Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

EnRetard

Well-Known Member
0,11% aller Corona- Infektionen in Irland passierte draußen. (262 von 232164) Die Gelegenheiten, bei denen die Ansteckungen wohl passiereten, waren zur Hälfte Arbeiten auf Baustellen und ansonsten Sport. Ob die Infektionen wirklich ganz sicher draußen passierten, konnte auch in diesen Fällen nicht festgestellt werden. https://www.irishtimes.com/news/ire...s-for-0-1-of-state-s-covid-19-cases-1.4529036
------
Aber wehe, wir machen während der Ausgangssperre nach 21 Uhr einen Verdauungsspaziergang.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Aber wehe, wir machen während der Ausgangssperre nach 21 Uhr einen Verdauungsspaziergang.
Dann isst du eben reichlich zu Mittag und machts danach deinen Spaziergang, Abendessen soll Man(n) ja eh eher leichte Mahlzeiten....so.....:p

Ich schreibe es nochmal, wenn man sich auch bei Spaziergängen an gewisse Regeln hält bin ich absolut gegen Ausgangssperren, Aber es gibt da eben auch die, die meinen es sei keine Pandemie. Du willst doch bestimmet auch irgendwann wieder normale Lebensumstände? Also ich schon.

Du kannst ja mal nachforschen wie die Zahlen bei diversen Demos der Corona Nazis in den betroffenen Städten stiegen. Deal?
 

EnRetard

Well-Known Member
Klar will ich normale Zustände. Aber die gibt's mit einer nächtlichen Ausgangssperre erst, wenn 80 % geimpft sind. Wenn es vorher klappen soll, ist eine 24h Ausgangsbeschränkung - mit infektiologisch unschädlichen Ausnahmen wie Spazieren gehen, Radfahren o.ä. - nötig, die alle Wege zu nicht systemrelevanten Arbeitsplätzen, Schulen und Kitas einschließt. Dann hätten wir in drei Wochen Werte unter 30.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Wenn es vorher klappen soll, ist eine 24h Ausgangsbeschränkung - mit infektiologisch unschädlichen Ausnahmen wie Spazieren gehen, Radfahren o.ä. - nötig, die alle Wege zu nicht systemrelevanten Arbeitsplätzen, Schulen und Kitas einschließt. Dann hätten wir in drei Wochen Werte unter 30.
Zustimme.....;)

Ich habe heute übrigens erfahren das Mitarbeiter in den Rewe Märkten, um mal ein Beispiel zu nennen, immer mehr infiziert sind. Die Logistik bei Friedberg arbeitet z.B. fast zu 100% nur noch mit Leiharbeitskräften, sonst könnten die das nicht stemmen. Einige...viele auch erkrankt. Ich bleibe dran.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ich habe heute übrigens erfahren das Mitarbeiter in den Rewe Märkten, um mal ein Beispiel zu nennen, immer mehr infiziert sind.
Ich beobachte auch seit einiger Zeit, daß Schutzmaßnahmen und Hygieneregeln in den Supermärkten verschärft, teilweise wieder verschärft worden sind. Begrenzte Einkaufswagenzahl (=Besucher). Maskenpflicht auch hinter dem Spuckschutz an der Kasse. Fürchte, daß die das nicht ohne Grund machen.

Das Problem ist, wir sind alle trainiert auf den ursprünglichen „Wildtypus“, haben erst übervorsichtig alles vermieden und dann gesehen, was eben doch zu gehen scheint. Und den Wildtypus haben wir ja auch erfolgreich ausgerottet damit. Bei den Mutanten funktioniert das aber vielfach nicht mehr.
 

EnRetard

Well-Known Member
Ich habe heute übrigens erfahren das Mitarbeiter in den Rewe Märkten, um mal ein Beispiel zu nennen, immer mehr infiziert sind.
Ich beobachte auch seit einiger Zeit, daß Schutzmaßnahmen und Hygieneregeln in den Supermärkten verschärft, teilweise wieder verschärft worden sind. Begrenzte Einkaufswagenzahl (=Besucher). Maskenpflicht auch hinter dem Spuckschutz an der Kasse. Fürchte, daß die das nicht ohne Grund machen.
Dann trifft es sich ja prächtig, dass die Rewe-Märkte demnächst ein paar Stunden früher schließen müssen.
 

Bintje

Well-Known Member
Leutz, gebt Euch keinen Illusionen hin. Das mit dem Impfen dauert jetzt noch "etwas" länger.

Johnson & Johnson verschiebt Auslieferung von Corona-Impfstoff in Europa
Wegen möglicher schwerer Nebenwirkungen verschiebt Johnson & Johnson die Auslieferung seines Corona-Impfstoffs in Europa. Zuvor hatten US-Gesundheitsbehörden wegen seltener Blutgerinnsel einen Stopp der Impfungen empfohlen.

Und schon wieder handelt es sich um "seltene Blutgerinnsel". Vektorimpfstoffe scheinen irgendwo einen Programmierfehler zu haben (*Ironie off*).

Bin mal gespannt, was Südafrika unternimmt. Die haben u.a. auf Johnson & Johnson gesetzt, nachdem sie AstraZeneca rausgekickt hatten... o_O

 

Alubehütet

Well-Known Member
Es gibt Meldungen aus Israel, nachdem BionTech vielleicht auch nicht so dolle hilft gegen die südafrikanische Variante? Stichprobenzahl war zu klein, deswegen wollten sie sich nicht festlegen darauf, wie viele womöglich sogar schwer erkranken. (Deswegen hatte ich das hier auch nicht vermeldet/verlinkt.)

Es ist nicht so schlimm, wie ich mir zwischenzeitig ausgemalt hatte. Nie wird ein Virus mal resistent sein gegen alle Impfstoffe gleichzeitig. Aber so einfach, wie sie uns das versprochen hatten, ist es auch nicht. Vor allem: nicht so schnell vorbei. Und mit einer jährlichen Nachimpfung ist nicht getan. B.1.1.7 hat drei Monate gebraucht, um Deutschland lahm zu legen.

Wenn jemand Geld übrig hat: In Impfstoffproduktionsanlagen anlegen. Wir werden viel, viel mehr verimpfen müssen als gedacht.
 
Top