Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Alubehütet

Well-Known Member
Aber – aber – um Himmels Willen, warum nur hat uns denn niemand gewarnt? :eek:


Drosten sagt in dem 15minütigen Interview u.a. klar an, bleibt alles, wie es ist, werden wir die Kontakte im November um 30% reduzieren müssen.


Und hier hat ein Gespräch ohnehin keinen Sinn mehr. NRW-FDP halt.


Und noch eine Frühwarnung, schon sehr, sehr früh; genau das, was gerade passiert:

 
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
Sondersendung


Ich nehme vor allem mit, daß es ihm auf den Sack geht, daß immer nur auf Sicht gefahren wird. Er meint, jetzt schon könne man bis in den März wenn–dann–Szenarien der Intensivmedizin vereinbaren. – Konkret sagt er, man müsse so früh wie möglich Patienten verteilen. Er selber sei gegenwärtig z.B. sehr entspannt. Denn 40% der Intensivbelegung verteilt sich auf nur drei Bundesländer: Thüringen, Sachsen, Bayern.


Ich übersetze das mal rückwirkend: Das, was sie jetzt beschlossen haben: Wir nehmen die Hospitalisierung als Richtzahl, und wenn 3/100.000 Covid-hospitalisiert, dann das und das, wenn 6/100.000 dies und jenes, bei 9 dann alles dicht, das hätte man auch schon vor sechs Wochen vereinbaren und vor allem in Ruhe dann noch durchdiskutieren können mit allen Bedenkenträgern. Klar. Man kann auch über Freedom-Days diskutieren. Die Wissenschaftler als Miesmacher ansehen. Oder auf Streeck und Kekule hören, die sind ja auch Wissenschaftler. Das hindert aber doch ja trotzdem nicht, Mitte September einen Plan B zu schmieden, falls dann doch nicht.

Noch mal Drosten in der Zeit:
ZEIT: Und der Streit in den Talkshows? Kommt die zweite Welle nun, oder kommt sie nicht?

Drosten: Das war keine Meinungsverschiedenheit innerhalb der Wissenschaft. Das Hauptfeld der Wissenschaftler wusste natürlich, dass im Winter 2020/21 die zweite Welle kommt. Daran gab es keinerlei Zweifel bei den relevanten Experten.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Zu #Gassen ganz kurz:


Mehr ist nicht zu sagen. Vielleicht zu erinnern.

 

EnRetard

Well-Known Member

EnRetard

Well-Known Member
Die zu vielen Ungeimpften zwingen uns zur Auffrischungsimpfung, halten uns ab von der Booster-Infizierung.
Was meinst du? Dass idealerweise die Leute auf Drittimpfungen verzichten sollten und doppelt geimpft mit verfallendem Schutz Corona-Partys feiern? Das wäre russisches Roulette. 80% kriegen nix oder eine Grippe und 20% Long Covid oder Besuch vom Sensenmann.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Was für ein Problem hast du mit Kekulé? Er ist kein Verharmloser, im Gegenteil. Seinen Podcast halte ich übrigens für weitaus nützlicher als den von Drosten, weil Kekulé den Willen und die Fähigkeit hat, für Laien verständlich konkret Ratschläge zu geben.
Ich höre ihm auch gern zu und das mit dem verständlich für Laien sollte sich der USER mal zu Herzen nehmen.
Was meinst du? Dass idealerweise die Leute auf Drittimpfungen verzichten sollten und doppelt geimpft mit verfallendem Schutz Corona-Partys feiern? Das wäre russisches Roulette. 80% kriegen nix oder eine Grippe und 20% Long Covid oder Besuch vom Sensenmann.
Man kann es nicht besser fragen.

Es ist ein Elend. :confused:

Ich habe mal eine Frage, wenn du magst beantworte sie.

Bayern macht seinen Lockdown, jetzt kommen die Verweigerer alle nach Hessen zum shoppen und Weihnachtsmarkt. Was bringt das? Und die Zahlen hier sind ja auch nicht die besten.

Und die Sachsen werden es auch nicht anders machen?
 
Top