Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Alubehütet

Well-Known Member


Es geht um eine ferne Zukunft.

Spahn: „Wer vollständig geimpft wurde, kann in Zukunft wie jemand behandelt werden, der negativ getestet wurde.“ Diese Grundsatzentscheidung komme zum Tragen, wenn die dritte Welle der Corona-Pandemie gebrochen sei und weitere auf Schnelltests beruhende Öffnungsschritte wie beim Einzelhandel gegangen würden. „Wer geimpft ist, kann ohne weiteren Test ins Geschäft oder zum Friseur“, so Spahn. Zudem müssten vollständig Geimpfte auch nicht mehr in Quarantäne.
 
Zuletzt bearbeitet:

EnRetard

Well-Known Member
Nee, ich auch nicht. Ich fand das enttäuschend pubertär und populistisch. Das kann er besser.
Von mir aus kann er sich äußern, so lange er will. Aber bei mir hat er mit solchen Sätzen verloren:



Wie gesagt, soll er ruhig machen. Für seine Zielgruppe scheint es zu reichen (was ich pubertär finde).

Ich finde Rezos Rant enttäuschend. Noch nie habe ich soviele Wahrheiten so unglaublich schlecht verpackt erlebt. Die unnötigen Anglizismen und die Sportreporter-Stimmlage beschädigen die Aussage, wahrscheinlich sogar bei 16Jährigen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Die aktuell geimpften sind zumeist Ü80s , daneben Gesundheitspersonal. Den Neidfaktor finde ich bescheiden.
Es geht ja wohl hoffentlich um Zukunftsmusik. Wenn 50% der Leute geimpft sind, oder die Inzidenz unter 100 ist. Oder was auch immer. Die kontrollierten Öffnungen sind bis auf weiteres vom Tisch.

Geimpft werden jetzt auch Risikoberufsgruppen und -Patienten, Polizisten und Diabetiker. Die können durchaus auch U50 sein.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Nochmals zu Rezo. Ich fand dieses Video in mehrerer Hinsicht seltsam. Daß er sein Stottern nicht mehr wegschneidet. Die Kommentare daneben, was die sollten, hatte ich nicht verstanden, und das Lob an die Community zum Ende auch nicht. Er arbeitet auch nicht mit zwei Kameras aus verschiedenen Blickwinkeln, fügt keine Quellenbelege hinzu.

Hier wird das erklärt, es ist einfach nur ein Zusammenschnitt von Rezos Beiträgen zu einer Videokonferenz:


Andre B.
@loves_Nina


Antwort an
@AnjaReschke1

Aber ihnen ist klar, dass die Videos nicht vergleichbar sind? Aktuell ist es nur eine Zusammenfassung aus einem Livestream, live und frei "von der Seele" gesprochen. Schlimm genug, dass es seit einem Jahr rauf und runter berichtet wird und es trotzdem in "Wutsprache" nötig ist.

9:22 vorm. · 6. Apr. 2021

Demnach wäre es kein projektiertes und vorbereitetes Video zur Lage der Nation, sondern Rezo hätte spontan losgefetzt, das mitgeschnitten und sich nacher gedacht, oh, das sollte ich mal editieren.

Dazu sieht es mir dann allerdings doch rethorisch zu komponiert aus.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Fakt ist, daß Rezo sich eher zu erwarten einreiht in einen teilweise nicht zu erwartenden medialen Shitstorm.

Begonnen hatte er mit dem ZDF-Politbarometer. Die groß darauf aufmerksam machten, daß es in all ihren Umfragen zu keinem Zeitpunkt eine Mehrheit für Lockerungen gab, entgegen dem medial verbreiteten Eindruck. Oft waren sogar mehr Bürger für eine weitere Verschärfung der Maßnahmen denn Lockerung.

Was eindeutig über ihren Auftrag hinaus geht. Sie hatten absolut nichts Neues zu berichten. Haben damit aber eine Nachricht gemacht – statt nur drüber zu berichten –, die seither vielzitiert ist, nicht zuletzt in Anne Wills Merkel-Talk.


Wills Merkel-Talk war eine Sache. Das anschließend ausgerechnet von Söder kommentieren/ausführen zu lassen eindeutig eine Positionierung der ör-Medien.


Weiter ging es mit der Positionierung des QUARK-Teams.


Unbeabsichtigt, eher aus Versehen und entsprechend unbeholfen geriet Mai Thi aneinander mit Hendrik "Rasputin" Streeck. Ihr platzte schlicht der Kragen. Fortsetzung von Lanz erwünscht, von Mai Thi auf Twitter angemahnt.


Hingegen mit völliger Absicht referierte Drosten in seinem zentralen Verlautbarungsorgan Methoden systematischer Wissenschaftsleugnung anhand einer These einer mit ihr eindeutig identifizierbaren Person, die er damit in die Nähe rückte des namentlich genannten Wodarg. Da steht einer an der Grenze, besser: an der Kippe, nicht mehr wissenschaftlich ernstgenommen werden zu können. Drosten kritisiert das einhergehend mit einer Medialisierung, die diesem ein Gewicht einräumt, das er wissenschaftlich nicht hat. Randthesen vertritt der.


Frau Brinkmann rechnet bei Lanz knallhart vor, daß Politik jetzt schon zum dritten Mal den Fehler macht, in derselben Frage nicht auf Wissenschaft zu hören. Mit zum dritten Mal vorhergesagtem Ergebnis.




Rezo ordnet sich für mich da ein. Mag man gut finden wie Mai Thi, daß das auch mal so zornig rüberkommt, mag man überflüssig finden wie Frau Reschke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top