Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Alubehütet

Well-Known Member
Oder noch anders. Ich habe diesen Thread hier mit der SuFu suchen müssen :)

Screenshot_20210515_180938.jpg

Ist mir zwar schon früher, aber nicht eben oft passiert. Wir haben auch wieder andere Themen als Corona :)


Israel :confused:
 

Alubehütet

Well-Known Member
Corona-Quarantäne auf einem Spargelhof. Berichte in der taz und der polnischen DW

Na, das aber gehört dann doch in diesen Thread:

Grzegorz Szymanowski
@grz_szymanowski


1/ Ich habe mit 10 Polinnen gesprochen, die bei #Thiermann in Quarantäne sind. Sie erzählen, dass 5 Personen im Krankenhaus sein sollen, 1 davon im sehr schwerem Zustand, aber dazu äußert sich weder der Betrieb noch das Gesundheitsamt.

2/ Die Arbeiterinnen berichten, dass es erste positive Fälle am 18.04. gab. Durchgetestet wurde aber die ganze Belegschaft erst am 28.04. (etwa 3 Woche nach ihrer Ankunft auf dem Hof). Diese verspätete Reaktion könnte die massive Verbreitung erklären.

Hier noch ein paar Infos:


2:35 nachm. · 11. Mai 2021
Hätte uns vergangenes Jahr paar Wochen beschäftigt, siehe Tönnies. Inzwischen hat auf solche Berichte keiner mehr Lust.
 

sommersonne

Well-Known Member
Nachdem Corona sich zum Monster Thread gemausert hat, finde ich ein anderes Thema garnicht schlecht. Am liebsten wäre mir ja etwas türkisches, aber darauf kann ich wohl lange warten.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Türkei? Da habe ich was :)

Was wollen die machen? Inzidenz bei über 500, muß drastisch runter, bis die Touristen kommen. Industrie muß aber weiter laufen. Also sperren sie die Alten weg – Und die Jungen.

Schon im Frühjahr 2020 wurde deshalb ein zweimonatiger Lockdown für über 65-Jährige und unter 18-Jährige verhängt, die teilweise nur in bestimmten Zeitfenstern nach draußen durften. Präsenzunterricht hat seit Beginn der Pandemie nur vereinzelt und für kurze Zeit stattgefunden.

Seit Mitte April gilt nun ein besonders strenger Lockdown, auch andere Bereiche des öffentlichen Lebens sind betroffen. So ist etwa der Einzelhandel geschlossen, Reisen sind untersagt. Bei einem Inzidenzwert von zeitweise mehr als 500 war es der letzte Versuch, die Tourismussaison im Sommer noch zu retten. Das könnte funktionieren, der Inzidenzwert ist innerhalb von drei Wochen auf 184 gesunken (Stand: 10. Mai).



Ich habe einiges gelesen über Corona in der Türkei, erschien mir aber alles zu einseitig zum Verlinken. Darf man ruhig mit mehr gutem Willen lesen, als es geschrieben ist.



 

sommersonne

Well-Known Member
Ich lese da auch so einiges. Die Türken sind absolut nicht glücklich mit den Maßnahmen. Vor allem die, die in den Urlaubsgebieten wohnen. Die Urlauber dürfen sich draußen frei bewegen und sie dürfen Alkohol konsumieren. Die Türken dürfen nur 4 Stunden täglich ins Freie und Alkohol ist für sie verboten.
Es ist schade das wir niemanden mehr haben der uns etwas über die Türkei berichten kann. Univers hat sich auch wieder zurückgezogen und ege meldet sich auch nicht mehr.
 

Alubehütet

Well-Known Member

EnRetard

Well-Known Member
Top