Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Dieses Thema im Forum "Aktuelle Ereignisse" wurde erstellt von EnRetard, 23 Februar 2020.

  1. santiago
    Offline

    santiago Well-Known Member

    Registriert seit:
    2 September 2008
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    626
    Wallis ruft jetzt alle 16-jährigen dazu auf sich für die Impfung anzumelden. Sie sollen angeblich zügig vorankommen. Bitte jetzt aber, keinen Impfdebatten Neid.
     
  2. lilyofthevalley
    Offline

    lilyofthevalley Well-Known Member

    Registriert seit:
    13 Februar 2013
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    3.120
  3. Berfin1980
    Offline

    Berfin1980 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Juni 2015
    Beiträge:
    7.165
    Zustimmungen:
    7.408
    Der einzige der hier Neid schüren will bist doch du. Ich schreibe es nochmal, in Zeiten einer Pandemie mit sehr vielen Toten und Langzeit Erkrankten, sind solche Diskussionen völlig daneben.

    Hast du das jetzt verstanden?
     
  4. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    12.152
    Zustimmungen:
    11.205
    Geschlecht:
    weiblich
    Mici, fast wie in Bulgarien.
    Dann kann man nur noch mit Privilegien für Geimpfte arbeiten. Die Ungeimpften dürfen fast nichts mehr ohne einen PCR-Test. Das wird sie dann vielleicht irgendwann nerven und sie lassen sich impfen.
     
  5. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    12.152
    Zustimmungen:
    11.205
    Geschlecht:
    weiblich
    Ach was, der Postbus fährt auch in die Berge.
     
  6. Burebista
    Offline

    Burebista Well-Known Member

    Registriert seit:
    4 November 2015
    Beiträge:
    1.496
    Zustimmungen:
    1.853
    Geschlecht:
    männlich
    Das hoffe ich auch.
    Aber die schreien laut (eigentlich nicht laut, sondern sehr laut), dass es Menschenrechtsverletzung sei.
    Sowasss!
    PS. Ich hoffe wirklich, dass ein Impfpass geben wird. Damit auch die Blöden unter den Rumänen endlich verstehen, dass die nicht so gescheit sind.
    Ein Jahr lang bin ich hier im Haus und Garten brav gestaut. Möchte wirklich aber reisen. Ein Impfpass ist nötig.
    Aber, wie @Bintje geschrieben hat: Vorsicht an Fälschungen. Die bösen "Alleswissenden" haben schon seit Sommer 2020 geplant, sich falsche Impfpässe zu besorgen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Mai 2021
    Bintje, EnRetard und sommersonne gefällt das.
  7. Alubehütet
    Offline

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    19.277
    Zustimmungen:
    10.004
    Geschlecht:
    männlich
    Und wieso es noch keinen europäischen, einheitlichen, idealerweise elektronischen und also fälschungssicheren Impfausweis gibt, bleibt auch mal wieder deren Geheimnis. Ist ja nicht so, daß wir nicht schon seit einem Jahr wußten, daß man so etwas brauchen würde. Die basteln erst seit neulich dran.
     
    Bintje, sommersonne und Burebista gefällt das.
  8. Alubehütet
    Offline

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    19.277
    Zustimmungen:
    10.004
    Geschlecht:
    männlich
    Und die üblichen Verdächtigen haben prompt wieder was zu meckern gehabt. (Hintergrund. Ausführlichere Erklärung dazu.)

    Finale.

    Es gibt auch einen schönen Vortrag, hier ab 62:00.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Mai 2021
  9. EnRetard
    Offline

    EnRetard Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Februar 2017
    Beiträge:
    6.212
    Zustimmungen:
    7.980
    Geschlecht:
    männlich
    Die bummeln absichtlich, weil sie echte Vorteile für Geimpfte erst wollen, wenn alle Freiwilligen sich haben impfen lassen und dann wollen sie echte, spürbare Nachteile für Impfgegner, Coronaleugner, Putinisten und andere Bekloppte.
     
    Bintje, Burebista und sommersonne gefällt das.
  10. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    12.152
    Zustimmungen:
    11.205
    Geschlecht:
    weiblich
    Ist jetzt zwar dumm für die Geimpften, aber den Gedanken finde ich nicht schlecht. Diese Leute werden weiter meckern aber ein großer Teil wird sich impfen lassen.
     
    EnRetard und Burebista gefällt das.