Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Alubehütet

Well-Known Member
Immerhin. Unternehmen müssen jetzt Testangebote unterbreiten.

»Im Grundsatz müssen Betriebe ihren Beschäftigten einmal pro Woche ein Testangebot machen. Nur ausnahmsweise darf die Verpflichtung zwei Tests pro Woche umfassen«, teilte das Wirtschaftsministerium mit. Es handelt sich bei dem Beschluss lediglich um eine Angebotspflicht, eine Testpflicht für Arbeitnehmer gibt es nicht. Auch eine Dokumentationspflicht soll es nicht geben.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Gebe Sarah Wagenknecht nicht Recht. Aber wo ist die starke Linke, wo sind die Gewerkschaften, die Sozialdemokraten, die längst mal unter die Lupe nehmen, was Betriebe, Industrie alles leisten könnten? Wir fahren alles andere herunter, um möglichst sie zu schützen, inklusive Einzelhandel, Kultur, Kleinbetriebe, Gastronomie usw. Aber wo leisten sie ihren möglichen Beitrag?

Daß sie nicht einmal Schnelltests freiwillig anbieten, ist doch wirklich kümmerlich :(
 

EnRetard

Well-Known Member
Die Idee bei Ausgangssperren ist nicht die, daß sich die Leute draußen, unter freiem Himmel anstecken. Sondern sie sind draußen, um jemanden zu besuchen, denkt man. Das aber kann man nicht kontrollieren wegen Freiheit der Wohnung blabla. Sollen zuhause bleiben, das ist die Idee.
Danke, für die Info, aber ich bin nicht total verblödet. Wir haben das schon xmal diskutiert. Dann besuchen sich die Leute zu anderen Zeiten. Während der Woche eben vor 21 Uhr und am Wochenende die ganze Nacht. Aber die harmlosen Spaziergänge werden vereitelt. Und jetzt komm mir nicht mit früher spazieren gehen. Dann wären wir beim Grüßen vom Gessler Hut.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Dann trifft es sich ja prächtig, dass die Rewe-Märkte demnächst ein paar Stunden früher schließen müssen.
Du meinst also eine Stunde macht da viel aus :confused: verwirrt bin!

Nein ich weiß schon wie du das gemeint haben könntest. ;)
Die wollten zumindest eine Testpflicht am Arbeitsplatz, Homo Office Pflicht und noch mehr. Was daraus wurde können wir lesen.

Die Briten sind auf jeden Fall bei Inzidenz 20 hatten wohl einen richtigen Lockdown.
 
Top