Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Alubehütet

Well-Known Member
Die JungleWorld warnt in einem sehr nachdenklichen, unaufgeregtem Artikel vor dem Pflexit.
Das fand ich am Rande sehr interessant::(

Im ersten Pandemiesommer waren der Weltgesundheitsorganisation (WHO) zufolge weltweit zehn Prozent aller Covid-19-Fälle Angestellte aus dem Gesundheitssektor. Der Weltverband der Pflegekräfte schätzt, dass bisher insgesamt 3 000 Pflegekräfte in 60 Ländern an Covid-19 verstorben sind. In Deutschland waren bis Ende März nach Angaben des Robert-Koch-Instituts mindestens 136 600 Pflegende mit Sars-CoV-2 infiziert gewesen.
Daß Pflegende am meisten gefährdet sind, ist ja klar. Daß das solche Ausmaße annimmt, dann doch nicht.

Und ist ja auch interessant für die Migranten-als-Covid-Intensivpatienten-Diskussion. Ich habe keine Zahlen, aus dem Bauch heraus würde ich raten, daß jede zweite Krankenschwester Migrationshintergrund hat. Das würde schon mal 5% erklären.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Falls du Supermärkte für Pandemietreiber hältst, du, autoritär, wie du anscheinend denkst, die Belieferung der Bevölkerung analog zu den Sammelunterkünften für Geflüchtete befürworten. In Wuhan lief es auch so ähnlich.
Du weißt echt wie ich denke? Nein! Das ist einfach ein Service mehr nicht und dieser wird auch gut angenommen.
Leider halten sich viele frische Waren, z.B. Radieschen, grüner Salat u.ä. keine ganze Woche. Jaja, ich weiß, was jetzt kommt. In Pandemie-Zeiten kann man ja mal für ein Jahr oder so seine Ernährung umstellen. Nein, sehe ich nicht ein. Corona ist kein Kriegszustand.
Stell dir vor, ich habe so ein Ding von Tupperware da bleibt Salat eine ganze Woche knackfrisch, ich kaufe aber auch nicht alleine ein und das kann dann der männliche Teil mal eben besorgen. auf jeden Fall reduziere ich so unnötige Kontakte.
Echt? :D Ich wusste es! - konnte nur der sein. Ebenso gut hätte Lauterbach antworten können: "Komme-ich-jetzt-nicht-drauf, aber-der-dessen-Name-für-seriöse-Prognosen-nicht-mehr-genannt-werden-soll." :eek::D

Bei dem was der erneut so von sich gegeben hat zweifle ich langsam an dessen Wahrnehmung.

Streeck warf allerdings ein, dass Frankreich beispielsweise einen vierfach höheren Inzidenzwert habe und dennoch entspannter mit der Situation umgehe.

Da werden gerade Schüler 3 Tage geschult in Wiederbelebung um die Covid Einheiten zu entlasten.

Link

Ich sollte den mal besuchen, gelegentliche Schläge auf den Hinterkopf und so.....ich kann dieses grinsende Etwas einfach nicht mehr ertragen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Uff. Da muß man erst mal drauf kommen. Die Begründung ist ...

Ausgangsbeschränkungen würden deshalb das Infektionsgeschehen weiter ansteigen lassen, mutmaßte Streeck im Podcast.
Lest selbst :D
Mir ist einfach unzugänglich, wie man ein so schlaues Köpfchen, das er ja hat, mißbrauchen kann zu so schrägen Hirnwindungen.

Ja. Könnte so sein. Ist aber nicht. Sonst zeig eine Studie, aus der das hervorgeht. Daß Ausgangsbeschränkungen nicht nur nicht Teil einer Lösung sind, wie Lauterbach nicht müde wird, mit Studien zu belegen, sondern das Problem sogar noch verschärfen. Zumindest in beengten, sozial bedrängten Stadtteilen. Sonst brauchen wir nicht drüber reden.
 

EnRetard

Well-Known Member
Uff. Da muß man erst mal drauf kommen. Die Begründung ist ...

Ausgangsbeschränkungen würden deshalb das Infektionsgeschehen weiter ansteigen lassen, mutmaßte Streeck im Podcast.
Lest selbst :D
"
Familien in beengten Wohnverhältnissen hätten weniger Möglichkeiten, sich aus dem Weg zu gehen, betonte der Gesundheitsexperte. Ausgangsbeschränkungen am Abend würden deshalb das Infektionsgeschehen weiter ansteigen lassen, mutmaßte er im Podcast. Auf Nachfrage betonte er, dass er sich gegen Lockerungen ausspreche und dafür sei, dass es Ventile in der Corona-Pandemie* für sozialschwache Familien geben müsse."

erstaunlich, dass der FDP-Virologe das sagt, aber es stimmt zu 100%. Schaut mal nach Frankreich..
 
Top