Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

sommersonne

Well-Known Member
Na ja. In Ostrumänien kann man mit einer Gratis-Suppe locken. Oder besser mit Mici (https://de.wikipedia.org/wiki/Mititei).
Bei den Siebenbürger, die sich als "studiert" ansehen und wirklich gut verdienen, kann man mit sowas nicht locken. Die "Studierten" und gutverdienenden aus Siebenbürgen, die aber an Verschwörungstheorien glauben, sind selbstbewusst. Die kann man nicht nur so einfach kaufen. Auch die Scheidung von Bill Gates hilft nicht.
Was zu machen? Was für eine Strategie?
Mici, fast wie in Bulgarien.
Dann kann man nur noch mit Privilegien für Geimpfte arbeiten. Die Ungeimpften dürfen fast nichts mehr ohne einen PCR-Test. Das wird sie dann vielleicht irgendwann nerven und sie lassen sich impfen.
 

Burebista

Well-Known Member
Dann kann man nur noch mit Privilegien für Geimpfte arbeiten. Die Ungeimpften dürfen fast nichts mehr ohne einen PCR-Test. Das wird sie dann vielleicht irgendwann nerven und sie lassen sich impfen.
Das hoffe ich auch.
Aber die schreien laut (eigentlich nicht laut, sondern sehr laut), dass es Menschenrechtsverletzung sei.
Sowasss!
PS. Ich hoffe wirklich, dass ein Impfpass geben wird. Damit auch die Blöden unter den Rumänen endlich verstehen, dass die nicht so gescheit sind.
Ein Jahr lang bin ich hier im Haus und Garten brav gestaut. Möchte wirklich aber reisen. Ein Impfpass ist nötig.
Aber, wie @Bintje geschrieben hat: Vorsicht an Fälschungen. Die bösen "Alleswissenden" haben schon seit Sommer 2020 geplant, sich falsche Impfpässe zu besorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
Und wieso es noch keinen europäischen, einheitlichen, idealerweise elektronischen und also fälschungssicheren Impfausweis gibt, bleibt auch mal wieder deren Geheimnis. Ist ja nicht so, daß wir nicht schon seit einem Jahr wußten, daß man so etwas brauchen würde. Die basteln erst seit neulich dran.
 

EnRetard

Well-Known Member
Und wieso es noch keinen europäischen, einheitlichen, idealerweise elektronischen und also fälschungssicheren Impfausweis gibt, bleibt auch mal wieder deren Geheimnis. Ist ja nicht so, daß wir nicht schon seit einem Jahr wußten, daß man so etwas brauchen würde. Die basteln erst seit neulich dran.
Die bummeln absichtlich, weil sie echte Vorteile für Geimpfte erst wollen, wenn alle Freiwilligen sich haben impfen lassen und dann wollen sie echte, spürbare Nachteile für Impfgegner, Coronaleugner, Putinisten und andere Bekloppte.
 

sommersonne

Well-Known Member
Die bummeln absichtlich, weil sie echte Vorteile für Geimpfte erst wollen, wenn alle Freiwilligen sich haben impfen lassen und dann wollen sie echte, spürbare Nachteile für Impfgegner, Coronaleugner, Putinisten und andere Bekloppte.
Ist jetzt zwar dumm für die Geimpften, aber den Gedanken finde ich nicht schlecht. Diese Leute werden weiter meckern aber ein großer Teil wird sich impfen lassen.
 
Top