Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Bintje

Well-Known Member
Ich frage mich auch wie ich einen normalen Termin in der Praxis vereinbaren soll.

In Schleswig-Holstein am besten gar nicht. Die allgemeine Ansage lautet: "Don't call us, we'll call you." Wer's glaubt. Das nördlichste Bundesland ist zusammen mit Brandenburg Schlusslicht beim Impfen. Dicht gefolgt von Mecklenburg-Vorpommern, wo es ähnlich bescheiden ausschaut.

Mein Sohn, der wegen seines Jobs priorisiert ist, hängt sich zu allen möglichen und unmöglichen Zeiten ins Web, um via Website zu buchen. Den nächstmöglichen Termin bekäme er im Juni (?) gut 160 km entfernt. Landstraße (logo, es handelt sich ja um S.-H., schnelle Verkehrswege sind Mangelware).
Schwiegertöchterlein, ebenfalls beruflich in Prio 2, meinte: es geht jetzt beim Hausarzt. Dort hieß es: sorry, nur Ü70 mit Vorerkrankungen!
Und auch für die Alten und Kranken stehen momentan nur minimale Mengen zur Verfügung. Zurzeit werden noch selbstständig lebende Ü80-er aus Prio-Gruppe 1 mitgeimpft. So löppt's.
Oder auch nicht.

Ostern bekam ich einen Anruf von einer Bekannten aus dem Ruhrgebiet. Ihr schwerkranker Mann, Prio-Gruppe 1, hatte heute seinen Ersttermin. Im örtlichen Impfzentrum. Die Leute am Ort stünden regelmäßig im Freien vorm Impfzentrum Schlange, erzählte sie, kein Sitzplatz weit und breit, länger stehen kann ihr Mann nicht mehr, aber zwei ganze Rollstühle gebe es zum Ausleihen. Für alle Wartenden. Auf mobile Impfteams mochte sie nicht bauen. Die hätten sich irgendwo in der Stadt festgeimpft, sagte sie; keine Chance. Aber der von ihr im Januar gebuchte Termin war, wie gesagt, heute. Ich hoffe für sie, dass wenigstens alles geklappt hat.
 

sommersonne

Well-Known Member
Wenn der 1. April nicht schon vorbei wäre, hätte ich an einen Aprilscherz gedacht.

Ab Mittwoch, also heute, gilt in Leipzig eine neue Allgemeinverfügung. Diese sieht Ausgangsbeschränkungen vor. Die Wohnung darf man ab sofort nur noch aus triftigem Grund verlassen.
Allerdings gibt es zahlreiche Ausnahmemöglichkeiten und auch die Möglichkeiten, die auch noch ab heute gelten, also Museenbesuche, Sport, Spaziergänge, Friseur und körpernahe Dienstleistungen sowie Handel Click&Meet sind erlaubt.
https://www.lvz.de/Leipzig/Lokales/...nd-triftige-Gruende-zum-Verlassen-der-Wohnung

Triftiger Grund ist einfach alles. Was soll das, wollen sie die Intelligenz ihrer Bürger testen oder ihre eigene?
Ich kann nicht mehr darüber lachen.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Wenn der 1. April nicht schon vorbei wäre, hätte ich an einen Aprilscherz gedacht.

Ab Mittwoch, also heute, gilt in Leipzig eine neue Allgemeinverfügung. Diese sieht Ausgangsbeschränkungen vor. Die Wohnung darf man ab sofort nur noch aus triftigem Grund verlassen.
Allerdings gibt es zahlreiche Ausnahmemöglichkeiten und auch die Möglichkeiten, die auch noch ab heute gelten, also Museenbesuche, Sport, Spaziergänge, Friseur und körpernahe Dienstleistungen sowie Handel Click&Meet sind erlaubt.
https://www.lvz.de/Leipzig/Lokales/...nd-triftige-Gruende-zum-Verlassen-der-Wohnung

Triftiger Grund ist einfach alles. Was soll das, wollen sie die Intelligenz ihrer Bürger testen oder ihre eigene?
Ich kann nicht mehr darüber lachen.
Also Click&Meet wurde hier schon vor 2 Wochen abgeschafft. Im Nachbarkreis ist auch Ausgangssperre.....zum Friseur kann man aber gehen, wenn man mag. Fitnessstudios haben zu, Spaziergänge darf man.

Ich gehe eh den Menschen aus dem Weg. :D

Auf jeden Fall sollten sie mal in die Pötte kommen, wenn ich mir die Staaten um die BRD rum so anschaue, was für Zahlen o_O

Oder finden die jetzt erst raus wie lange die Brücke von Laschet ist?
 

Alubehütet

Well-Known Member
betr.: Luca-App

Screenshot_20210407_100058.jpg

Das wird aber auch gelten für die CWA-App. Verstehe nicht, warum man da nicht auch was mit Bluetooth macht.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Ich mache dir jetzt mal einen Vorschlag, du machst deinen eigenen Thread auf in dem du diese ganzen Apps besprechen kannst.

Deal?

Ich z.B. habe weder die eine noch die andere und führe fleißig ein Corona Tagebuch. :cool:
 
Top