Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

sommersonne

Well-Known Member
Provokationen haben nichts mit Humor zu tun, ganz im Gegenteil.

Toilettenpapier-Suppe. Rutscht dann auch gut das Abflußrohr hinunter.;)
 

EnRetard

Well-Known Member
https://www.zeit.de/politik/ausland...stockholm-oeffentliches-leben/komplettansicht

In Schweden gibt es keine Kontaktsperre. In Schweden kann man mit seinen Freunden den Frühling genießen. Die Schulen bis zur 9. Klasse sind offen. Der oberste Seuchenbekämpfer des Landes geht davon aus, dass Symptomlose nicht ansteckend sind und Kinder keine Erwachsenen anstecken. Die Alten sollen zu Hause bleiben, wer auch nur das kleinste Husterchen hat, auch. Das war's.

Hoffentlich geht's gut. Dann würde bei uns die Panikmache auch nachlassen.
 

EnRetard

Well-Known Member
Johnson in GB war ja ähnlich beraten. Der hat nicht, wie Trump, herumschwadroniert, der hatte die Expertise britischer Gesundheitsexperten eingeholt.

Ich finde das hoch gepokert.

Es gibt aber gravierende Unterschiede zwischen GB und S. Das britische Gesundheitswesen ist ein Wrack und darüber hinaus gab es außer einem Appell an die Alten, doch bitte zuhause zu bleiben, keinerlei Hilfe. Einen solchen Kurs kann man nicht ohne funktionierendes Gesundheitswesen und mit der Einstellung, das jeder für sich allein verantwortlich ist, fahren.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Und nicht vergessen, es gibt in vielen Städten Gabenzäune für die Obdachlosen. Kann man was dran hängen.......

Ich war am Altenwohnheim, die Damen benötigten Geld, einen Kasten Bier und eine Kiste Prosecco, sie vertreiben sich die Zeit mit Karten spielen vorzugsweise Skat und Männer schlecht dabei aussehen lassen.

Habe es aber nur am Eingang nach Rücksprache abgegeben......was bin ich froh das sie sich per Whats App melden können.

Die Testreihe der Mieter war komplett negativ......was freue ich mich!
 

Alubehütet

Well-Known Member
Im Moment fahren sie alle auf Sicht – Vor einer weißen Nebelwand. Was wirklich gerade passiert, was wirklich gerade richtig ist, wir werden es in einigen Wochen sehr präzise wissen.

Man versucht ja, Kosten-Nutzen-Rechnungen aufzumachen. Wir versuchen ja, das öffentliche Leben so weit wie möglich herunterzudimmen – Aber die „harte“ Wirtschaft weiterzufahren. Die Idee ist also, das Virus sich kontrolliert verbreiten, ausbreiten zu lassen. Die Chinesen hatten rund um Wuhan alles, aber auch wirklich alles, was irgendwie ging, brutal heruntergerfahren – Und behaupten, das Virus so isoliert und also ausgerottet zu haben. Kann sich herausstellen, daß wir das auch machen müssen – Also längst hätten machen müssen. Daß wir auch einen totalen Shutdown werden fahren müssen, und dann aber viel zu spät und mit viel größeren Schäden. Kann sein, die Schweden behalten Recht, und zumindest in Deutschland hätten wir bei unserem vergleichsweise noch guten Gesundheitssystem das besser ähnlich gelassen angefahren.
Das Teuflische, wie schon gesagt: Wir werden demnächst kalte Zahlen haben. Das ist nicht Gegenstand politischer Bewertungen; anhand der Zahl der Toten wird man sehr klar sagen können, wer richtig – Gewettet hat. Denn es ist eine Wette, was Politik unternimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
Und nicht vergessen, es gibt in vielen Städten Gabenzäune für die Obdachlosen. Kann man was dran hängen.......
Auch so ein Problem, an das kaum wer denkt. Die ganzen „Haste mal'n Euro?“-Leute aus der Innenstadt, was machen die jetzt? Und so viele Pfandflaschen werden auch nicht mehr im öffentlichen Raum konsumiert und weggeworfen.
Die Testreihe der Mieter war komplett negativ......was freue ich mich!
:)
 
Top