Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Alubehütet

Well-Known Member
Außerdem wird Estland eingewand. Estland sei gebildeter, habe aber eine niedrigere Impfquote.

Was ich so mitkriege, scheint Bequemlichkeit und zu wenig Sorge der Hauptgrund zu sein, sich nicht impfen zu lassen. „Bin noch nicht dazu gekommen“ und „Dachte, betrifft mich nicht so sehr“ liest man oft. Die strikten Impfgegner sind sowieso in der Minderheit, aber auch zögerliche Bedenkenträger wie Aiwanger scheinen nicht so arg viele zu sein. Wenn man die Menschen in der Fußgängerzone abpaßt, scheinen sich die meisten schnell eine Impfung mitzunehmen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ach ja, den Tab habe ich noch offen, das wollte ich auch noch verlinkt haben.

Unvermutetes Problem: Coronamaßnahmen – Abstand, Masken, Einschränkungen sozialer Kontakte – helfen natürlich auch gegen die normale Grippe. Bedeutet aber auch, daß diesen Winter ein sehr viel geringerer Immunschutz besteht gegen die Grippe, weil im letzten Winter weniger erkrankt sind. Ohne Coronaregeln kommt also eine zusätzliche Grippewelle auf uns zu.

Überlegt mal, euch auch gegen Grippe impfen zu lassen, wenn Ihr das nicht ohnehin schon macht.

 

Alubehütet

Well-Known Member
Meine erste Dosis hatte ich in fünf Minuten, aber für die zweite stand ich auch 50 Minuten in der Schlange, auch ohne Termin. Hat mir keiner erklären können. Vielleicht hatte sich in sechs Wochen doch herumgesprochen, wo das vermaledeite Impfzentrum in Wuppertal ist.

Vielleicht war es aber einfach auch nur, daß man beim zweiten Mal auch ohne Termin konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top