Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

EnRetard

Well-Known Member
Nicht dein Ernst. Du hast bis vorgestern auch noch nie etwas gehört von einem indischen Impfstoff. Den hast Du dir auch erst ergoogelt. en.wikipedia – Nicht von deutschsprachiger enzyklopädischer Relevanz.
Jetzt reicht es wirklich. Du weißt nichts, aber auch gar nichts über mich. Und dass dein Englisch anscheinend zu defzitär ist, um englischsprachige Quellen aufzuspüren, ist nicht meine Schuld.

und damit Nicht von deutschsprachiger enzyklopädischer Relevanz machst du dich komplett lächerlich.
Gib auf doitsch "indischer Impfstoff" ein, dann landest du hier

Bintje

Well-Known Member
@Alubehütet : Jetzt reicht es aber wirklich! Von nichts hast Du Ahnung, wirklich gar nichts! :eek:
Den nächsten indischen Pharmakongress, der sich hierher verläuft, empfängst Du bitte mit Andacht und Demut... sonst wird das nix. Ich wusste zwar auch nicht, dass wir von Expert:innen umringt sind, aber ich bin ja auch nicht woke, sondern dumb wie eine potatoe.
(Zumindest kann ich etwas Englisch. Was man in Fachkreisen so braucht.) ^^

*Ironie off*

Bintje

Well-Known Member
Vorgestern hat das Land weitere 65.000 Impftermine für Prio 1, 2 und 3 freigeschaltet. Mehrere Hunderttausend Schleswig-Holsteiner:innen durften sich 38 Minuten virtuell darum balgen, dann waren alle Termine belegt, die Seite dicht. Meine beste Freundin und eine gemeinsame Bekannte, für die ich auch auf der Lauer lag, hat einen Termin bekommen, aber die allermeisten Impfwilligen gingen leer aus.
In Reaktion darauf kündigte das Land nun an, stornierte Termine, die man mit viel Glück bisher auch zwischendurch erhaschen konnte, jetzt nur noch jeweils um 7 und 17 Uhr freizugeben. Damit die Seite nicht in die Knie geht, falls jemand auf die Idee kommen sollte, nachts um halb 3 buchen zu wollen. Internet ist ja #neuland.

Für zusätzliche Impflinien in den Zentren gibt es zwar noch reichlich Kapazitäten, aber: keinen Impfstoff.
Deswegen werden die auch nicht erweitert.

Zum Ausgleich reißt Schleswig-Holstein ab 17. Mai alle Türen für Touristen wieder auf.
Nicht nur in den Modellregionen, sondern überall.
https://www.rnd.de/politik/schleswi...nts-ab-17-mai-JBASG74GZ6NFFFH3UXMWE2FV24.html

Coole Taktik. Erst recht vor dem Hintergrund, dass Schulen in HL zum Beispiel ab kommenden Montag gestiegener Inzidenzen halber anders als geplant nun doch nicht alle öffnen dürfen. Präsenzunterricht nur von Kl. 1 - 6, alle anderen sollen im Wechselunterricht beschult werden. Und so wird es weitergehen... mal hü, mal hott.

Kopfschüttelnde Grüße

Berfin1980

Well-Known Member
@Alubehütet : Jetzt reicht es aber wirklich! Von nichts hast Du Ahnung, wirklich gar nichts! :eek:
Den nächsten indischen Pharmakongress, der sich hierher verläuft, empfängst Du bitte mit Andacht und Demut... sonst wird das nix. Ich wusste zwar auch nicht, dass wir von Expert:innen umringt sind, aber ich bin ja auch nicht woke, sondern dumb wie eine potatoe.
(Zumindest kann ich etwas Englisch. Was man in Fachkreisen so braucht.) ^^

*Ironie off*
Eine müde Berfin fragt nach den zarten Banden die da geschlossen werden? Oder hat der Folienträger sich gar bei dir ausgeheult?

Die müde Berfin war gestern in der ersten Reihe bei der Demo und legt sich jetzt nochmal hin. Deswegen kommt eine Antwort später.

Ach vergessen 100 Jahre Antifa und Tag der Kapitulation.....ist wie ein Feiertag.

Alubehütet

Well-Known Member
Jetzt reicht es wirklich. Du weißt nichts, aber auch gar nichts über mich. Und dass dein Englisch anscheinend zu defzitär ist, um englischsprachige Quellen aufzuspüren, ist nicht meine Schuld.

und damit Nicht von deutschsprachiger enzyklopädischer Relevanz machst du dich komplett lächerlich.
Gib auf doitsch "indischer Impfstoff" ein, dann landest du hier
Das ist mir jetzt zu albern. Auch Du mußt erst eine Suchmaschine anwerfen, um herauszukriegen, daß auch die Inder einen Impfstoff produzieren, so wenig medial ist der präsent.

Bintje

Well-Known Member
Eine müde Berfin fragt nach den zarten Banden die da geschlossen werden? Oder hat der Folienträger sich gar bei dir ausgeheult?

Die müde Berfin war gestern in der ersten Reihe bei der Demo und legt sich jetzt nochmal hin. Deswegen kommt eine Antwort später.

Eine Meinung zu Stuss und unnötigem Gehacke darf ich noch haben und schreiben? Herzlichen Dank! ;)
Und gute Siesta!

Alubehütet

Well-Known Member
Mal ganz abgesehen davon, daß die Fähigkeit, einen konventionellen Impfstoff zu erfinden, noch nichts aussagt über die Fähigkeit, einen mRNA-Impfstoff zu produzieren. – Die grundsätzliche Frage ist doch, ob man nicht besser fährt mit einem Impfstoff, wo ein BionTech-Gütesiegel draufklebt, und für dessen Qualität BionTech mit seinem guten Namen bürgt. Die Gegenfrage ist, was die sich das kosten lassen würden.