Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Bintje

Well-Known Member
(...)Wie das für diejenigen Arbeitnehmer aussieht, die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen dürfen weiß ich nicht. Dafür wird es aber bestimmt eine Ausnahme geben.
Gibt es, so weit ich weiß.

Man könnte auch sagen wie umgeht man eine Impfpflicht?
Erstens gibt es keine Impfpflicht (dass die von vornherein kategorisch und unisono ausgeschlossen wurde, halte ich übrigens für heikel), und zweitens halten diverse Telegram-Kanäle sicherlich Tipps, Tricks und hilfreiche Adressen für selbsternannte "Widerstandskämpfer" bereit. Wie schon bei den Masken. :rolleyes:
 

Alubehütet

Well-Known Member
Erstens gibt es keine Impfpflicht (dass die von vornherein kategorisch und unisono ausgeschlossen wurde, halte ich übrigens für heikel)
Halte ich für verantwortungslosen Wahnsinn. Wann war das? April letzten Jahres? Keiner wußte, was aus diesem Virus werden, wohin der sich mutieren würde. Delta ist vier mal so infektiös und liefert doppelt so viele Menschen ins Krankenhaus wie der Ursprungsvirus. Was, wenn ein Gamma acht mal so infektiös gewesen wäre – oder gar noch wird! –, und vier mal so viele Menschen hospitalisiert?
 

Bintje

Well-Known Member
Halte ich für verantwortungslosen Wahnsinn. Wann war das? April letzten Jahres? Keiner wußte, was aus diesem Virus werden, wohin der sich mutieren würde. Delta ist vier mal so infektiös und liefert doppelt so viele Menschen ins Krankenhaus wie der Ursprungsvirus. Was, wenn ein Gamma acht mal so infektiös gewesen wäre – oder gar noch wird! –, und vier mal so viele Menschen hospitalisiert?
Exakt. Und hinter das Wort ("keine Impfpflicht!") kommt man schlecht bis gar nicht zurück. Wie auch immer ...
Zeit, an Weihnachten zu denken! Hier eine kleine Geschenkidee aus dem Erzgebirge, wo offenbar so wenig geimpft wird wie nirgends im Bundesgebiet.

 

Berfin1980

Well-Known Member
Aus dem Kontext gerissen das meinte ich nicht.

„Dr. Hontschiks Diagnose“

Zu dem ganzen!

Was aber heißt „selbst verschuldet“? Verletzt beim Drachenfliegen, Motorradrennen, Fußballspielen, bei gefährlichen Sportarten – selbst verschuldet? Bei Rot über den Fußgängerüberweg gegangen und angefahren worden – selbst verschuldet? Geschlechtskrank wegen ungeschütztem Verkehr – selbst verschuldet? Volltrunken vom Barhocker gefallen – selbst verschuldet? Arbeitsunfähig wegen Schönheitsoperationen, Kinderwunschbehandlungen, Kettenrauchen – selbst verschuldet?

So ganz Unrecht hat er nicht.
 

Bintje

Well-Known Member
Sehr sehenswertes Interview von dieser Woche mit Özlem Türeci und Uğur Şahin. Unglaublich sympathische, bescheidene Menschen, die übrigens auf Nachfrage ab 23'17'' zu Impfskeptiker:innen antworten: Die Leute sollten sich transparent anhand von Studien so gut wie möglich informieren. Die Entscheidung müsse bei jedem persönlich liegen.




.
 

sommersonne

Well-Known Member
Ja das habe ich gesehen und fand sie auch total sympathisch und bescheiden. Das Geld was sie nun haben wird wieder in die Forschung gesteckt. Echte Wissenschaftler die in ihrer Arbeit aufgehen.
 

sommersonne

Well-Known Member
Doch ein Laborunfall? Es könnten einem tatsächlich die Haare zu Berge stehen.
 
Top