Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Msane

Well-Known Member
Ich habe mal eine Frage?

Italien vermeldet 40% mehr Impfwillige, nachdem die Maßnahmen verschärft wurde und für Arbeitnehmer entweder Impfung oder negativer Test vorzuweisen sind.

Sollte man darüber nachdenken?
Da man niemand zur Impfung zwingen kann das wäre Körperverletzung, werden jetzt über Umwege die Menschen zur Impfung gezwungen, indem man sie quasi mit Arbeitsverboten belegt.
Hier werden die Grundrechte geschliffen, das ist der Einstieg in einen totalitäten Staat, darüber sollte man mal nachdenken.

.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Das wollte ich immer schon mal wissen.
Vorerkrankungen und Alter bestimmen weiter maßgeblich, wie groß das Risiko für einen schweren Verlauf ist. Aber je höher die Inzidenz, desto häufiger trifft es auch jüngere Menschen ohne Vorerkrankungen. Die Gefahr ist kleiner, aber eben nicht null. Das Risiko, ins Krankenhaus zu kommen, hat sich durch die Delta-Variante nahezu verdoppelt – eine britische Studie bestätigt unsere entsprechenden Beobachtungen in der Delta-Welle.
Wenn Delta vier mal so infektiös ist, müßte es doch auch schwerer infizieren. „Nur“ doppelt so viel. Na dann.
 

Alubehütet

Well-Known Member

sommersonne

Well-Known Member
Die Dummen werden immer zahlreicher, aggressiver und schrecken auch vor Mord nicht mehr zurück.
In anderen europäischen Ländern gibt es auch Querdenker, aber nicht so viele und nicht mit einer solch absoluten Vehemenz. Wieso gibt es in D so viele davon?
 

Alubehütet

Well-Known Member
Dann guck Dir mal die Impfquote in Rumänien an, oder was Querdenker in Frankreich losmachen. Deutschland ist schlimmstenfalls Mittelfeld. Bei vielen mischt sich einfach auch Überdruß nach 16 Jahren Merkel hinein.
 

sommersonne

Well-Known Member
Dann guck Dir mal die Impfquote in Rumänien an, oder was Querdenker in Frankreich losmachen. Deutschland ist schlimmstenfalls Mittelfeld. Bei vielen mischt sich einfach auch Überdruß nach 16 Jahren Merkel hinein.
Das kann ich nicht nachvollziehen. Ärger über die Politik der Union, schließlich stellt Frau Merkel nicht allein diese Partei dar, hätte man in den vielen Jahren schon mehrmals durch eine Abwahl der Partei erledigen können. Hat man offenbar nicht getan und nun die beiden Themen zu vermengen, bringt keinem etwas.
In Rumänien ist die Impfquote gering, aber Morde gibt es deswegen meines Wissens noch nicht. In Frankreich wird demonstriert, aber hier wurde ja auch genug demonstriert. Nur wird das jetzt durch persönliche oder private Aggression abgelöst.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ärger über die Politik der Union, schließlich stellt Frau Merkel nicht allein diese Partei dar, hätte man in den vielen Jahren schon mehrmals durch eine Abwahl der Partei erledigen können.
Hat man aber nicht. Es gibt nicht wenige, denen geht Merkel nach 16 Jahren nur noch auf den Zeiger. Die können die nicht mehr sehen. Und sind instinktiv gegen alles, was diese Frau sagt.

Ironischerweise war Frau Merkel lange Zeit selber bekennende Maskenskeptikerin. Länger als Christian Drosten.



Wir nehmen immer die Hardcore-Leugner wahr, die Extremisten, weil die am lautesten sind. Viele sind einfach nachlässig, die meinen, sie sind jung, Corona betreffe sie nicht oder wahrscheinlich nicht. Andere sind die gefühlte Gängelei satt. Impfmuffel sind zahlenmäßig ein viel größeres Problem als Impfgegner.
 

sommersonne

Well-Known Member
Impfmuffel sind zahlenmäßig ein viel größeres Problem als Impfgegner.
Das glaube ich nicht. Es ist wohl eher umgekehrt.
Worin unterscheiden sich Impfmuffel von Impfgegnern? Die einen "muffeln" zu Hause vor sich hin und die anderen machen ihren Frust und ihr Unverständnis öffentlich.
Wegen beiden aber geht es nicht vorwärts und bekommen wir die Pandemie nicht eher in den Griff. Wegen ihnen kommt jetzt noch ein einsamer, dunkler, langweiliger und nerviger Winter auf uns zu. Hauptsache sie können ihre persönliche Freiheit wahrnehmen. Was der Rest der Gesellschaft macht, was das unnötigerweise uns alle kostet (nicht nur Geld) das ist ihnen egal. Ich könnte ...
 
Top