Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Bintje

Well-Known Member
Wegen der Bratwurst können die Thüringer nicht gekommen sein. Das sieht nach einem Gasgrill aus und das geht ja garnicht für Thüringer Bratwürste. ;) o_O
Jetzt habe ich Appetit.
Ginge es nur nach den Würsten, wäre mein Wauwi sofort unterwegs, um sich impfen zu lassen und würde sofort beide Pobacken hinhalten.
"Erstimpfung links, Zweitimpfung rechts - und jetzt bitte alle Würstchen, aber schnell! Nur für mich!"
k045.gif
 

Bintje

Well-Known Member
Seltsam das Hunde so verfressen sind, wie kommt das nur. :)
oh, von Katzen habe ich mir erzählen lassen, es sei nicht anders, aber was Hunde betrifft: ich glaube, das ist noch ein ganz archaisches Verhalten.
Bei Katzen vielleicht auch? Ihre wilden Urahnen und Verwandten, Wölfe + Raubkatzen, wissen ja auch nie, wann sie wieder Beute machen, sie wieder was reißen und sich den Wanst voll schlagen können. Deswegen schlagen sie einfach hemmungslos zu, wenn es was gibt. So erkläre ich mir das zumindest. Und der Hund hat einen untrüglichen Radar, der immer auf Empfang ist. Egal, wie leise ich bin, wenn ich in die Küche gehe: Boing, taucht er lautlos neben mir auf und beobachtet ganz genau, ob vielleicht was für ihn abfällt. Mein kleiner schwarzer Schatten ^^
 

sommersonne

Well-Known Member
So viele Katzen kenne ich nicht persönlich. Felix und die beiden meiner Tochter. Die beiden sind bzw. waren nicht verfressen. Socke belagert aber den Schwiegersohn beim Abendessen. Sie möchte etwas ab haben. Felix teilt mir lautstark mit das es Zeit ist für etwas zu essen, aber der Napf leider leer ist. Vor seinem Frühstück belagert er mich um etwas ab zu bekommen, gibt sich aber auch mit Vitaminpaste zufrieden. Erst dann geht er zum eigentlichen Frühstück. Früher hatte er immer Trockenfutter zur Verfügung, Zu viel hat er aber nicht gefressen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Super. So ein Studium an der YouTube-Universität macht sich doch bezahlt. Unser Stadtkämmerer Johannes Slawig ist jetzt endlich auch Virologe. :)
Das war Mittwoch, jetzt aktuell:
 

Alubehütet

Well-Known Member
Es gibt da ja im Augenblick eine heftige Diskussion um die Stiko, aber auf lokaler Ebene sollte man das nicht entscheiden. Dann macht wirklich demnächst jeder, was er will.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Ich habe nichts dagegen, wenn der Impfstoff zu den Patienten geht, wenn ein Impfzentrum oder ein nicht vorhandener Hausarzt eine Hürde darstellt.. Der Impfstoff ist ja kein Berg. :) In den USA sind sie von Anfang an in den Supermärkten angefangen, sonst wären sie in Alabama und Co vermutlich immer noch unter 10% Impfquote.
 

EnRetard

Well-Known Member
Kann mir mal jemand erklären, wieso gesunde Kinder und Jugendliche sich impfen lassen sollen? Sie erkranken auch ungeimpft selten schwer. Bei der Delta-Variante schützt der Impfstoff weder vor Infektion noch vor Weitergabe der Infektion an andere Leute. Es gibt keine Herdenimmunität bei der Delta-Variante.
 
Top