Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

sommersonne

Well-Known Member
Schlechte Aussichten für die kommende Urlaubs-Flugsaison. Ich dachte ja das auch Piloten und Bordpersonal getestet werden vor dem Flug. Vielleicht sind die Tests auch nicht 100% sicher.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ich wollte mich ja noch darüber aufgeregt haben, wie eigentlich so eine blöde indische Variante nach Europa kommt. Auf dem Landweg ja wohl nicht. Aber wenn nicht einmal Taiwan es schafft, die Grenzen dicht zu halten ... :(
 

Msane

Well-Known Member
Geschlossene Grenzen sind in unserer globalisierten Welt nicht lange aufrecht zu erhalten.
Sobald sich eine Variante als erfolgreich rausstellt, wird diese auch weltweite Verbreitung finden.
Durch entsprechende Impfungen lässt sich das Problem aber eindämmen.
Sofern man sich um genug Impfstoff bemüht.


.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Es geht ja nicht um geschlossene Grenzen, aber um kontrollierte. Wer aus bestimmten Flugzeugen steigt, dem sollte man doch einen PCR-Test verpassen können inzwischen. Daß man keinen kleinen Grenzverkehr täglicher Pendler nach Tschechien oder zu den Niederlanden schließen kann, ist mir auch klar.
 

sommersonne

Well-Known Member
Nur 15 % der Bevölkerung geimpft? Da ist noch viel zu tun.
Wie wäre es damit? In den USA bekommt neuerdings jeder der sich impfen lässt ein Los mit dem er eine Million Dollar gewinnen könnte.
 

Burebista

Well-Known Member
Nur 15 % der Bevölkerung geimpft? Da ist noch viel zu tun.
Wie wäre es damit? In den USA bekommt neuerdings jeder der sich impfen lässt ein Los mit dem er eine Million Dollar gewinnen könnte.
Es wäre gut, eine Grenze entlang der Karpaten zu machen. Das gab es auch 1947, als die von Hunger und Dürre betroffenen Moldauer nach Siebenbürgen (wo es doch regnete) nicht reindurften, obwohl all die Gebiete im rum. Staat waren.

PS. ich bin nun böse. Aber in RO wird die 4. Welle schon beginnen.
 

Burebista

Well-Known Member
Ich habe schon seit Wochen hier geschrieben, dass es in RO eine Katastrophe sein wird, mit dem Impfen. Weil die Leute sich nicht impfen lassen. Vielleicht wurde ich ausgelacht. Aber es ist wirklich schlimm.
Corona-Leugner in Rumänien: "Stoppt den Impf-Genozid!" (msn.com)

Erst vorgestern hat das rum. orth. Patriarchat dem Bischof Teodosie geantwortet und ihn beschuldigt und kritisiert, provoziert zu haben.

PS. Lohnt sich zu lesen, wie es Mitte März noch aussah:
Mein Europa: Wir Rumänen sind gerne mitten im Getümmel - auch beim Impfen | Europa | DW | 18.03.2021
 
Top