. „Ich unterstütze diesen Vorschlag, weil es sich gezeigt hat, dass Geimpfte sich nur noch selten anstecken und sie wahrscheinlich bei Ansteckung nicht mehr ansteckend für andere sind“, sagte Lauterbach dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND). „Allerdings sollte das jeweils nur nach der zweiten Impfung gelten“, setzte Lauterbach hinzu."

https://www.rnd.de/politik/lauterba...-fur-geimpfte-FIWAP4EDX5EFHIFQTOBFDNWOEY.html

.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Geimpfte Freigetesteten gleichzustellen schafft nur unnötig böses Blut. Was spricht denn dagegen, sich mal schnell ein Wattestäbchen in die Nase schieben zu lassen? Zudem fliegen mehr Geimpfte doch als Spreader auf, was nur gut sein kann, wenn wir mehr darüber erfahren – Vor allem, falls es beim gegenwärtigen Stand Dank Mutationen nicht bleiben sollte. – Mir geht es zunächst um Friseur- und Theaterbesuch.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ich fand das enttäuschend pubertär und populistisch. Das kann er besser.
Ich fand das sehr gut. Auch die Beispiele gut gewählt. Die meisten hatten wir hier ja auch. Sehr gut auch, diese Szene mit Frau Brinkmann zu thematisieren, wie albern die Männer versuchen, sie abzublocken.

Das meiste war sehr knallhart – Aber sachlich. Rezo sagt nicht: wie dumm ist der Laschet denn!, sondern: wie dumm ist das denn, was er sagt! Und das ist es nun mal. Ich hatte das hier ja auch in Trump-Nähe gerückt; mit dem Frühling ginge das Virus vorbei like a miracle.

Ich war über den Ton auch überrascht. Aber kann man so machen. Da Rezo derjenige ist, der nichts zu verlieren hat – Mai Thi könnte so nicht rumbolzen –, muß er es sogar wohl auch. Und: Rezo hatte die CDU vor der Europawahl eiskalt erwischt. Da ist wichtig, darauf aufmerksam zu machen, daß er sich vor der Bundestagswahl sehr wohl noch einmal äußern könnte.
 

Bintje

Well-Known Member
(...)Und: Rezo hatte die CDU vor der Europawahl eiskalt erwischt. Da ist wichtig, darauf aufmerksam zu machen, daß er sich vor der Bundestagswahl sehr wohl noch einmal äußern könnte.

Von mir aus kann er sich äußern, so lange er will. Aber bei mir hat er mit solchen Sätzen verloren:

(...)Das ist so ein Haufen inkompetenter Dullies. Ohne Witz. Wie krass die keine Skills im Leben haben. Wie krass wir alle besser deren Job machen könnten. Safe Alter."

Wie gesagt, soll er ruhig machen. Für seine Zielgruppe scheint es zu reichen (was ich pubertär finde).
 

Alubehütet

Well-Known Member
Dann hast Du den Ernst der Lage schlicht noch nicht begriffen. Er schimpft ja nicht einfach wüst drauf los. Er belegt das ja haarklein. Boffiers unsägliche Äußerung. Das sind keine Beschimpfungen. Das sind Tatsachenfeststellungen.

Wie gesagt, ein einsamer Landrat im Kreis Heinsberg hat bessere Entscheidungen getroffen als die alle mit RKI und Charité und allem im Rücken.
 

EnRetard

Well-Known Member
Lauterbach auch? Der ist nicht für galoppierende Inkompetenz bekannt.
Ich finde das zu risikofreudig. Mit dieser Argumentation müsste er auch die saarländische Freitestöffnungsorgie gutheißen. Stattdessen sollte man schleunigst alle Schikanen (Testpflicht, Kontaktbeschränkungen) im Umgang unter Geimpften beenden. Es ist ein nicht zu begreifen, dass z.B. in Pflegeheimen Geimpfte nicht uneingeschränkt von anderen Geimpften besucht werde dürfen und dass sich z.B. Geimpfte zu Hause ihre 6 geimpften Lieblings-Freundinnen nicht zum Eierlikörchen schnabulieren empfangen dürfen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ein Schnelltest braucht 15-20 Minuten bis zum Ergebnis, die Schlange vor den Schnelltests nicht miteingerechnet. In der Zeit ziehen die mit dem Impfpass an der Schlange vorbei und passieren beim Doorman?
 
Top