Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Alubehütet

Well-Known Member
Momentan sieht es für dieses Jahr nach drei Mal impfen aus. So massiv, wie die Briten Delta unter Geimpften wüten lassen, wird es bis Winter eine Delta-Mutation geben, die die Impfung zerschießt. Zurück auf Null, Ziehen Sie keine Schulöffnungen ein.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Momentan sieht es für dieses Jahr nach drei Mal impfen aus. So massiv, wie die Briten Delta unter Geimpften wüten lassen, wird es bis Winter eine Delta-Mutation geben, die die Impfung zerschießt. Zurück auf Null, Ziehen Sie keine Schulöffnungen ein.
Mein geimpfter Schwiegersohn, Handballer der Bergischen, hat Covid. Nun ist er zum vierten Mal in Quarantäne.
 

EnRetard

Well-Known Member

Alubehütet

Well-Known Member
Solingen: Ich weiß nicht, wie sie das immer hinkriegen. Sie hatten ja schon letzten Herbst als erste die 200-er-Marke gerissen. Jetzt führen sie schon wieder NRW-weit mit einer Inzidenz von 30.

Von wegen saisonaler Effekt. Geht raus, nutzt Aussengastronomie.

In vier Wochen öffnen bei uns wieder die Schulen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Das fällt mir auch auf. Einerseits tragen viele nur noch OP-Masken, die ich vor Wochen mit FFP2 gesehen habe. Mich eingeschlossen, je nach Situation. Andererseits tragen viele noch Masken, wo sie es gar nicht müssten, an Bushaltestellen. Also je nach intelektuellem Vermögen aber sehr reflektierter Umgang.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Solingen: Ich weiß nicht, wie sie das immer hinkriegen.
Sorry, Inzidenz von 45. Schuld ist wohl auch unter anderem eine EM-Party:
Sorge bereiten der Stadt Solingen Infektionen, die mit den Feiern nach dem EM-Finale in Ohligs am Sonntag in Zusammenhang stehen. Dort hatten rund 1000 Fans auf dem Marktplatz den Sieg der Italiener gefeiert. Mindestens fünf der Fans waren, wie nun bekannt wurde, zu diesem Zeitpunkt nachweislich mit Corona infiziert und ansteckend. Alle, die dort gefeiert haben, werden daher dringend aufgefordert, einen Corona-Test zu machen - möglichst einen PCR-Test. Auch vollständig geimpfte Personen sollten sich testen lassen, sobald Symptome auftreten.
Quelle
 
Top