Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

EnRetard

Well-Known Member
Wenn sie sich unmündig benehmen muss man sie eben genau so behandeln. .
Diese Einstellung ist der Rettungsring der AfD.
Ich werde keine Gessler-Hüte grüßen. Die sinnlosen, aber höchst schikanösen nächtlichen Ausgangssperren werden die Akzeptanz für alle Covid-Regeln, auch die sinnnvollen, ruinieren.
Das fand im Dezember statt und hat mit Ostern gar nichts zu tun. Und ja die Zahlen sanken ziemlich viel.
Und das war auf nächtliche Ausgangssperren zurückzuführen? Im Dezember? Und in den Nachbarkreisen ohne Ausgangssperre sank nichts?
Mir fällt auch dazu noch die Oxford Studie ein.
Welche?
 

EnRetard

Well-Known Member
Es ist nämlich keineswegs sicher das man sich im Freien nicht anstecken kann.
Natürlich kann man sich im Freien anstecken. Wenn man sich auf den Pelz rückt, umarmt, küssst, anspuck oder gar das Zäpfchen poliert oder Joints kreisen lässt. Ansonsten ist es viel unwahrscheinlicher als in den Innenräumen, in denen sich die Leute treffen werden, wenn sie es draußen wegen der Sheriffs vom Ordnungsamt nicht können.
 

sommersonne

Well-Known Member
Streite ich ja garnicht ab.
Wenn man sich auf den Pelz rückt, umarmt, küssst, anspuck oder gar das Zäpfchen poliert oder Joints kreisen lässt.
Das kommt eben auch vor wenn sich Jugendliche Abends treffen und die gibt es in jeder Stadt, in jedem Dorf.

Und mal ehrlich, was will man abends auf der Straße als Nichtjugendlicher wenn man ja nirgends hin gehen kann, da alles geschlossen ist? Hund ausführen ist ja erlaubt.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Diese Einstellung ist der Rettungsring der AfD.
Deren Wähler sind ja auch nicht so ganz mündig! Die hatten übrigens gestern Glück das sie ihrer BPB zu Ende bringen durften, es gab strenge Auflagen die nicht eingehalten wurden und das Ordnungsamt drohte die Veranstaltung abzubrechen.

Und das war auf nächtliche Ausgangssperren zurückzuführen?
Es war auf jeden Fall auffällig wie die Inzidenzen sanken.

Die hier im Artikel aufgedröselt wurde. Und ja Drosten räumte ein es gebe noch andere Studien.

Link

So jetzt gehe ich mich Frau Rosen zanken, die kriegt alles ab, danke dir!:p
 

EnRetard

Well-Known Member
Streite ich ja garnicht ab.

Das kommt eben auch vor wenn sich Jugendliche Abends treffen und die gibt es in jeder Stadt, in jedem Dorf.

Und mal ehrlich, was will man abends auf der Straße als Nichtjugendlicher wenn man ja nirgends hin gehen kann, da alles geschlossen ist? Hund ausführen ist ja erlaubt.
Und dann treffen sie sich eben bei jemandem zu Hause, in der Datsche, Garage, Keller o.ä.
 

EnRetard

Well-Known Member
https://www.wetterauer-zeitung.de/w...koholverbot-januar-aufhebung-zr-90158157.html

https://www.op-online.de/region/mai...fen-weiterhin-nachts-nicht-raus-90160639.html

https://www.mkk.de/aktuelles/pressemitteilungen_1/pressemitteilungen_liste.html

-----


Die haben am 6. Januar die Ausgangssperre aufgehoben, weil sie mussten. Wetteraau traute den Zahlen wegen der Feiertage nicht und Main-Kinzig machte gleich klar:

„Dass auch wir nun die derzeitige Ausgangssperre als Landkreis aufheben, ist aus unserer Sicht kein Zeichen der Entspannung, aber wir folgen damit dem Eskalationskonzept der Landesregierung. Aber, und das ist enorm wichtig: Das ist kein Grund für Fehlinterpretationen. Wir sind in einer weiterhin angespannten Situation“, erklären Landrat Thorsten Stolz, Gesundheitsdezernentin Susanne Simmler und Kreisbeigeordneter Winfried Ottmann.

Das liefert alles keine Hinweise auf die Wirksamkeit der Ausgangssperre.
 
Top